• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DC & Marvel (Serien & Filme)

Eirulan

Frührentner
Also insgesamt fand ich die beiden Filme jetzt schon unterhaltsam :) Lassen sich gut wegkucken. Bei Endgame hat mir Smart Hulk sehr gut gefallen, nachdem ich mich bei Infinity War noch so sehr über Hulk geärgert hatte... Und halt dass (fast) alle in einem Film zusammen kommen...
Dieser "Tralalalala ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"-Ansatz zum Thema Zeitreise hat erwartungsgemäß nicht meinen Geschmack getroffen, ich fang da jetzt aber lieber nicht mit Details und Widersprüchen an... :)

Pepsi Plunge

Altenpfleger
Black Widow fand ich einer der schlechten Marvel Filme, den neuen Captain America (sowie die Iron Heart Serie) habe ich nach den Reviews auch geskippt.

Dafür habe ich jetzt am Wochenende Thunderbolts geschaut. Da haben natürlich ein paar Infos aus dem C.A. Film gefehlt, aber das geht schon, die konnte man ja schnell nachlesen. Film lässt sich gut wegschauen und unterhält auch ordentlich. Post Credit Szene kündigt dann auch wieder was an wie es weitergeht. Joah. Generell ein guter Film, von denen es im MCU zuletzt leider wirklich zu wenige gab.

Generell ist das halt momentan aber auch ein Arc im MCU wo ich nicht so ganz weiß was man da eigentlich vorhat. Also das Ziel weiß ich schon, wir steuern natürlich auch den Secret Wars Comicplot zu, aber dennoch gefällt mir das alles gerade so noch nicht. Sollten jetzt die F4 und Dr. Doom kommen und wir kriegen Battleworld und den großen Reset-Point, okay, aber wir haben gerade erst Mephisto aufgemacht, die Skrulls sind auch noch da und überhaupt vervespert man hier diverse Superschurken viel zu schnell. Das passt alles gerade irgendwie vom Pacing her nicht, insbesondere auch nicht wie wie es gerade um die Heldenseite gestellt ist. Klar, letztere ist nach Endgame immer noch in der Reorganisations-Phase, aber nun gut.

Vielleicht ist auch einfach gerade noch ein bisschen die Luft raus seit Endgame. Auch bei mir als Zuschauer. Wir wurden die letzten Jahre halt schon ziemlich gut verwöhnt vom MCU in den ersten drei Phasen, da kann auch eine Übersättigung mal auftreten. Auf Phase 6 bin ich jetzt trotzdem sehr gespannt, insbesondere eben wegen Dr. Doom.

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Sonntagsfahrer
Kang ist ja jetzt raus, der wird einfach ignoriert? Stattdessen kommt dann Dr. Doom. F4 scheint ja erst mal ne andere Timeline zu sein, aber wird dann sicher irgendwie verbunden. RDJ als Dr. Doom ist auch irgendwie total banane...wenn dann Leute wie Thor plötzlich gegen ihn kämpfen.

Diesen Secret Wars Käse aus der Fury Serie war irgendwie auch gar nicht meins. Solche Verschwörungen finde ich für Superheldenfilme immer blöd.

Mal schauen was der neue Superman kann, sah im Trailer ein bisschen aus wie kopierter Marvel Humor.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Na ja, kann man so oder so sehen. War in den Phasen 2 und 3 auch nicht unbedingt alles Gold, und dennoch hatte man eine ganz gute Basis, auf der man im Infinity War aufbauen konnte. Doch jetzt habe das Gefühl, dass es da in vielerlei Hinsicht mindestens noch eines weiteren Teils bedürfen würde, ehe man die alle gemeinsam in den Ring werfen kann.

Pepsi Plunge

Altenpfleger
Kang ist ja jetzt raus, der wird einfach ignoriert? Stattdessen kommt dann Dr. Doom. F4 scheint ja erst mal ne andere Timeline zu sein, aber wird dann sicher irgendwie verbunden. RDJ als Dr. Doom ist auch irgendwie total banane...wenn dann Leute wie Thor plötzlich gegen ihn kämpfen.

Diesen Secret Wars Käse aus der Fury Serie war irgendwie auch gar nicht meins. Solche Verschwörungen finde ich für Superheldenfilme immer blöd.

