• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Daten von Elite auf neue Xbox verschieben

X30 beo

Rat der Weisen
Wow... hat alles bestens und problemlos geklappt.

Habe nur Spielstände und mein Profil per USB-Stick auf die neue Box kopiert und konnte sogar Addons erneut runterladen ohne diese Lizenzübertragung gemacht zu haben.

Nur die beiden Addons (Forza 3), die als Code der Spielpackung beilagen gingen nicht, da der Code ja schon benutzt war.
Was kann man da denn machen? Hat Jemand 'ne Idee?
Schau unter deinem Profil auf der Xbox nach. Da gibt es einen Punkt "Downloadverlauf" dort kannst du alles nochmal ziehen was du jemals geladen hast. Die Lizenzübertragung ist auch was anderes. Das musst du machen wenn du mehrere Accounts hast und mit dem anderen mal ein Spiel spielen willst also z.B. ein Arcade. Das geht jetzt nur noch mit dem Account mit dem du es gezogen hast. Und auch nur wenn du online bist.
 

Alex

Jungspund
Da es bei mir nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die XBOX tot ist, werde ich mir auch einen USB Stick zulegen und alles draufziehen was wichtig ist. Zu Forza 3 habe ich allerdings eine Frage: Wie verhält es sich denn mit den Autopacks und Streckenpacks? Kann ich mir die nachher wieder ziehen, oder besser alles auf den Stick spielen?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da es bei mir nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die XBOX tot ist, werde ich mir auch einen USB Stick zulegen und alles draufziehen was wichtig ist. Zu Forza 3 habe ich allerdings eine Frage: Wie verhält es sich denn mit den Autopacks und Streckenpacks? Kann ich mir die nachher wieder ziehen, oder besser alles auf den Stick spielen?
Die kannst Du bedenkenlos wieder runtersaugen. Hat ein Kollega von mir auch gemacht. Gab keine Schwierigkeiten, auch bei der VIP-Edition. Vorraussetzung ist nur, dass Dein Gamertag nicht geändert wurde. Der Gamertag ist an die DLC's gekoppelt, nicht an die Seriennummer der Box, wie viele denken.
 

Alex

Jungspund
Na gut, dann ziehe ich mir mal die Packs und Autos und spiele solange bis die Box verreckt. Habe mir heute die MS Points geholt und gerade heute spinnt die Box. Wenn ich alles wiederbekomme ist das ja kein Problem.
Danke für die Info!
 
G

gonzo

Guest
Na gut, dann ziehe ich mir mal die Packs und Autos und spiele solange bis die Box verreckt. Habe mir heute die MS Points geholt und gerade heute spinnt die Box. Wenn ich alles wiederbekomme ist das ja kein Problem.
Danke für die Info!

Beim Media Markt gibt es gerade einen netten 16 GB USB Stick von Sandisk für 25 € :D

http://www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-Speicher-original-Handelsverpackung/dp/B002U1ZBG0/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=computers&qid=1284145532&sr=8-17
 

X30 DayWalker

Aushilfe der Essenausgabe
Mal so in den Raum gestellt!

Wenn ich mir zb. einfach so eine neue XBOX 360 kaufen würde, wäre es dann ganz normal möglich all die gekauften sachen wie ( Map-Pack's ) usw. einfach über Live auf die neue Konsole zu saugen???

Ich habe mir mal sagen lassen, das man die Sachen nur über ein Verdindungs-kabel von der alten auf die neue Konsole überspielen/übertragen werden kann! stimmt das???

Meine frage ist deshalb:
Weil ich mit den gedanken Spiele mir eine Slim-Version zu holen!! :D
 

bic zip

Senior
Mal so in den Raum gestellt!

Wenn ich mir zb. einfach so eine neue XBOX 360 kaufen würde, wäre es dann ganz normal möglich all die gekauften sachen wie ( Map-Pack's ) usw. einfach über Live auf die neue Konsole zu saugen???

Ich habe mir mal sagen lassen, das man die Sachen nur über ein Verdindungs-kabel von der alten auf die neue Konsole überspielen/übertragen werden kann! stimmt das???

Meine frage ist deshalb:
Weil ich mit den gedanken Spiele mir eine Slim-Version zu holen!! :D

(Fast) alles was Du auf dem Deutschen Marktplatz gekauft hast,kannst du auch wieder auf die neue Box Downloaden.

Fast alles weil es manche Inhalte nicht mehr gibt.Beispiel...hab ich keins.:ugly:

Hab das nur mal in meinem Downloadverlauf gesehen "Inhalt nicht mehr verfügbar" kann aber nichts wichtiges gewesen sein,weil ich nichts vermisse.

Deine Spielstände/Profil kannst Du auf einen USB Stick (oder Memory Unit) verschieben,das dürfte sich ja im kleinen MB Bereich bewegen.

Gekauftes Zeug kannst Du immer und immer wieder Kostenlos runterladen.:thumbsup:
 
Oben