• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DC & Marvel (Serien & Filme)

X30 SidDevill

Frührentner
Warum kommt Endgame eigentlich so früh??? Habe nicht mal Captain Marvel gesehen.
Wie soll ich mich da freuen?? Wenn ein wahrscheinlich wichtiger/entscheidender Charakter völlig an mir vorbei gegangen ist???
HMMM? Hatte alle Avengers im Kino gesehen, diesmal muss ich wohl passen......
Oder wie wichtig war sie?? und kann ich trotzdem gehen??
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 SidDevill , ganz ehrlich - "Captain Marvel" war als filmischer Beitrag eher in der mauen Ecke von Origin Stories zu verorten. Mir gefiel er nicht so gut, und denke, dass du für "Endgame" nicht wissen musst, was Captain Marvel beiträgt. Ihre Fähigkeiten werden noch früh genug erläutert.
Wenn du "Infinity War" gesehen hast, reicht das als Vorkenntnis völlig aus. Sogar die Post Credit-Szene mit Fury und Hill reicht als Vorbereitung für "Endgame" aus.
Keine Sorge. Ich würde dir "Endgame" auf jeden Fall im Kino empfehlen, da das bestimmt ein ziemlich beeindruckendes Event ist.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Nachdem ich jetzt das große Finale gesehen habe, und über ein interessantes Vergleichsvideo gestolpert bin, das den ersten und den zweiten Teil der Avengers-Filme (also „Avengers“ und „Age of Ultron“) zugunsten des zweiten Teils entscheidet, bin ich noch einmal in mich gegangen und denke, dass Ultron und Thanos gar nicht so unterschiedliche Ansichten hatten.

Spoiler von hier an:
„Age of Ultron“ hatte nie den besten Stand unter den Marvel-Filmen, und vor allem wegen der Relevanz im Kosmos war der erste „Avengers“ bei vielen Fans deutlich beliebter.
Aber war „Age of Ultron“ wirklich so schlecht? Ich würde sogar behaupten, dass er als einer der wenigen Filme schon früh den Grundstein dafür gelegt hatte, wie die Avengers-Reihe zu Ende gehen würde.
Erinnern wir uns kurz zurück: Tony Stark war nach den Ereignissen in „Avengers“ traumatisiert, suchte nach einer Lösung für Frühwarnsysteme und wollte die Gefahr einer Bedrohung von außen unbedingt verhindern.
Im Original sagt er: „We can deal with arms dealers or street crooks. But that up there - that‘s the endgame!“
Dies war der Initialfunke, der die KI Ultron erschaffen hat. Aber was ist Ultron? Neben einer hochintelligenten KI ist er quasi genau wie Tony Stark. Er hat Erfindungsreichtum, kann Probleme quasi im Handumdrehen lösen und ist von seinem Plan so besessen, dass er ihn fast erreicht.
Und was will Ultron? Er erkennt, dass die Welt, wenn sie sich verändern soll, einen Entwicklungsschub braucht, und dieser könne nur durch Evolution vollzogen werden. Da sich aber die Avengers dagegen stellen, plant Ultron die Vernichtung der Avengers, denn sie würden die Evolution aufhalten. (Schaut den Film, das sind seine Worte)

Umschnitt auf „Infinity War“ und Thanos‘ großen Plan vom Gleichgewicht im Universum.
Auch er denkt in Evolutionsstufen und auch diese können nur dann vollzogen werden, wenn rohstoffvernichtende Lebewesen diese von vorn selbst vollziehen würden, allerdings nur noch die Hälfte von ihnen. Dies ist der große Plan von Thanos anno 2018.

Nun dreht sich ja in „Endgame“ der ganze Plot um Zeitreise und wir lernen den Thanos von 2014 kennen, der seinen Plan schon gefasst hat und nun seine Suche nach den Infinity-Steinen beginnt. Durch Zufall hackt er Nebulas Erinnerungsspeicher und es kommt zur zeitlichen Überlagerung beider Frauen, weil sich beide just in der gleichen Zeltebene und in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.
Thanos lernt, dass sein Plan aufgegangen ist und dass ihm die Avengers im Weg gestanden haben.
Was also plant der Thanos aus 2014 num? Genau wie Ultron bemerkt er, dass es zu jeder Evolution immer wieder die Kräfte geben wird, die das zu verhindern suchen, und nun, da die Avengers diesen Plan der Auslöschung zu vereiteln drohen, ändert Thanos sein Ziel: als Entwicklungshemmer müssen die Avengers ausgeschaltet werden.
Ultron hat das drei Jahre vorher schon gewusst, und wir als Zuschauer ebenfalls. So gesehen ist „Age of Ultron“ viel relevanter für den Ausgang der Avengers-Quadrilogie, als es angenommen wurde.
Auch die von Scarlett Witch hochverstärkten Angstträume der Hauptfiguren in „Age of Ultron“ sind ein Vorgeschmack auf den möglichen Ausgang der Serie und dienen als Blick in die Zukunft.
Das sind nur ein paar Gedanken dazu, aber so langsam fügt sich ein größeres Bild zusammen, das den zweiten Avengers-Film deutlich verbessert.

