• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Daten von Elite auf neue Xbox verschieben

Thommysoft

Moderator
Team
Was meinst Du konkret damit??? Die DLC´s??? Muss ich theoretisch gar nicht alles zwischenspeichern?
Sorry, bin da wohl noch ein echter Noob!!! :D:D:D

Richtig, die Download-Inhalte kannst Dir jederzeit neu ziehen. Das könnte die angenehmere Variante sein, da man das ja bei vielen Spielen, die keine permanente Online-Bindung nutzen, auch nebenbei machen kann. Einfachen Zugang dazu bekommst Du z.B. in der "Mein Konto"-Sektion auf xbox.com. Da kann man die Sachen auch alle queuen.

Und damit sie auch offline funktionieren, muss man halt einmal den Lizenztransfer durchführen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Mit DLC´s die du über VPN gezogen hast geht das natürlich nicht so einfach. Für dieses Thema bin ich allerdings auch der falsche Ansprechpartner. Ansonsten so wie Thommy das oben beschrieben hat.
 

X30 Jesse James

Frührentner
Danke schon mal für eure Antworten! :thumbsup:
Ich werde morgen das ganze mal auf einen USB-Stick ziehen inklusive der DLC´s (Ähhh, hab ich die DLC´s über VPN gezogen??? Keine Ahnung???). Dann alles auf der alten Box löschen, verkaufen und die neue Slim besorgen.

Morgen Nachmittag bin ich entweder glücklich das alles mit dem Datentransfer funktioniert hat oder ich bin total frustriert... :ugly:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Danke schon mal für eure Antworten! :thumbsup:
Ich werde morgen das ganze mal auf einen USB-Stick ziehen inklusive der DLC´s (Ähhh, hab ich die DLC´s über VPN gezogen??? Keine Ahnung???). Dann alles auf der alten Box löschen, verkaufen und die neue Slim besorgen.

Morgen Nachmittag bin ich entweder glücklich das alles mit dem Datentransfer funktioniert hat oder ich bin total frustriert... :ugly:
Ok dann hast du keine DLC´s von indizierten Spielen :D
 

Schoxel

Frührentner
hast du deine Box bei Gamestop in Zahlung gegeben oder privat verkauft??
Was bekommt man den für seine "Alte" (also XBox) ;)
Habe ne 3 Jahre alte Premium!
 

X30 Jesse James

Frührentner
hast du deine Box bei Gamestop in Zahlung gegeben oder privat verkauft??
Was bekommt man den für seine "Alte" (also XBox) ;)
Habe ne 3 Jahre alte Premium!

Dank Gonzo habe ich den Hinweis mit Gamestop bekommen. Bei Gamestop habe ich für meine Xbox mit 60 GB Festplatte noch 80 EUR bekommen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es zuviel oder zuwenig war, ich war froh das ich noch Geld dafür bekommen habe da schon öfters ein paar rote Lämpchen geblinkt haben... :D
 

X30 Andy

Altenpfleger
Hallo Ihr!

Zu mir kommt morgen die neue Xbox Slim und die alte 60er soll dann zu meinem Sohn ins Zimmer.

Mein Profil und meine Spielstände wollte ich per USB-Stick auf die neue Box übertragen und meine Spiele werde ich neu installieren.

Auf der alten Box sollten einige Arcardegames und das Profil und die Spielstände meines Sohnes verbleiben. Die Arcadegames habe ich allerdings mit meinem Goldaccount gekauft, mein Sohn hat keinen Onlineaccount. (online soll die alte Box nicht gehen).

Ist das alles machbar? (habe und möchte kein Transferkit)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Andy

Altenpfleger
Wow... hat alles bestens und problemlos geklappt.

Habe nur Spielstände und mein Profil per USB-Stick auf die neue Box kopiert und konnte sogar Addons erneut runterladen ohne diese Lizenzübertragung gemacht zu haben.

Nur die beiden Addons (Forza 3), die als Code der Spielpackung beilagen gingen nicht, da der Code ja schon benutzt war.
Was kann man da denn machen? Hat Jemand 'ne Idee?
 
Oben