• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das was dann wohl mit Bestellungen in der nicht EU vornehmlich China

BlackOmega368

Foren-Diva
...ich habe ja deswegen schon bei einem europäischen Drucker Online Shop bestellt. Siehe Thread bezüglich der Umwelt. Denn das was ich da bestellt habe kommt na rate mal......genau aus China. Habe keinen Bock auf Stress zumal ich auch nicht die Möglichkeite habe durch die Gegend zu fahren und Pakete zu transportieren. Denn selbst mit 10-20 Dollar an Extra Versandkosten dauert es trotzden fastz zwei Wochen. Also im Juli....
 

BlackOmega368

Foren-Diva
ich vermute, dass niemand bei Amazon kaufen muss. es gibt doch eigentlich alles auch bei anderen Händlern... für nen euro mehr und mit doppelter/dreifacher Lieferzeit.
der click bei Amazon ist imo also meist nur auf Bequemlichkeit zurückzuführen.
ich versuche jedenfalls seit einiger zeit, meine käufe zu streuen.. der jeff muss wirklich nicht noch reicher werden.
Da muss ich Wiedersprechen Wie oft bin ich schon bei Deichman und Co gewesen und wollte zum Beispiel Pantoffeln in 46 haben. Haben wir nicht vorrätig ...Warum soll ich dann bei dem Geschäft Online Einkaufen . Für mich ist und bleibt Amazon der Anlaufpunkt. Ich bekomme meine Ware nach Hause und muss nicht sehen wie ich an irgent etwas drankomme. Klar wenn jemand in einer Großstadt wohnt oder ein Auto hat ist das was anderes. Ich habe nur einen EScooter mit einem kleinen Erdbeerkörpchen und lebe in einer 29000 Einwohnerstadt mit einer komplett toten Fußgängerzone.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ich mach's ja leider oft genauso..

und letztens wollte ich mal drumrum kommen und hab' direkt bei nike.com bestellt.
Versendet wurden die schuhe dann aus Xiamen :geek:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Zu Amazon:

Ich war mal eine Zeit lang Private Seller bei Amazon.
Was viele gar nicht wissen ist die Tatsache das hinter dem Versender Amazon gar nicht so selten Privatleute bzw. kleinere Firmen stecken.
Auch die haben natürlich in der Coronazeit teilweise ihre Läden nicht öffnen können und wenn möglich ihre Waren (Amazon Fresh) über Amazon oder anderweitig online an den Kunden gebracht.
Ich persönlich habe über Amazon oder eine Zeitlang auch über Ebay gebrauchte Artikel (Technik) angeboten.
Weil mir nie jemand (auch nicht das Finanzamt) sagen konnte ob ich die Einnahmen versteuern muss habe ich diese Verkaufsplattformen aufgegeben und biete nur noch dann und wann etwas auf Ebay Kleinanzeigen (nur Abholung) an.

Auch ich bestelle weiterhin über Amazon oder Ebay.
Meistens schaue ich aber vor Ort beim entsprechenden Einzelhandelsgeschäft ob ich die Ware auch dort beziehen und gleich mitnehmen kann.
Mit Chinaimporten hatte ich bis jetzt Glück.
Ab und an musste ich lange auf meine Ware warten.
Manchmal sah man auch das der Zoll (vermute ich) die Ware überprüft hatte.
 
Oben