Mal schauen was der neue Superman kann, sah im Trailer ein bisschen aus wie kopierter Marvel Humor.

Kang wurde quasi rausgenommen, ja. Ist halt auch ein bisschen doof, plotwise. F4 und RDJ als RDJ-Doom sind dagegen aus einem anderen Universum, das wohl zum "unseren" Übersiedeln wird. Da das nicht 'unser' RDJ ist, sollte Thor auch keine Probleme haben gegen ihn zu kämpfen, aber mal sehen. Solche Multiverse-Geschichten sind halt Momentan der Hauptaufhänger und gehören eben zu Secret Wars, der ja schon als Avengers-Film angekündigt in den Startlöchern steht.

Mit 'Secret Wars' ist tatsächlich nicht die Skrull-Verschwörung bzw. der Fury-Plot gemeint, sondern der Krieg zwischen den Multiversen bestehend aus den Incursion-Events (Verschmelzung von Universen), der schon die ganze Zeit aufgebaut wird. Da sind wir eher bei Dr. Strange als Fury, aber ja, die Skrulls sind eben auch noch da und mit dem Plot (in den Comics war das der Secret Invasion Arc) geht man irgendwie auch zu beiläufig um, gerade weil die Skrulls ja auch ein massiver Comicplot war, über den man mehrere Avengers-Filme hätte aufbauen können.

Und das ist irgendwie auch mein Problem und warum ich nicht weiß wohin man eigentlich gerade will. Seit Thanos hat man die Incursion-Events, Skrull-Invasion, Kang und jetzt auch noch Mephisto aufgemacht. Alles Major-Events, die alle gleichzeitig irgendwie ablaufen ohne das man sich auf irgendwas davon richtig fokussiert. Die nächsten Avengers-Filme stehen aber schon fest, das ist Secret Wars und Doomsday. D.h. der Rest fällt halt wieder irgendwo beiläufig weg und runter vom Tisch, was halt total Schade ist.

Marvel will hier gerade eindeutig zu viel auf einmal.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mir fehlen noch Deadpool & Wolverine, Captain America Brave New World und Thunderbolts ..

Ich fand von den letzten Filmen Shang-Chi und The Marvels gut .. keine Meisterwerke, aber irgendwie war das etwas Aufbruchstimmung.

The Eternals hatte ich abgebrochen und weiß nicht, ob ich einen zweiten Versuch wage ..

Kang hätte man einfach neu besetzen können ..

Pingu

Sonntagsfahrer
Da das nicht 'unser' RDJ ist, sollte Thor auch keine Probleme haben gegen ihn zu kämpfen
Womöglich wird man auch im Film gar nicht drauf eingehen, dass das doch der Tony ist. Er wird einfach so behandelt, als hätte es ein ganz neuer Schauspieler übernommen.
Mit 'Secret Wars' ist tatsächlich nicht die Skrull-Verschwörung bzw. der Fury-Plot gemeint, sondern der Krieg zwischen den Multiversen
Ah, das wusste ich nicht, dachte da gehts um Skrulls. Secret Invasion (hieß die Serie so?) Und Secret Wars, ist halt auch echt nah beieinander und ich meine, das Logo von Secret Wars passte farblich auch zu den Skrull.
Incursion-Events, Skrull-Invasion, Kang und jetzt auch noch Mephisto aufgemacht
Mephisto kenn ich noch nicht, scheint aus den neueren Filmen zu kommen. Aber aus den Eternals gab es ja eigentlich auch noch Galactus (auch ein bisschen zu sehen im F4 Trailer) und ein bisschen Blade war auch mit drin. Überhaupt passt Eternals so gar nicht zum Rest. Gabs da nicht auch noch diesen Typen mit der goldenen Haut?

Es ist einfach too much und man hat den Eindruck sie wüssten nicht, was sie verfolgen, was fallengelassen wird und was man einfach "ghostet".
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Kang hätte man einfach neu besetzen können ..
Das macht man offenbar nicht, wurde auch bei Black Panther schon abgelehnt. Daher war ich um so verwunderter über Dr. Tony Doom.
Das wär dann aber an Absurdität nicht zu überbieten
Hey, Captain America war vorher auch Living Torch.
:ugly:

Oben