Was haltet ihr davon?
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Alter, wieso entdecke ich den Thread erst jetzt?
Bin ein riesen Fan des MCU!!!
Allerdings erst seit ich CivilWar gesehen habe. Vorher hatte ich mehr oder minder sporadisch und mit großen Zeitabständen die Ironman-Teile, Thor, Guardians und den ein oder anderen noch gesehen. Gut, TheAvengers(1) fand ich schon immer saucool, ebenso wie Tony Stark (Tony, nicht IronMan😉) . Aber irgendwie raffe ich erst seit CivilWar so richtig dass das alles SOOO zusammen hängt. Ja, und da musste ich natürlich nochmal anfangen. Und auf einmal ist sogar Cap richtig cool. Und die "Gast"auftritte erst! Robert Redford, Jeff Goldblum, Michael Douglas, Benicio "mein Anwaaaalt" del Toro, Daniel "Hamsterbäckchen" Brühl...
Ja, sogar Chris Pratt finde ich mittlerweile cool.😏
Bei Antman & the Wasp bin ich eingeschlafen (BluRay beim Kumpel), aber das lag womöglich an dem vorangegangenen Tag?! Captain Marvel hat mich bis jetzt wenig interessiert, aber der Hammer ist: Meine Frau war da im Kino!!!!😲
Zwangsläufig weil sie im Schullandheim den kürzeren gezogen hatte und mit der halben Klasse da rein musste, sie hätte doch lieber die "Goldfische" gesehen. "ICH HAB ÜÜÜBERHAUPT NIX KAPIERT!!!"🤣🤣🤣
Meiner Ansicht nach leben die MCU's von ihren Charakteren und Humor, von der Auswahl der Schauspieler und den zusammenführenden Avengers. Ach ja, Benedict Cucumberbatch hab ich auch nie gerne angekuckt, aber seit Dr.Strange...
Noch nicht gesehen habe ich bisher: Captain Marvel, Endgame und Black"Catwoman"Panther.
Wollte mir eigentlich alle Filme auf BluRay kaufen, aber obwohl ich schon 5oder6 habe sind das bisher immer noch um die 150€!😕
Und das ohne Endgame und Captain Marvel...😣
 

Farrel

Altenpfleger
Also ich werde mir heute mit meiner Frau Endgame im Kino reinziehen. Meine Chefin mochte bis vor einem Jahr gar nichts von Marvel. Da ich aber doch Fan bin hat sie sich erbarmt und mit mir sämtliche MCU Filme und die dazugehörigen Serien in der Chronologisch richtigen Reihenfolge angesehn.
Das war zwar ein mega Zeitlicher aufwand, aber da ja die Serien auch irgendwie (Vorallem Shield) dazu gehört, musste Sie da durch, und siehe da, es war ihre Idee heut ins Kino zu gehen 😂
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Huch, tatsächlich jetzt erst den MCU Thread gefunden, und das mir als Suchti :devilish:
Wie man am Star Lord Avatar schon sehen kann bin ich Team Guardians. Das bringt mich gleich zu einigen Dingen die mich am Ende von Endgame beschäftigen.

Auf Tonis Gedenkfeier, uhhh Gänsehaut, fehlte als einzigste Figur Gamora! Wieso nur? Weil sie „noch“ die Gamora aus der Vergangenheit ist die zu diesem Zeitpunkt kein Teil der Guardians ist und Toni somit nicht kennt etc.? Jedenfalls bin ich dankbar das sie überhaupt wieder da ist da sie für mich eine der wichtigsten Figuren der Guardians ist, außerdem was soll Quill ohne sie machen? :D Da James Gunn zum Glück nach massiven Fan und Schauspieler Protesten wieder als Regisseur zurückgeholt wurde kann ich Teil 3 der Guardians kaum erwarten.

Wo ich gerade bei zukünftigen MCU Filmen bin, Black Widow! Ihren Tod in Endgame nehm ich Marvel richtig übel! Sie war der Kit der die Avengers zusammengehalten hat, sie hat so viele Figuren unterstützt, bin immer noch fassungslos das man sie hat sterben lassen. Der Black Widow Solo Film kann also nur noch ein Prequel sein der ihre Vorgeschichte erzählt, muss sagen das nimmt mir und sicherlich vielen Fans von ihr schon etwas die Lust auf diesen Film, da man ja nun ihr Schicksal kennt und das es wohl oder über keine Geschichten mehr mit ihr geben wird :cry:

Kommen wir zum Herz der Avengers, Cap. :cry: Meines Wissens sollte doch laut den Comics Bucky sein Schild bekommen, offensichtlich hat man sich nun anders entschieden. Cap hat sich für Sam als neuen Captain America entschieden. Weis noch nicht was ich davon halten soll, der nächste Captain America Film wird’s zeigen, ok Sam ist vielleicht etwas zugänglicher als Bucky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben