• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DC & Marvel (Serien & Filme)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ab hier wird's spoilerlastig und ist doch cooles Foreshadowing für Phase 4 des MCU.
Und es kommt nicht etwa aus einem Film, sondern aus zwei Serien, die bei Disney+ zu sehen sind, nämlich "WandaVision" und "Loki", die die Phase 4 quasi kickstarten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Finde ich persönlich spannend, da hier das Thema Multiversen angesprochen wird. Die Side-by-Side-Gegenüberstellung ist genial gemacht, vor allem passieren sie wohl in beiden Staffeln genau zur gleichen Timestamp. (irgendwas um die 27. Minute herum)

Witzig finde ich einen Kommentar unterhalb des Videos, der salopp sagt:
"Damals haben wir uns Superheldenfilme angeschaut um zu sehen, wer gut und wer böse ist und wer am Ende gewinnt. Heute müssen wir Stift und Papier hinzunehmen, um die ganzen Querverweise und Anspielungen zu begreifen."
Trifft den Nagel auf den Kopf.

Phase 4 wird eine ziemlich wilde Sause, glaube ich, und entfernt sich komplett vom bisherigen MCU. Es wird richtig comiclastig.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Shang-Chi and the legend of the ten rings

Toller Film der wirklich sehr asiatisch rüberkommt. Viel gutes Martial Arts. Phantastisch. Marvelhumor. Toll (y) :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Shang-Chi and the legend of the Ten Rings
Hab ihn gestern auch gesehen, bin aber noch immer deutlich zwiegespaltener.

Top:
- herausragende Martial-Arts-Szenen, in denen man auch endlich mal erkennen konnte, was da passiert. Die Kampfszenen im Bus und an der Hochhausfassade waren erste Sahne!
- Tony Leung ftw! Genialer Schauspieler! Punkt.
- Michelle Yeoh ftw! Geniale Schauspielerin! Punkt.
- Effekte erstklassig. Die haben das Finale noch ertragen lassen. Manchmal zu offensichtlich und auf jeden Fall auch zu viel davon. Aber gerade bei den ruhigeren Kampfszenen haben sich die Partikeleffekte ausgezahlt. State of the Art!

Mittel:
- Der Hauptdarsteller war irgendwie eine leere Hülle. Bei den Origin-Stories hat Marvel immer so ein bisschen das Problem mit der Etablierung. Leider ist Simu Liu hier noch zu wenig präsent. "Shang-Chi" ist mehr so ein Ensemblefilm, und da sticht der Protagonist leider nicht heraus.
- Die Story war irgendwie nicht so das gelbe vom Ei. Man hat zwar versucht den Background auszuloten, aber doch mehr Fragen gestellt, als passende Antworten gegeben. Schreit alles nach Fortsetzung.
- Der Cameoauftritt zur Mitte des Films. Ein alter Bekannter hat hier nochmal einen etwas größeren Auftritt. In der Synchronfassung kam leider gar kein Spaß auf, ich denke, im Original macht das nochmal mehr Spaß. Lost in translation, wie es so schön heißt. Trotzdem eine witzige Idee.

Mau:
- Das ganze Finale, das eigentlich der Höhepunkt des Films sein sollte. Daran war alles künstlich. Uncanny Valley. Ein WTF?-Moment reiht sich an den nächsten. Das war einfach komplett drüber. Nee, gar nicht meins.
- Awkwar(d)fina: Der Name sagt schon alles, die war einfach total seltsam, und der Humor stand so völlig im Kontrast zum sonst ernsten Thema des Films. Wieder so eine Marvel-Formel, Humor an den unpassendsten Stellen reinzubringen. Hat ganz selten funktioniert, aber meistens hatte sie nur einen einzigen Gesichtsausdruck drauf und kam immer mit den gleichen Onelinern. Sollte es ne Fortsetzung geben, ist es sie, die ich am allerwenigsten wiedersehen will.

Von den neueren Marvel-Filmen auf jeden Fall seit "Captain Marvel" der schlechteste, obwohl er unglaublich viel Potential gehabt hätte.
5,5/10
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die neue WHAT IF..... Folge ist super. 👍 Ansich gefällt mir die Serie sehr gut. Gestern ordentlich Spaß mit der Zombie Folge gehabt. 🧟‍♂️🧟‍♀️😷😁
 

X30 Trucase

Moderator
Team
"What if...?" schaue ich auch, aber so langsam zweifle ich, ob sie mich inhaltlich überzeugt. Ja, es gibt Multiversen, und viele der bei Disney+ ausgestrahlten Serien machen das mehr als deutlich, nur frage ich mich echt, ob das alles auf ein Ziel hinarbeitet, oder ob das einfach episodisch aneinander gereihte nette, aber nichtssagende Gedankenspiele sind. Kommen ja wohl noch ein paar Folgen, aber bisher überzeugt es mich noch nicht.

Rein technisch und von der (originalen) Vertonung her ist das aber echt ein Brett, da kann man echt nicht meckern. Viele der Sprecher sind die Darsteller der porträtierten Figuren. Sogar Chadwick Boseman als Black Panther hatte man noch gehört. Schon cool.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Sony hat ein paar Leute hinter den Comics, dem Film und dem Spiel zu Miles Morales für ein Gespräch zusammengebracht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Peacemaker | Official Teaser | HBO Max

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
MORBIUS - Official Trailer (HD)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern mal die ersten beiden Folgen von Hawkeye geguckt. Ich würde bisher sagen, ganz nett. Um ein Urteil zu fällen, muss ich mehr sehen. Bei Falcon & Wintersoldier war ich direkt begeistert, hier noch skeptisch. Hab schon Spaß mit den beiden Folgen gehabt und ich mag Hawkeye, aber mich haben auch ein paar Sachen genrvt. Bin gespannt was da noch passiert.
 
Oben