• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Daten von Elite auf neue Xbox verschieben

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
M

MelcomXXL

Neuankömmling
Mitglied seit
30. Juni 2010
Beiträge
3
Moin Moin,

ich habe mir bereits die neue Xbox mit 250 GB bestellt. Kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich ALLE Daten von meiner Elite auf die neue Xbox bekomme? Die Festplatte wird ja bei der neuen auch anders angeschlossen wenn ich da richtig informiert bin.

Ich habe zwar schon gelesen, dass es irgendwie auch mit einem USB-Stick gehen soll, aber was muss ich da kopieren, an welcher Stelle muss es dann wieder eingefügt werden - ich habe da wirklich absolut keinen Plan und würde mich über Tipps freuen.

Benötige ich irgendwelches Zubehör z. B. ein Transferkit?

Gruß

MelcomXXL
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Benötige ich irgendwelches Zubehör z. B. ein Transferkit?
Hi,

es gibt dafür das Transferkit zusammen mit einer CD. Damit kannst Du den Inhalt der alten Platte auf die neue verschieben.

Für die alten Boxen (HDD jeweils extern) gibt es hier im Forum bzw. in Deiner Bekanntschaft vorhandene Kits. Für die neue Box mit interner Platte benötigt man aber (höchstwahrscheinlich) eine anderes kit welches es bei MS für (schießmichtot) 15 Euronen gibt.

Zusätzlich musst Du dann aber noch die Lizenzen von der alten auf die neue Box transferieren. Dies geht über die Webseite XBox.de und dann Support.

Gruß
Thomas
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...und installierte Spiele nicht verschieben, das dauert stundenlang, lieber vor dem Transfer von der alten Platte löschen und auf der neuen mit dem CD Laufwerk installieren, das geht bedeutend schneller.
 
lesmue

lesmue

Frührentner
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
1.179
Kann man den Kleinkram wie Spielerprofile, Themes usw. nicht sogar mittlerweile per USB-Stick verschieben?

Die Spiele würde ich so oder so ne Installieren...

Frage deshalb weil das Thema demnächst auch auf mich zukommt...
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Kann man den Kleinkram wie Spielerprofile, Themes usw. nicht sogar mittlerweile per USB-Stick verschieben?
Denke schon, habe das zuletzt mit einer Memory Card gemacht um mein Spielerprofil und Spielstand zum Kumpel mitzunehmen, ist aber bei einer vollen Platte auch OHNE Spielinstallationen etwas Aufwändig.

IMHO sind die evtl. 15 Euronen eine sehr gute Investition ;)
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
Kann man den Kleinkram wie Spielerprofile, Themes usw. nicht sogar mittlerweile per USB-Stick verschieben?

Die Spiele würde ich so oder so ne Installieren...

Frage deshalb weil das Thema demnächst auch auf mich zukommt...
moinsen

spielerprofile und sonstiges gedöns hab ich schon von anfang an auf memorystick, schon alleine wegen 2 360er und ständigem wegschicken "irgendeiner" defekten (rod)kiste.
 
X30 Jesse James

X30 Jesse James

Frührentner
Mitglied seit
03. Januar 2010
Beiträge
1.927
Sooooo, nachdem ich heute zweimal den ROD hatte, habe ich mich dazu entschlossen meine alte Box, solange ich noch Geld dafür bekomme, in Zahlung zu geben und eine neue slim zu kaufen. Da dies erst meine zweite Box sein wird habe ich mich mit dem Datentransfer bisher nicht beschäftigen müssen. Das Transferkabel scheidet schonmal aus, da ich die alte in Zahlung gebe und sofort die neue mitnehmen will.

Ich will natürlich alle Daten, die auf der alten Box sind auch auf der neuen haben. Es sind "nur" 7 GB bei mir und da hauptsächlich DLC´s Kartenpakete, mein Profil usw.

Ich habe den Bereich im XBOX Menü gefunden wo ich meine Daten übertragen kann, nun meine Frage:

Kann ich so alle Dateien (Kartenpakete, Profil usw.) z.B. über USB auf eine externe Festplatte laden und später auf die neue Box spielen???
Hat da jemand Erfahrung oder kann es da an einer Stelle Probleme geben??? Was ist zu beachten?

Danke für die Infos! :)
 
E

einauge

Guest
Na da würde ich einen 8 GB USB Stick verwenden, deine 7 GB draufspielen und wenn du dann heute abend deine neue Slim ausgepackt hast die daten vom USB Stick einfach auf die Box switchen, wobei ja eigentlich das Profil reicht alle bezahlten Kartenpakete sollte man wieder neu laden können und dann eventuell noch den Lizenstransfer damits auch offline klappt.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Das Profil und gaaaanz wichtig die Spielstände. Den Rest kann man sich ja wieder ziehen.
 
X30 Jesse James

X30 Jesse James

Frührentner
Mitglied seit
03. Januar 2010
Beiträge
1.927
Na da würde ich einen 8 GB USB Stick verwenden, deine 7 GB draufspielen und wenn du dann heute abend deine neue Slim ausgepackt hast die daten vom USB Stick einfach auf die Box switchen, wobei ja eigentlich das Profil reicht alle bezahlten Kartenpakete sollte man wieder neu laden können und dann eventuell noch den Lizenstransfer damits auch offline klappt.
Hab mich da jetzt mal ein wenig eingelesen. Wie und wo man das ganze macht weiß ich jetzt auch. Morgen früh besorge ich mir dann einen 8 GB Stick (im ganzen Haus liegen nur 1 GB Sticks rum:ugly:) und dann sollte es klappen!

Das Profil und gaaaanz wichtig die Spielstände. Den Rest kann man sich ja wieder ziehen.
Was meinst Du konkret damit??? Die DLC´s??? Muss ich theoretisch gar nicht alles zwischenspeichern?
Sorry, bin da wohl noch ein echter Noob!!! :D:D:D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben