• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead by Daylight

The Spectre

Jungspund
Hi zusammen,

ich habe mir das Spiel gerade geholt und wolle fragen ob es hier vielleicht ein paar Zocker gibt, die Spaß an ein paar gemeinsamen Runden hätten.
Wer will kann sich gerne melden, bis dann.
 

Xtensions

Jungspund
Ich spiele gerade die kostenlosen Spieltage. Wie ist denn die Wartezeit, bevor es die freien Tage gab? Aktuell findet sich ja schnell ein Match und ich überlege es zu kaufen. Finde das Spiel richtig gut, habe nur Sorge bez. der Spielerzahl.
 

The Spectre

Jungspund
Nachdem ich das Spiel mittlerweile regelmäßig spiele, kann ich sagen das zur Zeit die Wartezeiten für einen Einzelspieler im Normalfall unter einer Minute liegen. Habe sogar das Gefühl das Killer-Lobbys schneller gefüllt werden als Survivors.
Bei Partys mit Freunden kann das Matchmaking länger dauern, aber auch zu zweit findet man schnell eine Runde, eigentlich genau wie beim Einzelspieler.

Ich muß halt echt zugeben, dass meine One für mich immernoch ein unbekanntes Wesen ist, da ich seid 2013 praktisch nur Dead Rising 3 und Gears gespielt habe - ansonsten war ich mehr oder weniger meiner 360 treu oder habe mir exotische Entspannung aus Asien gegönnt...
 

chrisseed

Neuankömmling
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber wenn mal jemand Lust hat mit einem DbD Noob zu zocken bitte melden. Bitte keine tryhards die ständig rumflamen, wenn sie mal nicht überleben. Ich spiele des Spaßes halber.
Wie gesagt ich bin Anfängerin auf der Xbox und dementsprechend spiele ich auch lol.
 

The Spectre

Jungspund
Kein Ding, meld dich einfach - Einsteiger Support wird garantiert. Hauptsache du hast ein Headset.

Bin zur Zeit quasi immer immer online, zumindest über die App - also meld dich wenn du mal Lust auf eine Runde hast.
 

B0nzzai

Jungspund
Hey,
das ist ja super, dass sich auch ein paar Senioren für das Game begeistern können. :)
Ich spiele DbD immer mal wieder und hab auch schon ein paar Runden auf dem Tacho. Glaube, gemeinsam könnte es noch um einiges mehr Spaß machen. Bin eigentlich jeden Abend online und für jeden Spaß zu haben ;)
Also falls noch wer aktiv unterwegs ist, meldet euch einfach. Würde mich sehr freuen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho zusammen.

Da das Spiel grade im Sale ist und ich das schon länger im Auge habe, wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob das noch halbwegs viel gespielt wird auf der XB1 ?
Oder noch besser, ein paar Senioren das Spiel noch hin und wieder daddeln ?

Danke :)

Grüße
 

B0nzzai

Jungspund
Hallöchen,
Also aktuell ist ein Halloween Event aktiv. Da ist relativ viel los. Allgemein zwischen den Events,die häufig extra EP geben oder (wie dieses Mal) extra Outfits erspielbar sind, findet man auch relativ schnell Gegen- und Mitspieler. Es gibt hierfür auch einen xbox Live Club,wo man gelegentlich Leute findet. Vorrangig sind die jedoch,erfahrungsgemäß, U20. Muss man mit umgehen können. 😉
Ich spiele es mal mehr oder weniger. Durch die vielen Charaktere gibt es immer noch viel freizuspielen. Das aktuelle Event kann man das Leveln gut beschleunigen 😄
Ob jetzt alleine oder gemeinsam,macht mir das Spiel auch nach über 1,5 Jahren immer noch Spaß und es wird immer mit neuen Chaptern erweitert. Auch wenn es schon etliche Runden gab, wo ich danach von der Anspannung und dem Adrenalin echt fertig war 😂
Ich kann es somit nur empfehlen. Man muss das Genre mögen und,gerade am Anfang, etwas frustresistent sein. Solltest du dich dafür entscheiden, helf ich gern mit Rat und Tat. Einfach kurz antexten ☺
Viele Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hallöchen,
Also aktuell ist ein Halloween Event aktiv. Da ist relativ viel los. Allgemein zwischen den Events,die häufig extra EP geben oder (wie dieses Mal) extra Outfits erspielbar sind, findet man auch relativ schnell Gegen- und Mitspieler. Es gibt hierfür auch einen xbox Live Club,wo man gelegentlich Leute findet. Vorrangig sind die jedoch,erfahrungsgemäß, U20. Muss man mit umgehen können. 😉
Ich spiele es mal mehr oder weniger. Durch die vielen Charaktere gibt es immer noch viel freizuspielen. Das aktuelle Event kann man das Leveln gut beschleunigen 😄
Ob jetzt alleine oder gemeinsam,macht mir das Spiel auch nach über 1,5 Jahren immer noch Spaß und es wird immer mit neuen Chaptern erweitert. Auch wenn es schon etliche Runden gab, wo ich danach von der Anspannung und dem Adrenalin echt fertig war 😂
Ich kann es somit nur empfehlen. Man muss das Genre mögen und,gerade am Anfang, etwas frustresistent sein. Solltest du dich dafür entscheiden, helf ich gern mit Rat und Tat. Einfach kurz antexten ☺
Viele Grüße

Schönen Dank :) (y)
Dann werde ich die Tage wohl zuschlagen und komme gerne auf das Angebot zurück ;)
Mein Sohn daddelt das auch aber bisher nur auf PC.

Bin jetzt noch mit AC Odyssey beschäftigt aber über Halloween und Allerheiligen hab ich frei, da bietet sich das gleich mal an.

(y)
Grüße
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hallo, ich bin auf YouTube bei einigen DbD Videos hängen geblieben und wollte mal fragen, ob man in der Spielersuche auf der Xb1 noch genug randoms findet. Ist hier noch jemand aktiv bei dem Spiel dabei und weiß, ob sich das noch lohnt? Immerhin scheint DbD ja kontinuierlich weiter zu wachsen.
Gruß Mirco
 
Oben