• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Daten von 20 auf 60Gb Platte übertragen?

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
hat einer von euch Ahnung, wie ich meine Daten von einer 20Gb Platte auf eine 60Gb Platte übertragen kann? Danke schon mal für eure Hilfe.
 

SC haujobb

Altenpfleger
hi, edge...

das problem ist ja, das das transfer-kit von der 120'er platte nicht für die anwendung mit einer 60'er geeignet ist, daher solltest du

a) beim ms-support anrufen und ein entsprechendes Kit ordern...das ist auch kostenlos, dauert aber ein bisschen:rolleyes:, oder

b) einfach mal mit deinen Harddiscs zum Gameshop deines vertrauens gehen und nett fragen, ob die das nicht mal eben erledigen können. die haben oft schon solch ein transferkit unter der theke liegen.;)

viel glück;-)
 
E

einauge

Guest
Also bei mir wunderbar, nach ner Woche kam das Transferkit, alles zusammengebastelt und nach ner halben Stunde war alles überspielt, unser Gamestop hatte nämlich noch kein Kabel, wollte es mit ner Memoryunit machen, aber da hätte ich alle Maps über 500 MB neu runterladen müssen, GRAW 2, Halo 3 da hatte ich keinen Bock drauf lieber ein paar Tage gewartet.
 

clemente

Jungspund
Oh.... Mann MS :rolleyes:

Hi Ihr...

hab grad mit MS wg. dem Kabel 20GB-> 60GB telefoniert.

Nun is es bei mir so, daß ich nen Plattenaustausch mit nem Typen mach.

(er gibt mir seine 60GB und ich ihm dafür meine 20GB + GTA IV, denk das ist fair für mich, da GTA ja gebraucht nur noch ca. 25€ oder so bringt)

Jetzt kann das Kabel aber nur der Besitzer der 60GB Konsole anfordern und nicht der Besitzer der 20GB.

Also muß jetzt der andere das Kabel ordern und mir dann mitschicken...

Die Dame vom MS-Support war sehr freundlich und hat mir auch erklärt, daß dies wohl eine komische Vorgehensweise (von MS) sei, es aber anders nicht ginge.......... :confused:


Bin mal gespannt, wie das alles so läuft. Ist ja ein Tausch auf Treu und Glauben, wobei ich dabei ja kein Risiko hab. Ich werde den Kollegen ja aber auch nicht übers Ohr hauen....

Schönes WoEn..

:)

P.S: Hoff MS liefert das Kabel schnell....
 

hasigerhase

Frührentner
Also bei mir wunderbar, nach ner Woche kam das Transferkit, alles zusammengebastelt und nach ner halben Stunde war alles überspielt, unser Gamestop hatte nämlich noch kein Kabel, wollte es mit ner Memoryunit machen, aber da hätte ich alle Maps über 500 MB neu runterladen müssen, GRAW 2, Halo 3 da hatte ich keinen Bock drauf lieber ein paar Tage gewartet.

Und das hat wirklich ohne Datenverlust geklappt??? Meine 20 GB ist fast voll aber hab mich bisher noch nicht getraut :confused:
 
E

einauge

Guest
Und das hat wirklich ohne Datenverlust geklappt??? Meine 20 GB ist fast voll aber hab mich bisher noch nicht getraut :confused:


Also bei mir ist alles rübergegangen, er hat mir zwar was erzählt einige Daten wären beschädigt und konnten nicht übertragen werden, dies betraf aber nur gelöschte Demos, leider kann man die ja zwar löschen aber sie hängen trotzdem in den Downloadlisten rum. aber sonst alles pima.:D
 
E

einauge

Guest
Ok thx für die schnelle Antwort. Dann werd ich mir mal son Transferkit organisieren und beten :)

nix beten wenn wirklich was fehlt kann mans ja neu laden,...es sei denn dat gibts nicht mehr oder jetzt hier nicht mehr oder noch nie...könnte man dann ja zur Sicherheit auf ne Memory Unit kopieren....aber wenns Maps sind könnte dann sogar die 500 Unit zu klein sein...aber wie gesagt bei mir hat alles geflutscht und wenn die Platte eh fast voll ist bleibt keine Alternative, aber wie gesagt...et läuft schon
 
Oben