• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@zulu 761

Danke für den Tipp mit den Herausforderungen. Die Patches und Ringe sind ja richtig hilfreich im normalen Spiel. 👍🏻

Allerdings... 🤨 nerven mich die Herausforderungen auch. Denn sie halten ewig auf. 🤪 Die Dinger sind z.T. echt übel. Ich habe fünf Stück gestern gespielt. Davon habe ich drei auf Gold gebracht und zwei auf Bronze. Alter Schwede! Bei „Ausfahrt“ weiß ich nicht einmal, wie das auf Silber machbar sein soll?

Toll, jetzt komme ich nicht mehr zum Hauptspiel, weil ich die Patches erst haben will. 🥴

@scorpionmj
Man benötigt tatsächlich keinerlei Fortschritt im Hauptspiel. Bei den Herausforderungen besitzt man offensichtlich maximale Stats und Skills. Ausrüstung muss die aus der Herausforderung benutzt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@NattyGamer ja sorry :oops: hab ich aber erwähnt das es nicht ohne ist 😁 aber geb zu ... Spaß macht das schon ,gell 🤓
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@zulu 761 Ja, ich gestehe! 🤫

Unfreiwillige Komik ist auf öfters dabei.

Beispiel: Neue Challenge; „Überlebe die unendliche Horde“! Cool. Los geht‘s!

Ich: Oh, viel Loot. Noch keine Gegner da. Kräftig am Sammeln, plötzlich ist die Herausforderung vorbei, null Punkte.🤓

Bestimmt nur ein Fehler! Nochmal das gleiche! wtf?! 🤬 Da ist doch ein Timer, der mir sagt, wann die Horde kommt...

Nach dem vierten Fail habe ich begriffen, dass man Freaker suchen und killen muss, um den Timer hochzusetzen und nicht warten muss, bis er bei Null ist. 🤦🏻‍♂️
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gerade mal in die Herausforderungen geschaut. Mein lieber Scholli..... 😄 😄 Ich hab im Spiel noch keine wirkliche Horde gekillt, bin die eigentlich bisher immer umgangen. So kleine mit bis zu zehn Viechern, ok. Aber bei der Herausforderung, als auf einmal so richtig viele angerannt kamen, ja, da hab ich genau das gemacht. Ich bin gerannt. :LOL::LOL::LOL:
Die Herausforderungen mit dem Motorrad find ich spaßig.
Hab von jeder Sorte mal eins angespielt. Ja, das sind wirklich Herausforderungen. Machen aber Spaß und ich werd da bestimmt nochmal was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@NattyGamer ja das ist mir auch passiert :ROFLMAO: wollte erst schön Muni sammeln und dann Game Over :giggle:

@scorpionmj macht doch nix...versuche es doch mit der Horde...wie gesagt ist eine gute Übung um mit ihnen klar zu kommen (y)




wünsch euch noch viel Spaß und einzigartige Erlebnisse :cool:


LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Oh, bin ich tatsächlich nicht der einzige, der mit TLOU nichts anfangen kann?

Ich traue mich sowas gar nicht zu schreiben. Habe es nicht mal bis zur Hälfte geschafft. Gameplay turnt mich ab. Story ist ok. Deshalb geht der Release zu TLOU 2 auch an mir vorbei. Obwohl ich Zombiesurvival prinzipiell liebe.

Sorry, genug offtopic.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Oh, bin ich tatsächlich nicht der einzige, der mit TLOU nichts anfangen kann?

Ich traue mich sowas gar nicht zu schreiben. Habe es nicht mal bis zur Hälfte geschafft. Gameplay turnt mich ab. Story ist ok. Deshalb geht der Release zu TLOU 2 auch an mir vorbei. Obwohl ich Zombiesurvival prinzipiell liebe.

Sorry, genug offtopic.
Mir blutet gerade mein Herz ...hätte dich jetzt nicht so eingeschätzt aber was bleibt mir übrig...traurig das du solches Storytelling als nur "ok" abtust ...wieder was gelernt 🙁

noch viel Spaß bei Days Gone
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Mir blutet gerade mein Herz ...hätte dich jetzt nicht so eingeschätzt aber was bleibt mir übrig...traurig das du solches Storytelling als nur "ok" abtust ...wieder was gelernt 🙁

noch viel Spaß bei Days Gone
Ja, die Geschmäcker gehen auseinander. Es fällt mir halt schwer, die gute Story zu genießen, da ich mich zu viel über das Gameplay ärgere. Meine Erwartungen an das Spiel waren riesig, da ich natürlich nur Gutes gehört hatte. Die remasterd war soger der erste Kauf für meine PS4, als sie mir damals zur XBox für die Sonyexclusives gekauft habe. Glaube mir, ich bin enttäuschter über mein Missgefallen an dem Spiel als du. 😉

Nun wieder zu Days Gone:

Habe soeben in allen Herausforderungen eine Medaille freigespielt. In der Hälfte sogar schon Gold. Bei zwei Silbernen weiß ich auch definitiv, dass ich Gold erreichen werde. Aber da sind zwei bis drei dabei, bei denen meine Fantasie nicht ausreicht, wie man da zu Silber geschweige denn Gold kommen soll.

Richtig Laune machen die Horde-Herausforderungen, in denen man diese Handheld-Minigun (Name vergessen) bekommt. 😈 Fühlt sich ja fast wie Doom Eternal an. 😂 Die machen richtig Laune.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich nun ein wenig den Respekt vor den Horden verloren habe. Dieser Thrill wie anfangs wird mich jetzt im Hauptspiel nicht mehr so sehr überkommen. Aber das mindert trotzdem nicht den Spielspaß.

Ich werde durch Abzeichen und Ringe definitiv einen gigantischen Boost im Hauptspiel erhalten. Allein 15% mehr Health, die Boni auf Ausdauer und Konzentration, Erhöhte Haltbarkeit der Nahkampfwaffen sowie das Nachladen der Waffen beim Rollen und Rückgewinnung der Ausdauer beim Klettern sind ja mal richtig mächtig. Dazu noch die passiven Verbesserungen für das Bike. Echt krass. 👍🏻
 
Oben