• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DayZ

DayZ
Firmen
Bohemia Interactive Studio

knusperzwieback

Rat der Weisen
erstes quartal 2016 :Banane: echt jetzt ?


Was genau ist dieses Xbox Game Preview? So etwas wie Early Access für den PC?
Falls die Box Version auch als Early Access verkauft werden sollte sehe ich keinen Grund das Game nicht 2016 für die Konsole zu veröffentlichen.
Mit einer Fertigstellung vor 2018 rechen ich aber ehrlich gesagt nicht.

Die Fertigstellung zieht sich wie Kaugummi. Wenn ich mir die PC Version so ansehe und was da alle paar Monate mal für "tolle" Verbesserungen eingebaut werden schätze ich eher 2116. :zwinker:

Ich hab es auf jeden Fall vor einigen Monaten von der Platte geschmissen und warte erst mal ab bis sich etwas mehr tut als mal ne neue Waffe und ne neue Dose Bohnen die sie eingebaut haben.
Performance ist wohl immer noch so "super" da alles berechnet wird was man sieht und auch nicht sieht. Also wenn man sich einer Stadt nähert und dort in den Gebäuden 500 Flaschen Wasser lagern wird jede (aus welchen Gründen auch immer) berechnet. Das noch bei jeder Waffe und allem anderen = Ruckelorgie.
Ich hab mich auf jeden Fall nie sehr nahe an eine Stadt gewagt. Da reicht mein Rechner nicht aus.

Das Positive ist allerdings dass man auch abseits der großen Städte sehr viel Spaß haben kann. Das verstärkt IMHO auch sehr gut das Survival Gefühl.
Zudem toben sich in den Städten mehr die Kids aus die gerne alles und jeden ohne Grund abknallen und daran ihren Spaß haben. Das ist nicht mein Spielziel und daher nicht sooo wichtig. :fettes Grinsen:

Aber auch wenn sich jetzt wieder die nächsten Monaten nicht viel tut, kann man auch so locker zig Stunden seinen Spaß haben. Natürlich nur wenn man auf solch eine Art Spiel steht. Also die ruhige Art. Wer Action möchte geht in die Städte und macht das übliche ratatattatat tattatat tarararrar Shooter Ding.
Wenn man aber gerne auch mal Stundenlang durch die Wälder streift und hofft bald ein Wasserloch zu finden damit man nicht verdurstet, oder beim Durchsuchen einer Blockhütte frohlockt wenn er in einem Schrank noch eine verbeulte Dose Würstchen findet liegt hier genau richtig. :smile:
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Xbox Game Preview ist das gleiche wie Early Access am PC und ja das Ding soll Tatsache im ersten Quartal 16 offiziell erscheinen. Wann es fertig ist steht aber in den Sternen. Da hat Knusper völlig recht. Ist ja bei Elite zb auch nicht anders.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Bei DayZ wäre ich mittlerweile vorsichtig. Ich verfolge das Spiel seit es als Arma2-Mod begann (auch wenn ichs nicht spiel, aber das Gerne interessiert mich). Das Spiel wurde 2013 als Standalone neu entwickelt und befindet sich seitdem in einer Dauer-Alpha als Early Access ohne wenig echte Fortschritte. Böse Zungen könnten behaupten das Bohemia neues Geld braucht um seine Entwickler zu finanzieren. Ausserdem darf man sich da auch nicht zuviel erwarten, soviel "Survival"-Features wie die da auch einbauen mögen, das Spiel ist wie auch die anderen Spiele aus dem Genre im Endeffekt ein Team Deathmatch-Shooter mit einem endlosen Aufrüsten-Ballern-Sterben-Zyklus...Ich würde da wie gesagt erstmal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
DayZ kommt für die XBOX. Soviel steht schonmal fest, wann steht aber noch nicht fest :)
Persönlich habe ich gerne DayZ gespielt und spiele es ab und zu immernoch auf dem PC, aber nur auf Friendly Servern ohne PVP.
Ich schaue auf Twitch sehr gerne und fast hauptsächlich DayZ Streams (Englische Streamer), weil die Kämpfe da immer so spannend sind mit dem Versteck-Spiel und Auskundschaften usw.
Es ist aber ein sehr tiefgründiges Spiel eigentlich, von 30 Minuten zusehen bei Twitch ist man sicher gelangweilt. Wenn es dann aber zu kämpfen kommt ist das immer echt spannend.
Darum bin ich auch auf die XBOX Version recht gespannt.


Einige aktuelle Details habe ich mal zusammengetragen zur XBOX Version. Hauptsächlich von der PAX East aus Boston, die gerade läuft.

It’s all work in progress, but we’re already peaking at 50-60 FPS in 1080p on Xbox One X and we plan to support 4K@30 FPS. We’ll see where we end up though!
Quelle: DayZ Development auf Twitter: "It’s all work in progress, but we’re already peaking at 50-60 FPS in 1080p on Xbox One X and we plan to support 4K@30 FPS. We’ll see where we end up though!… https://t.co/lVzTrkJDNd"




Quelle: Puhdado #PAXEast auf Twitter: "Got a little taste of @dayzdevteam .63! Felt surprisingly smooth, especially considering it was on Xbox.… "



DayZ Xbox One X Gameplay (First Gameplay) - PAX

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




Weitere Infos:
DayZ Development (@dayzdevteam) | Twitter
Featured | DayZ | Official website
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Edit:
Die Umwandlung der Twitter Links sind hier etwas eigenartig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben