• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Daten von 120 auf 250Gb Platte übertragen?

X30 Snowdog

Altenpfleger
Habe Datenkabel von der ersten übertragung noch (20 auf 120).
Wollte Daten von der 120 auf 250 Gb übertragen.
Nur haut das jetzt nicht mehr hin,wird ein neues Kabel benötigt?

Kabel einmal zu gebrauchen und dann entsorgen?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
ich hatte meine Software und Kabel verschenkt und es hat ein weiteres mal funktioniert, warum sollte das defekt sein?

Bisher hat es ja die 250 GB Festplatte nicht gegeben.....das wird es sein

Ich glaube eher dass deine Softwareversion da nicht mitspielt....am Kabel wird das nicht liegen.
 

X30 Snowdog

Altenpfleger
Das kann sein,Software geht nur bis zu:schliessen sie ihre Festplatte per USB an und drücken weiter.Nur kann ich nicht weiter drücken,nur beenden.:mad:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Kiddies haben ja im XBox Foren so ein Märchen geschrieben dass sich das Überspielkabel selbst zerstört, das ist Unsinn.

Es gibt ja verschiedene Versionen von der Software, alle alten werden wohl nicht unbedingt beim überspielen auf die neue 250 GB Platte funktionieren, da heisst es den Support anrufen dann bekommt man die bestimmt zugeschickt.
 
Doch doch snow das Kabel muß funktionieren.
Habe meine Daten auch mit den Datatransferkabel von 120 Gb auf 250 überspielen können.

Denk dran.Volle HDD an XBox.Leere HDD an Usb Kabel.
CD rein und ab geht die Luzi.
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
ich hatte meine 20 G auf eine 60 G überspielt, und gestern von der 60G auf eine 120 G mit dem gleichen Kabel und der gleichen CD ohne Problemen.

Sollte von der 120G auf die 250 G doch auch funktionieren
 

X30 Snowdog

Altenpfleger
Doch doch snow das Kabel muß funktionieren.
Habe meine Daten auch mit den Datatransferkabel von 120 Gb auf 250 überspielen können.

Denk dran.Volle HDD an XBox.Leere HDD an Usb Kabel.
CD rein und ab geht die Luzi.

Da muss ich dich leider enttäuschen,es geht nicht.
Komme nur bis jetzt schließen sie ihre HDD über USB an,drücken sie weiter und es geht nicht weiter.

Hast du das Set schon mehrmals benutzt?

Support sendet neues Kabel,dauert aber bis zu 10 Tage.

Welch Nr. hat deine CD,vielleicht hast du eine neuere Vision
 

X30 Carlos

Altenpfleger
kann X30 Snowdog bestätigen.
Habe die gleiche Historie mit dem Transferkabel und jetzt kann ich es nicht benutzen um den Inhalt der 120 GB auf die neue 250 GB HDD zu überspielen. Habe den Support angerufen und ein neues Transferkabel ist auf dem weg zu mir. Aber das dauert ...

*Update* endlich ist das Kabel gekommen und damit konnte ich den Inhalt der HDD Transferieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ConRan

Pförtner des Altenheims
mal ne andere Frage:
Wenn ich nen Game von DvD auf Festplatte kopiert habe startet das dann immer automatisch von Festplatte wenn ich die DvD einlege oder muß ich doch immer per Y erst "von Festplatte spielen" auswählen?
 
Oben