• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead by Daylight Team

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo ihr Lieben. Ich habe schon länger Lust dieses Game zu testen, leider fehlt es mir an 'willigen' Wingmen. ☺️
Spiele wie Evil Dead oder ähnliche Games wie die Referenz für mich Left 4 Dead, Back 4 Blood etc. habe ich lange und ausgiebig gespielt. Da ich aber nicht weiß ob Dead by Daylight idealerweise nur Leute mit ähnlichem Level zusammenpackt und auch nicht explizit den Ablauf kenne, wollte ich hier mal nachfragen. Ich spiele halt auf der Xbox und mein GT ist MadChica. Spiel ist im Pass, somit also fast umsonst. ☺️

Sundo84

Altenpfleger
Ich würde dich heute Abend mal adden. Würde das Game auch gerne mal wieder testen. Hatte vor sehr langer Zeit mal mit 2 Freunden reingeschaut, aber das ewiglange Matchmaking hat uns den Spaß geraubt. Ich weiß nicht, ob es an unserer ungeraden Spielerzahl lag oder an den damaligen Servern.

Sundo84

Altenpfleger
Super, mit deinen 2 Freunden sind wir ein Trupp. 😁
Ob ich die noch dazu Bewegen kann, will ich nicht versprechen. Aber ich kann die gerne mal anhauen. Erschwerend kommt hinzu, dass die keine Xbox haben. Was Crossplay angeht, kein Problem. Aber kann man dem Xbox TS/Discord vom PC-Discord aus beitreten?

Edit:
Erste Absage hab ich schon. Dann hoffen wir mal, dass hier im Forum noch Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet:

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Danke @Sundo84 für deine FA. Ich denke wir probieren es einfach mal, vielleicht kann ich noch einen Freund gewinnen mitzumachen, am Ende ist das Spiel ganz lustig. ☺️

Hab es eben mal probiert und kam fix ins Spiel als Überlebende. Mit mir waren noch einer mit LV 1, ein 5er und ein 12er. Scheint sich also anzugleichen, was gut wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Sundo84

Altenpfleger
Jop, machen wir. Heute wird es nichts, da heute Abend ne Runde Hunt: Showdown eingeplant ist. Aber die nächsten Tage sehr gerne:)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Jop, machen wir. Heute wird es nichts, da heute Abend ne Runde Hunt: Showdown eingeplant ist. Aber die nächsten Tage sehr gerne:)

Und Nr. 2 hat mir gesagt, dass er sich das Spiel zumindest schonmal runter lädt(y)

Oben