• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Och ja... Geschwindigkeit ist (wie komischerweise bei jedem Update) wieder gefühlt ein bisschen schneller geworden...

Was mir persönlich richtig gut gefällt ist die vertikale Ausrichtung. Die ehemals horizontale Ausrichtung war bei mir immer gefühlt etwas "ruckeliger".

Mal sehen... Man muss sich wahrscheinlich wieder ein paar Stunden dran gewöhnen, aber ich find das "neues" Dashbord bislang ganz okay...
da schließe ich mich an. Gefällt mir spontan wirklich gut! Ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.
 

Spodydary

Frührentner
Ich bekomme scheinbar seit dem Update keine Ingame Meldung mehr, wenn ich zur Party eingeladen werden.
Zumindest ist es mir so wirklich erst gestern aufgefallen. Muss mal schauen, ob sich irgendwas in den Einstellungen geändert hat. Die Meldung am Smartphone ist promt da....komisch.
 

Voyaman

Frührentner
Sollte nicht noch im August ein Dashboard Update für die XBox One kommen 🤔
Ich hab’s jedenfalls noch nicht 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • 6D972BCF-CA38-42B3-929C-145B080B1014.jpeg
    6D972BCF-CA38-42B3-929C-145B080B1014.jpeg
    203,2 KB · Aufrufe: 7

Haschlunte

Back to the Roots
Mal ne Frage, kann auch sein das ich blind bin, bei irgendeinem der letzten Update`s wurde ja der MS Store in ein neues Design gepackt!

Kann mir mal einer verraten wo man da jetzt Codes eingibt ? Ich finde die Option nicht mehr, selbst beim Handy suche ich mir nen Wolf. Will nicht jedesmal über die Homepage gehen. Aber es kann auch an meinen Augen liegen das ich das nicht mehr finde. :unsure:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mal ne Frage, kann auch sein das ich blind bin, bei irgendeinem der letzten Update`s wurde ja der MS Store in ein neues Design gepackt!

Kann mir mal einer verraten wo man da jetzt Codes eingibt ? Ich finde die Option nicht mehr, selbst beim Handy suche ich mir nen Wolf. Will nicht jedesmal über die Homepage gehen. Aber es kann auch an meinen Augen liegen das ich das nicht mehr finde. :unsure:

Rüber in die linke Leiste, die Du auch mit der View-Taste ausklappst und dort den Punkt "Benutzen" auswählen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Mal ne Frage, kann auch sein das ich blind bin, bei irgendeinem der letzten Update`s wurde ja der MS Store in ein neues Design gepackt!

Kann mir mal einer verraten wo man da jetzt Codes eingibt ? Ich finde die Option nicht mehr, selbst beim Handy suche ich mir nen Wolf. Will nicht jedesmal über die Homepage gehen. Aber es kann auch an meinen Augen liegen das ich das nicht mehr finde. :unsure:
wenn du im Store nach links gehst dass die Spalte eingeblendet wird, dort der Punkt "Benutzen"

ich war zu langsam:sleep::)
 

Haschlunte

Back to the Roots
Danke Euch, ihr werdet es nicht glauben, den habe ich noch nie angeklickt, weil das für mich auch nicht logisch ist. Überflogen hatte ich die Leiste schon.
 
Oben