• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

AlterSchwede62

Altenpfleger
Hehe, momentan bin ich noch unterwegs, ohne gross das MG einzusetzen, höchstens mal für 10 bis 15 Freaker, die hinter mir her sind.
Danach komme ich dann mit dem Focusmodus, Ballern, weiterlaufen usw. nicht mehr zurecht. Und meist erwischt mich dann noch von den 10 Freakern einer von der Seite oder von hinten, den ich nicht beachtet hatte. Bin da nicht wirklich der Hirsch drin.

Ich habe schon auch immer ein oder zwei Annäherungsminen oder Bomben gelegt, aber ich bin (habe nachmittags angefangen, wo sie nicht in der Mulde hocken) immer wieder relativ nahe an die Häuser ran, und habe meist einen Attraktor und ein Napalm-Molotow bzw. Rohrbombe etc. geschmissen und bin abgezischt, da sie zumindest mich relativ schnell entdeckt hatten. Ausserdem hat irgendwann schwerer Schneefall eingesetzt, weshalb ich die Brüder dann auch noch immer schlechter erkannt habe. :ugly: Es ginge sicher einfacher...
Mein Bike stand immer oben bei der Brücke und ich konnte immer gut abzittern... allerdings hat das nur bis ca. 30% der Horde übrig waren geklappt, denn danach sind sie mir über die Brücke hinweg nachgegangen. Auch habe ich den Eindruck, dass die gegen ihrem Ende hin schneller bei einem sind... oder ich werde immer mutiger... ich weiss es nicht wirklich.
Ich war diverse Male überrascht, wo die nach meinem Abgehaue überall herumgekrochen sind, sprich wie weit weg die vom Sägewerk waren. Die krasseste Überraschung war, als ich wieder über die Brücke zurück wollte, um weiterhin Unheil anzurichten und die Horde schon zu drei Viertel auf der Brücke über den Fluss standen und sie natürlich sofort losgerannt sind. Und das im Schneetreiben, und bei Nacht! 😲
Eieiei, so schnell hatte ich noch nie das Bike gedreht! 🤭
Wennse einen nicht erwischen, ist es aber schon ziemlich lustig und spannend. 😬😀 (y)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
meine Erfahrung mit der horde war, dass fast immer die nutzung sämtlicher fallen/tanklaster etc. zum Erfolg geführt hat.

am anfang erstmal alles explosive draufwerfen, sobald man entdeckt wurde dann in den 'fallen abklapper' modus mit viel rennen und etwas hektik umswitchen.
was nach den rundum installierten fallen noch übrig ist, geht dann meist ganz gut manuell wegzuputzen.

Ist definitiv eins der besten games auf der playse
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Naja, leider muss ich mich jetzt fast ausschliesslich um die Horden kümmern, weil ich alle Infizierungsgebiete und fast alle Plünderer Camps erledigt habe. Es bleiben also nur noch die Horden übrig, die ich auch noch auf 100% bringen muss, um die Jobs immer wieder zurücksetzen zu können.

Wenn man sich die Unterschlupfe der Horden vorher etwas genauer anschaut, schafft man fast jede Horde im ersten Anlauf, vorausgesetzt man hat genug Molotows, Attraktoren und Bomben dabei.

Gestern bin ich einer Horde sogar von A nach B und wollte gerade nach B um sie zu erledigen (zwischendurch wollte mir auch noch eine Schreierin ans Leder, die ich aber mit Schalldämpfer gerade noch erledigen konnte), als sie mir wieder entgegen gekommen sind und dann von B nach C gegangen sind. Ich bin ihnen wieder gefolgt, um sie schlussendlich in ihrer grossen Höhle platt zu machen. Die Atmosphäre war heftig, denn als ich denen hinterher geschlichen bin, hat es angefangen zu donnern, blitzen und stürmen, dass es nur so gescheppert hat! Völlig krass! :ugly:
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Da ich momentan kaum noch Material finde um Attraktoren herzustellen, habe ich ich darauf umgestellt, die Horden per Schusswaffen zu erledigen. Und es ist erstaunlich gut möglich.
Es dauert zwar um einiges länger, aber mich drängt beim Spielen ja niemand.
Mittlerweile bin ich aufgrund des Attraktorenmangels so mutig, dass ich mich sogar in die Höhlen wage, und meist eine Granate oder ein Molotow werfe und dann erst einmal die ersten die da noch durch kommen abballere, aber danach dann mich flux aus der Höhle verziehe, um mich dann entweder direkt aufs Bike zu schwingen, oder die nächsten, die sich dort heraus wagen dahinzuraffen.
Das mache ich dann 5 bis 15 Mal, und dann ist so eine Horde auch eliminiert.
So werde ich mich jetzt versuchen bis auf 100% Horden durchzukämpfen.

Weiss eigentlich jemand eine gute Gegend für Alarmanlagen?
Mir fehlt es für die Attraktorenherstellung ausschliesslich an Alarmanlagen.
In den Autos, die durchsuche, hat es i.d.R. nur Schrott oder mal einen Airbag, aber keine Alarmanlagen mehr.
 

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
Das spiel ist wirklich genial.
Finde es extrem schade das es keinen zweiten Teil geben wird.
 

Piepmatze

Aushilfe der Essenausgabe
Warte mal ab, es gibt ja schon Petitionen im Netz die eine zweiten Teil fordern.
Ob diese allerdings erreichen was sie wollen steht woanders
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Habe einen sehr guten Ort für Alarmanlagen gefunden.
Oben bei Marion Forks, um die Tankstelle herum (u.a. hinter der Kirche) hat es sage und schreibe 5 Alarmanlagen verteilt, die man alle 2.5 Tage abgreifen kann (also 5 Mal schlafen). Da sich nur wenige 100 Meter rechts davon eine Nero Anlage befindet, zu der man schnellreisen und in der man schlafen kann, ist das also der ideale Ort um sich mal eben 5 Alarmanlagen zu besorgen. 😀 (y)

Naja, apropos Version 2 von Spielen.
Die werden in der Regel immer extremer, und ich finde, dass Days Gone schon ein recht extremes Spiel ist, dass aber noch relativ nahe an der eventuellen Wirklichkeit, die einmal passieren könnte, dran ist. Keine wahnsinns Monster und dergleichen, sondern einfach nur Mutationen der Menschen. Den ersten Teil finde ich auf jeden Fall sehr gelungen und bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen zweiten Teil bräuchte... :unsure:
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Wow, habe es geschafft, 100% Story, 100% Infizierungen, 100% Horden. :)
Kann jetzt die Jobs zurück setzen, aber spiele momentan einfach so auf der Map weiter.
Das macht nachts auch so sehr Spass, da es immer noch sozusagen kleine Horden von 15 bis 30 Freakern gibt.
Die machen auch ein wenig Stress, weil ich Waffen mit weniger Kapazität und das Scharfschützengewehr benutze.
So ist die Muni doch immer mal wieder schneller leer.
Ausserdem tauchen nun öfters mal gleichzeitig Wölfe, Bären und Berglöwen auf.
Kürzlich war 4 Berglöwen um mich herum. :oops:
Wenn es mir in diesem Zustand dann doch langweilig werden sollte, kann ich ja die Jobs ein erstes Mal zurück setzen. :D
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
So, habe das erste Mal die Jobs zurück gesetzt.

Ist ja cool, denn man kann entweder alle Jobs zurück setzen, oder jeder Kategorie (Ambushcamps, Nester, Horden) einzeln zurück setzen.
Habe jetzt erst einmal die Camps und die Nester zurück gesetzt, denn mit den Horden hatte ich mir selbst schon sehr viel Stress beschert, weshalb ich diese erst einmal weg gelassen habe. So hatte ich mir diese Map eigentlich immer gewünscht. Alles, aber ohne Horden.
Cool, jetzt ist endlich wieder etwas auf dem Map los, inkl. Breaker, infizierte Bären usw. Sprich Action, aber nicht zu viel Action. (y)
 
Oben