• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DC & Marvel (Serien & Filme)

X30 Trucase

Moderator
Team
Erhellt mich bitte.
In Bezug auf was genau?
Mein Zitat ist aus dem letzten Film "Der Aufstieg Skywalkers", als sich ein verwunderter Poe Dameron äußert, dass der Imperator "irgendwie wieder da ist". Und jetzt ein ehemaliger Grundpfeiler des MCU (Robert Downey jr.), der erst der Held Iron-Man, und jetzt der Antagonist Dr. Doom wird.
Es ist, als hätten die Marvel-Leute keine Ahnung mehr, was sie mit ihrem Franchise anfangen sollten. So wie bei Star Wars. Deswegen mein Zitat.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
In Bezug auf was genau?

Auf Star Wars. Ich wusste nicht, was ihr meintet. Danke :)
Ich hatte das innerlich mit einem "Okeeeeeey" quittiert als ich das gesehen hatte.

Bei Robert Downey Jr. ... keine Ahnung wie die das lösen wollen. Wenn die mit Multiversum kommen, ist es auch nicht besser wie eine Wiederauferstehung.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Scheint ne Verzweiflungstat zu sein, dass Robert Downey Jr vielleicht noch mal Zuschauer zieht. Auch wenn es da mal nen Comic zu gab, so geht mir dieser Variantenmist aufn Keks.
Ja, Deadpool fand ich mega gut und da wird das Thema auch aufgegriffen, allerdings nicht allzu ernst.

Das es seit Endgame keinen sichtbaren roten Faden mehr gibt und es wohl auch keinen Masterplan wie bei der der Infinitysaga gab, lässt die Marvellinie nur mehr ins Lächerliche verlaufen. Meiner Meinung nach der dümmste Move, nun Tony Stark, wahrscheinlich als Variante, als Dr Doom herzunehmen. Da hätten sie besser Iron Man "wiederbeleben" können. Ne, so langsam reicht es mir als Fan so ziemlich.... 🤦‍♂️
Echt schade, denn mit der Infinity Saga haben sie so geiles Zeugs abgeliefert. Auch das Multiversum hätte man wahrscheinlich vernünftig umsetzen können. Aber hier scheint es nur darum gegangen zu sein, möglichst viel Kontent in kurzer Zeit zu generieren, da sich mit der Infinity Saga ja ordentlich Geld machen liess. Echt schade, dass es meiner Meinung nach so verbockt wird.
Naja, die Neugierde wird mich wahrscheinlich trotzdem ins Kino gehen lassen. 🤷‍♂️

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Filme für sich waren nicht so übel. Shang-Chi, Dr. Strange 2, Thor 4, Black Widow, Ant-Man 3, Spider-Man 3. Alles ordentliches Popcorn-Kino.
Es fehlt aber der Weg zum Showdown und die Einzelqualität der Filme, die jetzt nicht unbedingt an ein Iron-Man oder Dr. Strange heranreichen meiner Meinung nach.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Erstmal abwarten wie sie ihn einbauen und was geplant ist, eventuell kommt es doch ganz anders.
Es gibt jetzt schon so viele Theorien, einfach abwarten, meckern kann man später noch.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Die Filme für sich waren nicht so übel. Shang-Chi, Dr. Strange 2, Thor 4, Black Widow, Ant-Man 3, Spider-Man 3. Alles ordentliches Popcorn-Kino.
Es fehlt aber der Weg zum Showdown und die Einzelqualität der Filme, die jetzt nicht unbedingt an ein Iron-Man oder Dr. Strange heranreichen meiner Meinung nach.
Also die aufgezählten Filme waren für mich ok, außer Thor 4, der war mit Abstand der schlechteste Film aus dem MCU, aber darum geht es hier ja auch nicht, der Faden hat einfach gefehlt und den werden sie auch so schnell nicht mehr finden, alleine das auch mit Kang, wo man viel draus machen konnte, aber leider kam es ja ganz anders mit dem Darsteller und ob sie ihn anders besetzen und wie, ist ja auch noch nicht klar und gerade bei Kang hab ich mich sehr gefreut da man mit ihm so viel machen kann.
Jetzt muss man sehen wie man ab den Fantastic Four den Faden richtig spannt und alles gut weitererzählt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, Jonathan Majors und seine Figur Kang sind beide definitiv raus aus dem MCU. Alle Fäden, die mit Kang gesponnen wurden, sind somit lose und werden wohl nicht aufgelöst.
Stattdessen holt man jetzt für Avengers 5 RDJ alias Dr. Doom an Bord und nennt den Teil „Avengers: Doomsday“, wieder unter der Regie der Russo-Brüder. Die haben mit den letzten Avengersfilmen und den starken zwei Captain America-Solofilmen „Winter Soldier“ und „Civil War“ durchaus bewiesen, was für Schwergewichte sie sind.
Aber was nützt es, wenn kein roter Faden erkennbar ist.
Alleine, was dieses Hickhack um Blade soll - ist Mahershala Ali überhaupt noch an Bord? Captain America - Brave New World mit Anthony Mackie alias Sam Wilson warte ich auch mal vorsichtig ab.

Von der Infinity-Saga ist das MCU derzeit meilenweit entfernt. Phase 4 hat ein schlimmes Loch gerissen, und ob „Deadpool & Wolverine“ hier viel retten werden, müssen die Einspielergebnisse zeigen. Der wird wohl erst bei 800 Millionen Dollar profitabel werden, fürchte ich.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ach, das liebe MCU. Vorher war klar, worauf es hinaus laufen würde und trotz des einen oder anderen etwas schwächeren Beitrags aus den Phasen 2 und 3, wurde am Ende alles gut. Jetzt scheint man mehr zu versuchen neue Helden und eventuell weitere Heldenkombos zu etablieren, was die etwas interessanteren Ansätze sein könnten. Entgegen denen die eigentlichen oder verbliebenen Avengers sich gerade ein wenig rar machen. Da fände ich dann die Aussicht auf einen Dark Avengers (bestehend aus dem Dark Knight, Blade und dem Moon Knight) fast noch ein wenig versprechender und dann eben mal sehen, was die Thunderbolts so drauf haben. Dann denke ich, dass es irgendwann noch mal so was wie die Young Avengers geben könnte, was ich aber noch ein wenig skeptisch sehe. Alles aber immer noch besser, als wenn zu viele Charaktere mitmischen.

Ob man Majors zwischendurch umbesetzt, muss man eben abwarten. Da war man innerhalb des MCU nicht sonderlich konsequent. Wo man bei Loki noch mit mehreren Alternativversionen oder Varianten spielte, jeweils von anderen Darstellern gespielt, soll es ausgerechnet bei Kang immer der selbe sein. So wie ich mich durchaus mit John Krasinski als Reed Richards anfreunden könnte, wohingegen es im demnächst erscheinenden Film Pedro Pascal werden soll.

Oben