• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Daten von 20 auf 60Gb Platte übertragen?

Der Roadstar

Frührentner
Hatte mir auch das Transferkitt geordert, Übertragung hat 45 Minuten gedauert und alles funzt, naja bis auf meine Download-Maps von "GoW" (geht nur noch offline).

MfG
 

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
oh man, ich hab mir auch so ein kabel + 60gb platte besorgt und jetzt erkennt er die platte in dem programm anscheinend nicht an. es geht absolut nicht weiter. komme nur bis zu dem bildschirm an dem steht ich soll meine platte anstöpseln aber das geht wohl nicht.
 

bic zip

Senior
oh man, ich hab mir auch so ein kabel + 60gb platte besorgt und jetzt erkennt er die platte in dem programm anscheinend nicht an. es geht absolut nicht weiter. komme nur bis zu dem bildschirm an dem steht ich soll meine platte anstöpseln aber das geht wohl nicht.

Die CD "Festplatten Übertragungs Disk" war auch dabei?

Das Übertragungskabel (natürlich das für den Transfer 20 --> 60 [das 120er Kabel geht dafür nicht!] ) war am hinteren USB Anschluss angeschlossen?

Alte Festplatte war an der Konsole,neue am Kabel?

Alles andere Zubehör war von den USB Anschlüssen getrennt?

Dann Disk einlegen...alles andere sollte dann auf dem Bildschirm erscheinen.

habs schon mal gemacht,klappt normalerweise einwandfrei...
 

orinoco61

Frührentner
Mal angenommen, ich hätte außer meinem Profil, Spielständen (falls die nicht sowieso am Profil "hängen") und ein paar Demos keine Daten auf der 20er Platte. Brauche ich da überhaupt das Transferkit?

Das Profil kann man doch über "Wiederherstellen" oder so ähnlich auf eine andere Xbox (oder hier: auf eine andere Platte) übertragen, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mal angenommen, ich hätte außer meinem Profil, Spielständen (falls die nicht sowieso am Profil "hängen") und ein paar Demos keine Daten auf der 20er Platte. Brauche ich da überhaupt das Transferkit?

Das Profil kann man doch über "Wiederherstellen" oder so ähnlich auf eine andere Xbox (oder hier: auf eine andere Platte) übertragen, oder?

...mal ganz blöd gefragt, wenn Du so ein Daten Purist bist, was willst Du dann mit einer größeren Pladde , nur so aus Neugier.....

Wenn Du keine Arcade etc hast, und Deine Spielstände Daten von Hand überträgst (Memory Card) und keinerlei ADD Ons hast ja. Ansonsten sollte man schon mit einem Kit arbeiten.....
 

bic zip

Senior
Mal angenommen, ich hätte außer meinem Profil, Spielständen (falls die nicht sowieso am Profil "hängen") und ein paar Demos keine Daten auf der 20er Platte. Brauche ich da überhaupt das Transferkit?

Das Profil kann man doch über "Wiederherstellen" oder so ähnlich auf eine andere Xbox (oder hier: auf eine andere Platte) übertragen, oder?

Genau,Du kannst deinen Gamertag "Wiederherstellen" dann sind die Spielstände weg.(CoD4 Spielstände waren bei mir allerdings noch da!)

Der Gamerscore ist am Gamertag gebunden,da geht nix verloren.

Lizenzen (Arcarde Games,Zusatzmaps ect.) kannst Du erneut kostenlos wieder Runterladen (kannst du im Downloadverlauf nachsehen)
 

orinoco61

Frührentner
Genau,Du kannst deinen Gamertag "Wiederherstellen" dann sind die Spielstände weg.(CoD4 Spielstände waren bei mir allerdings noch da!)

Der Gamerscore ist am Gamertag gebunden,da geht nix verloren.

Lizenzen (Arcarde Games,Zusatzmaps ect.) kannst Du erneut kostenlos wieder Runterladen (kannst du im Downloadverlauf nachsehen)

DANKE! Das ist doch mal eine Info! :D
 
Oben