• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Datentransferkabel

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
hallo,
ich habe noch ein datentransferkabel (von 20gb auf 120gb elite).
kann ich das auch für einen transfer von 120gb auf 250gb festplatte benutzen ?
danke
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
die anschlüsse sind gleich.
aber in der beschreibung steht dass es zB nicht von 20gb auf 60 gb klappt.
von 250gb war damals noch keine rede.
und mit stick is mir zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also bei mir hat es von 20 GB auf 120 GB funktioniert und als ich dann die Slim hatte auch von 120 GB auf 250 GB...also nur zu, brauchst nicht einmal mehr die CD dazu weil die nötigen "Kopiertools" schon mit drauf sind auf der Konsole
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ja alles bestens geklappt.
hatte nur n bissl angst dass mir eventuell was verloren geht...

edit:
wer son kabel braucht und nicht mit sticks hantieren möchte kann mich gern adden.schicke ich dann zu.
wäre aber nett wenn derjenige es dann hier wieder für andere zur verfügung stellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Hmm, irgendwie hab ich ne Mail bekommen dass du geantwortet hast aber sehe ich hier nicht.

Zu der Sache mit den Lizenzen.
Diese sind zum einen an deinen Account gekoppelt, wenn also dieser online ist kannst du die Sachen nutzen auf der Platte auch wenn es eine andere Konsole ist. Jedoch können andere Accounts die diese Sachen nicht runtergeladen haben sie nicht nutzen. Wenn du jetzt aber die Lizenzen überträgst kannst du auch mit anderen Profilen auf der Konsole die DLCs nutzen.

Hatte ich bei mir und meinen Konsolen auch.
Alte Konsole, 2 Profile, alles ging.
Neue Konsole, 2 Profile, Profil 1 mit dem ich die DLCs geladen hatte konnte darauf zurgreifen, Profil 2 nicht.
Lizenzen übertragen, Inhalt neu geladen teilweise.
Neue Konsole, 2 Profile, alles ging.
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ja ich hatte hier meine nachricht wieder gelöscht weil es mir dann einleuchtete warum man lizenzen extra laden muss.
vielen dank aber nochmal.
deine gute erklärung hilft aber bestimmt auch manch anderen in diesen tagen die bei dem amazon s 250gb dealday mitgemacht haben ;)
thx
 
Oben