• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Datentransfer!?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine 500GB Festplatte für die altehrwürdige zu holen, da ich mal wieder viele diverse Sachen Löschen musste um 100GB frei zu haben und innerhalb von 2-3 Monaten wieder nur 50GB frei sind. Hätte halt gern alles drauf!
Wie bekomme ich denn jetzt den Inhalt von der 250er auf die 500er? Damals beim wechsel von 20GB auf 250Slim gabs ein Transferkabel, denke aber das passt net!
Muss ich wieder 15€ zusätzlich ausgeben fürs Kabel oder geht da was über die Cloud?
Oder kann ich direkt in der Cloud mit unbegrenztem Speicher speichern?:scratch:
Wohl eher net!?

Danke schonmal...:sithlord:
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Spiele müssen so oder so neu installiert werden, verschobene Installationen funktionieren nicht.
Ansonsten kannst du es mit einem USB-Stick/Festplatte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Deine Spielstände kannst du in der Regel in die Cloud verschieben und mit der neuen Festplatte dann wieder abrufen.

Die ganzen DLCs, Installationen und Spiele musst du aber wieder runterladen auf die neue Festplatte.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Von Disc installierte Spiele am besten einfach neu installieren, wäre am einfachsten und Stosi meinte ja schon, dass installierte Sachen von anderen Datenträgern nicht funktionieren (hab ich persönlich nie ausprobiert).

Runtergeladene Sachen eben wie von Frosch erwähnt neu runterladen. Falls das bei einigen oder allen Inhalten aus welchen Gründen auch immer keine Option ist dann eben wie von Stosi erwähnt auf externe Datenträger verschieben. Da es aber jeweils auf 32 GB beschränkt ist, musst Du dir eben

ENTWEDER mit mehreren USB-Sticks/-Festplatten behelfen

ODER - wenn Du nur einen Stick, aber keine externe Festplatte hast - Du kopierst den Kram vom Stick, wenn der voll ist bzw. ggf. die 32 GB ausgereizt sind, auf deinen Computer und später zurück (dauert schlimmstenfalls doppelt so lang wie die anderen beiden Methoden, viel Spaß :fettes Grinsen:)

ODER - falls Du eine externe Festplatte hast - Du kopierst alles darauf, aber eben immer nur in 32 GB großen Portionen (falls die Frage besteht wie, gib noch mal Bescheid). Bei der letzten Methode könntest Du dir den Kauf der internen 500 GB-Festplatte ggf. auch sparen, wenn es dir reicht, dass Du immer nur auf 32 GB an Inhalten auf der externen Platte gleichzeitig Zugriff haben hättest, aber innerhalb von jeweils wenigen Sekunden bis Minuten (je nachdem, wie schnell dein Rechner hochfährt :> ) den auf die anderen Sachen erlangen kannst (z.B. für Singleplayer-Spiele, welche Du sowieso selten bis nie, wenn dann mal längere Zeit am Stück aber eben nicht spontan immer mal wieder, zockst). Würde natürlich auch am schnellsten gehen, weil Du so die meisten Sachen einfach auf der internen 250GB-Platte belassen könntest und eben z.B. erstmal nur 3 x 32 GB auf die externe HDD auslagerst, außerdem bliebest Du auch in Zukunft immer flexibel bei der Speichergröße (sofern die externe HDD groß genug ist).

So oder so lässt sich das alles leider nicht in einem Rutsch erledigen sondern benötigt alle 32 GB ein Eingreifen irgendeiner Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Braucht's dazu nicht auch zwei 360-Konsolen? Und selbst wenn vorhanden (von Freunden geborgt), würden die Inhalte der neu bespielten Platte dann nicht nur in der 360, in die sie beim Überspielen eingelegt war, funktionieren? War bei mir nach einer "Reparatur" meiner 360 (vielleicht haben sie statt des defekten Disc-Laufwerks damals die ganze Konsole getaucht, keine Ahnung) auch so. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob sich das durch eine Lizenzübertragung beheben ließ oder die Inhalte dann tatsächlich erneut runtergeladen werden mussten - beim Übertragen auf externe Datenträger hat man das Problem auf jeden Fall nicht, dauert halt bloß. :> Aber falls das per Lizenzübertragung klappt, wäre es wirklich das einfachste.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hatte jetzt mal Zeit etwas zu stöbern, und so wie ich das verstehe (Xbox.com) können wohl SÄMTLICHE Daten von Festplatten ( :"Spiele, Videos, Musik, gespeicherte Spielstände, Gamertags und sogar erfolge") transferiert werden!
Dazu ist ein Übertragungskabel notwendig, das mittlerweile an die Fette wie auch die Slim angeschlossen werden kann!

Ich hab dummerweise nur das wo ich von Fett auf Slim, aber nicht umgekehrt verschieben kann:shame:.

Oohmaaan:hirni:

Aber nochmal vielen Dank an euch, wenn ichs machen sollte sach ich nochma bescheid wie's nu wirklich läuft mit dem verschieben...

Read U
 
Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Auch nicht, wenn man die Platte mit Ghost oder welchem Programm auch immer auf die andere Platte clont und dabei vergrößert?

Ähhhh... öhhh... nö!
#Edit, Edit
Security Sector mit Größenangabe.

Hatte jetzt mal Zeit etwas zu stöbern, und so wie ich das verstehe (Xbox.com) können wohl SÄMTLICHE Daten von Festplatten ( :"Spiele, Videos, Musik, gespeicherte Spielstände, Gamertags und sogar erfolge") transferiert werden!

Nachdem ich von der Fat zur Silm Umstieg bin, mussten alle installierten Spiele erneut installiert werden.
Übertragen kann man die Spiele, funktionierten dann aber trotzdem nicht. Alles andere war kein Problem.
Kann natürlich am Wechsel der Konsole liegen.

Teste es doch einfach.
Schnapp dir nen USB-Stick, schiebe ein Installiertes Spiel rauf und versuch es zu starten.

#Edit
Als ich das mal getestet hatte, ging es nicht. Ist aber auch schon etwas länger her.

Früher konnte man das Transferkabel kostenlos vom Support bekommen. Ob es heute noch so ist, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben