• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DayZ

DayZ
Firmen
Bohemia Interactive Studio

Threatcon

Frührentner
@Threatcon wie war es denn eigentlich? Seit ihr einigermaßen zurecht gekommen? :)
Hi Dropplex, nun ja es war - durchwachsen. Ich muss allerdings zugeben, das mein Mitstreiter und ich nicht mit maximaler Geduld gesegnet sind. Fakt ist, das ist kein Spiel für zwischendurch. Es mag Spaß machen wenn man sich in Ruhe einarbeitet etc. Gerade am Anfang finde ich die Lernkurve aber zu steil. Es war zunächst recht aufwendig sich erstmal zu finden. Der Loot war auch nicht gerade im Überfluss vorhanden. Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann nochmal eine Chance.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Anfängerfreundlich ist DayZ wahrhaftig nicht. Hinzu kommt die Controller-Steuerung die (wie ich finde) nicht unbedingt geeignet ist für diese Art von Spielen und deren komplexem Inventar, Verwaltungs- und Crafting-System. Sicher ratsam wäre auch sich ein paar Videos oder Livestreams anzusehen. Wenn Englisch nicht so eine Hürde ist, kann ich da TheRunningManZ (TRMZ) und superftlol (Twitch und Youtube) empfehlen, die sind beide etwa unser Alter, also kein Gekreische und Gebrüll. TRMZ hat weit über 10.000 Stunden DayZ, FT auch fast. Da sitzt praktisch jeder Handgriff und man kann sich Vorgehensweisen, Looting und Crafting anschauen um paar Tipps zu bekommen oder sich was abzuschauen.

Ich selber bin garnicht so der DayZ Spieler, habe nur etwa 500 Stunden Spielzeit, allerdings läuft bei mir meistens ein DayZ Stream sobald ich Zuhause bin, also bestimmt schon über 5000 Stunden Watchtime. Finde das spannend und teilweise auch entspannend zuzuschauen weil es auch so unterschiedlich sein kann. Vom gemütlichen durch den Wald laufen oder am Lagerfeuer essen braten, zum plötzlichem 0 auf 100 weil man im Wald nicht weit entfernt zwei Spieler entdeckt, oder nicht weit entfernt Waffen Schuss-Geräusche zu hören sind, oder man selber von weiter weg beschossen wird... ist etwas schwierig zu beschreiben diese Situationen. Aber es ist echt spannend zuzuschauen. Diese Situationen gibts auch in keinem anderen Spiel. Man muss aber diese Art mögen.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern mal wieder den Titel ausgepackt, da vor Urzeiten mal begonnen wurde. Es gibt einen "neuen Server", wo man die Erfolge ziemlich gut holen kann, wenn noch etwas fehlt. Jeder kann und soll selbstentscheiden, ob das was für ihn ist.

Um Zugang zum Server zu erhalten, muss man einer Discord-Gruppe beitreten:

Discord Link ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


1) Tretet dem Server bei und lest die Regeln unter #welcome. Klickt auf die Role als Achievement Hunter (Pokal-Icon) um die verschiedenen Channels vom Server freizuschalten.
2) Geht zu #gamer-roles und wählt DayZ aus (Haus-Icon)
3) Sucht nun den DayZ Channel und postet eurer Gamertag rein. Es dauert einige Zeit bis euch ein Admin für den Server whitelisted. Unter den angepinnten Beiträgen findet ihr eine Anleitung für die verschiedenen Erfolge.
4) Sobald ihr auf der Whistelist seid, könnt ihr den Server im Dayz-Spiel suchen (The Great Valley). Sucht nach Whistelisted servern, sonst wird er euch nicht angezeigt.

Viel Spass :p :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
@Marxen 1986

Weil du mich gefragt hast und ich die anderen Spieler auch daran teilhaben möchte bezüglich den Infos. Mit dem Achievement-Server (mein Post darüber) bist du in der Lage in ein bis zwei Stunden sämtliche Erfolge in DayZ zu erspielen. Normalerweise würdest du dafür deutlich länger brauchen. ;)

Also meine Erfahrung mit dem Server sind ganz gut. Geht flott von der Hand, wenn man mal gecheckt hat, was zu tun ist und wo die Sachen versteckt sind. Alles was du brauchst, ist in unmittelbarer Nähe von deinem Spawn.

Wichtig erstelle einen männlichen Charakter- Frauen kriegen keine Bärte zumindest reicht ein Damenbart nicht aus :p - und dann mach dich mit der Steuerung vertraut. Die Steuerung ist tatsächlich der grösste Graus im Spiel, da es nicht einfach reinzukommen ist. Ich hatte ehrlicherweise mega Mühe den Dreh rauszukriegen. Bisschen Trial and Error.

Auf jeden Fall solltest du für den Bart rasieren genug lange Überlegen. So ca. 60 bis 90 Minuten, danach kannst du dir ein Messer aus einem Truck schnappen und dann einen Bart rasieren. Dazu einfach das Messer ausrüsten und schnipp schnapp.

Für die 30 Heilungen von Blutungen findest du in den Trucks wieder ein Messer und Stofffetzen. Diese kannst du teilen. Ganz in der Nähe befindet sich auch eine Halle mit verschiedenen KI (Orange Weste) die du verwunden kannst. Danach zum Stofffetzen wechseln und die Blutung stoppen. Das machst du 30x Mal.

