• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Datentranferkabel nicht mehr kostenlos!!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
DonnerLumpi

DonnerLumpi

Altenpfleger
Mitglied seit
15. Januar 2008
Beiträge
368
Hallo Ihr Senioren!
Ich habe gerade beim Support angerufen um mir ein Transferkabel für meine neue Elite zu ordern, da sagt mir die nette Dame am Telefon, das Kabel sei seit diesem Jahr nicht mehr kostenlos zu haben! 13,08 € inklusive Steuer, zahlbar ausschließlich mit Kreditkarte!:mad:!
Schönen Dank auch an meine alte Premium, dass sie noch bis zum 31.12 gewartet hat mit dem RoD!

Ich suche nun eine Möglichkeit meine Daten von 20GB auf die 120GB zu überspielen. Sollte einer von euch son Ding übrig haben, wäre ich sehr daran interessiert, einfach PN an mich was ihr dafür haben wollt!
 
D

Diggler

Guest
M$ macht mit der 360 üble verluste weswegen die mit allem möglichen mitteln geld rein holen. diese info hab ich von einem befreundeten servicemitarbeiter, der die schweizer M$ Twitter Seite mit aktuell hält.

nun wenn meine durchbrennt..wird es so sein und ich mir keine xbox mehr anschaffe. dann spiele ich wieder am pc..da ich eh leistungsstarken neuen rechner langsam benötige für meine musikproduktionen.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.285
Naja, üble Verluste macht die Entertainment-Division nicht mehr. Aber so ein Transferkabel kostet halt auch Geld. Und die Dinger massenweise zu verschenken ist halt schon ein toller Service, aber nicht wirklich rentabel. Insofern ist der Schritt nachvollziehbar. Nur sollen sie dann gescheite Zahlungsmöglichkeiten abseits der Kreditkarte anbieten, man kann sowas z.B. auch per Nachnahme verschicken.

Dass Deutschland alles andere als ein Kreditkarten-Land ist, sollte bei MS schließlich bekannt sein.
 
X30 Goloo

X30 Goloo

Frührentner
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
1.544
naja mal abgesehen davon das ich bis eben nicht mal wußte das es das umsonst gibt :eek:

find 13€,keks is´n schlechter scherz ... 3,99 wäre fair und dann sind immer noch 500% gewinn drauf
 
F

FaiR Volkmar

Guest
das Handling mit Kreditkarte ist halt am bequemsten für den Anbieter. Eine Nachnahme ist ein ziemlicher Mehraufwand......ist aber schon doof wenn man keine Kreditkarte will oder haben kann.

:(
 
DonnerLumpi

DonnerLumpi

Altenpfleger
Mitglied seit
15. Januar 2008
Beiträge
368
das Handling mit Kreditkarte ist halt am bequemsten für den Anbieter. Eine Nachnahme ist ein ziemlicher Mehraufwand......ist aber schon doof wenn man keine Kreditkarte will oder haben kann.

:(
KK is ja auch bequem, ich hatte auch eine aus den alten Xbox Tagen als Live nur mit KK zu zahlen war, aber war halt eine von der LBB und nach der letzten Datenpanne und aufgrund der Tatsache dass ich sie nie wirklich genutzt habe sondern immer nur Gebühren gezahlt, habe ich dat Ding gekündigt!

Ich denke das gesamte Hardwaregeschäft von MS ist unrentabel, da kommts doch auf son Kabel auch nich mehr an!?

Aber dank dieser großartigen Community bekomme ich eins vom Rebell, vielen Dank nochmal! :)
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.285
Natürlich ist es Mehraufwand, aber darum kostet Nachnahme ja auch soviel. Aber es ist halt auch Service. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden Microsoft durch diese "Nur-Kreditkarten"-Politik aussperrt. Denen bleibt dann nur noch die Möglichkeit, die Spielstände über den Umweg einer Memorycard zu übertragen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben