• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, da gibt es total verschiedene Leute.
Die einen machen sich einen Spass die Horden zu erledigen. Musst nur mal auf Youtube schauen.
Und die anderen sind heilfroh, wenn sie die Horden erledigt haben (zu denen habe ich gehört).
Ich muss die auch nicht resetten, da auf der Map auch so schon genug kleine Gruppen von denen übrig sind, die einem, wenn sie überraschend und in grösserer Zahl auftreten (kann auch nach der Story passieren), immer noch ziemlich zusetzen können… eben weil man nicht mehr unbedingt damit rechnet.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Naja, bei mir ist es schon lange her aber ein paar Dinge fallen mir noch ein.

Du muss auf alle Fälle Bomben und Molotovs schmeissen und auch losballern. Das machst du schon mal nicht, wie ich gesehen habe.
Meine Schlussmethode war, eine Horde auseinanderzuziehen.
Das heisst, das Bike immer in der Nähe, die Brüder ranlocken, Molotov schmeissen, und reinballern und zum Bike rennen, drauf und ein paar Meter weiter fahren, umdrehen und schauen, ob sie umdrehen. Wenn sie umdrehen, kannst du mit Sicherheitsabstand zurück, und das Spiel von vorne anfangen. Und das machst so lange bis die Horde platt ist. Gute Waffen sind angebracht, und dazu gehört sicher nicht die Pistole.

Es ist aber ziemlich hart wie ich finde, und habe, nachdem ich das Game einmal durch hatte, danach dann nicht mehr gross gespielt, und auch keine Horden mehr reaktiviert, was wohl eher etwas für die abgedrehten Leute ist.
Mir hat ein Mal alle Horden platt machen gereicht, obwohl ich am Anfang nicht für möglich gehalten habe, dass ich das schaffe.
Aber ehrlich? Ich hatte es nach diesem Game etwas mit den Nerven. :confused:
 

Donaldi

Frührentner
Ich krieg die Horden nicht gebacken, gibt's da irgendwie einen Trick? 😔

Horde
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du laesst Dir keinen Fluchtweg. Da, wo Du hin haettest fliehen koennen, war der See.
Immer eine Richtung zum Tuermen offen halten.

Ich such(t)e mir meist was, wo ein Hindernis zwischen mir und der Horde war, LKW, Klippe, Zaun.
So zB an der Medizin Station, in der Du Nachricht ueber Deine Anvertraute findest. Etwas weiter die Klippen hoch schaut man auf einen der Futterplaetze runter. Die Klippe kommen die Biester nicht rauf.

Am bequemsten war die Horde, die an einem See gefuttert hat, die konnte man schoen vom anderen Seeufer einen nach dem anderen herauspicken.

Dann die Horde beobachten. Die haben einen Schlafplatz (Hoehle, Gebaeude), einen Trinkplatz und einen Futterplatz (meist eine Muehllhalde). Auf den Wegen dorthin und am Ziel legt man dann Bomben und wartet ausser Sicht.

Chokepoints sind auch gut, an der Saegemuehle zB zwischen den Waggons oder auf der anderen Seite vom Zaunloch.
Einen Weckruf in die Muehle werfen, rueber wieder auf die andere Seite der Waggons und an der Luecke mit weiteren Ueberraschungen warten. Allerdings koennen sie die Waggons auch aussen umlaufen.

Oder an Deine Stelle bei dem Wanderparkplatz, die Treppe nach oben. Immer schoen weit weg bleiben.

Auf Container klettern bringt nicht allzu viel, die klettern auch. Werden aber dadurch fuer einen Moment langsam.

Es gibt auch eine Zeitlupe Funktion, weiss aber nimmer, wie die heisst. Habe die kaum genutzt.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Schon ein paar Tage her. Mag sein, dass es möglich ist, die Horden komplett und auf einen Schlag auszuschalten. Was mir aber nie gelungen ist. Weshalb ich mich irgendwann darauf beschränkt habe, die Herde so nach und nach auszudünnen. So habe ich mich tagsüber, wenn die sich irgendwo verkriechen, an einen ihrer Rückzugsorte heran gepirscht und die zunächst mit ner Granate oder so rausgetrieben. Womit man aber eben nur verhältnismäßig wenige von denen erwischt. Den Rest habe ich dann so nach und nach auf der Flucht mit der Schusswaffe ausgeschaltet. Natürlich werden die irgendwann das Verfolgen leid und kehren um, wo man sie immer wieder auf sich aufmerksam machen musss. Oder eben wartet, bis der Rest wieder in der Höhle hockt, und dann von neuem. Hab dafür entsprechend immer mehrere Ansätze benötigt.
 
  • Like
Reactions: Joe

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ohgott was hab ich dieses Game geliebt :love: Zwei mal durchgespielt, einmal auf leicht einmal Ng+ auf schwer - aber beide male nicht alle Horden erledigt das war zwar ein echt cooler, aber nie mein Lieblingsaspekt von Days Gone.
Trotzdem fallen mir bestimmt noch ein paar Tipps ein falls du sie noch brauchst @Joe ? Das wichtigste ist bestimmt, was eh schon gesagt wurde, eine gute (schnellfeuernde!) Waffe und genug Mollis und Bomben im Gepäck haben ! Außerdem Munition zum auffüllen im Bike.

Meine ersten paar Horden hab ich wegen Mordsrespekt vor denen so erledigt, dass ich mich in ein Gebüsch o.ä. in der Nähe ihrer Höhle oder auf ihrer Route gehockt hatte, so weit weg wie möglich aber so dass man noch Dinge in die Meute reinwerfen kann. Dann Attraktor schmeißen, solange der wirkt Mollis oder Bomben drauf. Wenn sie weiter gehen wollen neuer Attraktor etc repeat - irgendwann wird man entdeckt aber meistens klappt diese Feiglingsmethode ganz gut zum ausdünnen :ROFLMAO:
 

Joe

Frührentner
Ohgott was hab ich dieses Game geliebt :love: Zwei mal durchgespielt, einmal auf leicht einmal Ng+ auf schwer - aber beide male nicht alle Horden erledigt das war zwar ein echt cooler, aber nie mein Lieblingsaspekt von Days Gone.
Trotzdem fallen mir bestimmt noch ein paar Tipps ein falls du sie noch brauchst @Joe ? Das wichtigste ist bestimmt, was eh schon gesagt wurde, eine gute (schnellfeuernde!) Waffe und genug Mollis und Bomben im Gepäck haben ! Außerdem Munition zum auffüllen im Bike.

Meine ersten paar Horden hab ich wegen Mordsrespekt vor denen so erledigt, dass ich mich in ein Gebüsch o.ä. in der Nähe ihrer Höhle oder auf ihrer Route gehockt hatte, so weit weg wie möglich aber so dass man noch Dinge in die Meute reinwerfen kann. Dann Attraktor schmeißen, solange der wirkt Mollis oder Bomben drauf. Wenn sie weiter gehen wollen neuer Attraktor etc repeat - irgendwann wird man entdeckt aber meistens klappt diese Feiglingsmethode ganz gut zum ausdünnen :ROFLMAO:
:)

GFiMOSvXMAA9IL8.jpg
 
Oben