Für den Feuerteufel schnappst du dir Holz und kombinierst es mit einem Stofffetzen. Das machst du dreimal. Dann zündest du jeden Haufen mit Zündhölzchen, Notfallfackel und Feuerbohrer an. Dies musste ich mir mehrmals machen. Sollte es regnen, warte bis es nicht mehr regnet. Sonst wird das ganze Zeugs nass und entflammt nicht :D

Wenn gerade ein Feuerchen brennt, schnapp dir einen angespitzten Stock (müsste auch im Truck sein) und hänge Fleisch dran. Dann kannst du es grillieren.

Lobotomie kannst du im „Graben“ links neben den Trucks machen. Schnapp dir ein MG und gehe in den Graben. Da spawnen die Gegner immer wieder (braucht einige Minute) und schiesse ihnen in den Kopf.

Der Scharfschütze war tatsächlich mühsam. Nachdem Spawn hat es auf der rechten Seite ein Metalkonstrukt. Schnapp dir ein Scharfschützengewehr. Müsste im Truck bevor es das Gerüst hochgeht liegen. Wähle das Scharfschützengewehr aus und ziele auf die andere Insel. Da hat ein wieder Männchen mit der Orangen Weste. Musst allerdings ranzoomen.

Alles in allem sehr gut machbar mit dem Achievement Server. Musst nur Zugang erhalten, dich mit der Steuerung auseinander schlagen und dann geht das fix. Realistisch werden 3-4 Stündchen sein.
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
@Marxen 1986

Weil du mich gefragt hast und ich die anderen Spieler auch daran teilhaben möchte bezüglich den Infos. Mit dem Achievement-Server (mein Post darüber) bist du in der Lage in ein bis zwei Stunden sämtliche Erfolge in DayZ zu erspielen. Normalerweise würdest du dafür deutlich länger brauchen. ;)

Also meine Erfahrung mit dem Server sind ganz gut. Geht flott von der Hand, wenn man mal gecheckt hat, was zu tun ist und wo die Sachen versteckt sind. Alles was du brauchst, ist in unmittelbarer Nähe von deinem Spawn.

Wichtig erstelle einen männlichen Charakter- Frauen kriegen keine Bärte zumindest reicht ein Damenbart nicht aus :p - und dann mach dich mit der Steuerung vertraut. Die Steuerung ist tatsächlich der grösste Graus im Spiel, da es nicht einfach reinzukommen ist. Ich hatte ehrlicherweise mega Mühe den Dreh rauszukriegen. Bisschen Trial and Error.

Auf jeden Fall solltest du für den Bart rasieren genug lange Überlegen. So ca. 60 bis 90 Minuten, danach kannst du dir ein Messer aus einem Truck schnappen und dann einen Bart rasieren. Dazu einfach das Messer ausrüsten und schnipp schnapp.

Für die 30 Heilungen von Blutungen findest du in den Trucks wieder ein Messer und Stofffetzen. Diese kannst du teilen. Ganz in der Nähe befindet sich auch eine Halle mit verschiedenen KI (Orange Weste) die du verwunden kannst. Danach zum Stofffetzen wechseln und die Blutung stoppen. Das machst du 30x Mal.

Für den Feuerteufel schnappst du dir Holz und kombinierst es mit einem Stofffetzen. Das machst du dreimal. Dann zündest du jeden Haufen mit Zündhölzchen, Notfallfackel und Feuerbohrer an. Dies musste ich mir mehrmals machen. Sollte es regnen, warte bis es nicht mehr regnet. Sonst wird das ganze Zeugs nass und entflammt nicht :D

Wenn gerade ein Feuerchen brennt, schnapp dir einen angespitzten Stock (müsste auch im Truck sein) und hänge Fleisch dran. Dann kannst du es grillieren.

Lobotomie kannst du im „Graben“ links neben den Trucks machen. Schnapp dir ein MG und gehe in den Graben. Da spawnen die Gegner immer wieder (braucht einige Minute) und schiesse ihnen in den Kopf.

Der Scharfschütze war tatsächlich mühsam. Nachdem Spawn hat es auf der rechten Seite ein Metalkonstrukt. Schnapp dir ein Scharfschützengewehr. Müsste im Truck bevor es das Gerüst hochgeht liegen. Wähle das Scharfschützengewehr aus und ziele auf die andere Insel. Da hat ein wieder Männchen mit der Orangen Weste. Musst allerdings ranzoomen.

Alles in allem sehr gut machbar mit dem Achievement Server. Musst nur Zugang erhalten, dich mit der Steuerung auseinander schlagen und dann geht das fix. Realistisch werden 3-4 Stündchen sein.

Zuerst einmal einen großen Dank für die Mühe, nach der Erklärung werde ich mich wohl auch ran machen. ^^
Aber soll es nicht einen Erfolg geben den man dennoch nur mit anderen Spielern freischalten kann? Irgendetwas mit Handschellen etc.

MfG Marxen
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja, da hast du recht. Das habe ich direkt am Anfang (schon x-Monate her, wo es den Achievement Server nicht gab) gemacht :D
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Spielt das noch jemand von Euch? Haben die es schwieriger gemacht? War länger nicht mehr drinnen, doch das man so schnell verhungert bzw erkrankt ist mir neu.....
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
@Allofs,
ist vielleicht ein bisschen spät, aber ich spiel das ziemlich häufig. Meist auf zwei priv. Servern, einer ist rein PVE der andere von German DayZ.
Ich find mit den letzten Updates läufts eigentlich ganz gut, und wegen schnell verhungern das kommt auf den Spawnpunkt an und auf Glück.
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Hi, war jetzt länger nicht mehr drinn. Aber zuletzt hatte ich echt Probleme nicht zu verhungern. Oder man hatte ratz fatz den Virus an der Backe und dann wird es eh schwieriger...Werde es aber nochmal anspielen, ist ja grundsätzlich ein sehr cooles Spiel 👍
 
Oben