• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DAS war ein Urlaub... Wassertreten und Wandern im Senioren-Urlaubs-Thread!

Daniel04

Frührentner
Wir waren vom 09.02. - 12.02. über das Karnevalswochenende für ein paar Tage im Landal Park "De Lommerbergen" mit der Familie - kleiner Familien-Wochenend-Trip, bevor ich am 01.03. wieder an die Schüppe muss.

Die Fahrt war entspannt, bei rund 100 km ist man halt nicht ewig unterwegs und das war auch unser Hauptziel für so ein verlängertes Wochenende. Vor Ort dann von ca. 13-16 Uhr die Zeit vertrieben bis wir in den Bungalow konnten. Man konnte ja schon alles nutzen, die Kids haben direkt mal den Indoorspielplatz getestet und waren begeistert.

Ab 16 Uhr dann den Bungalow bezogen, ca. 50 qm mit zwei Schlafzimmern, eines mit Hochbett, das andere mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten. Da unsere kleine Tochter weiterhin eine Schlafterroristin ist, die Mama ständig braucht, und nicht mit der anderen Tochter in einem Zimmer pennen kann, war das mit dem Hochbett etwas suboptimal, aber so musste die große Tochter eben nach oben und Papa hat sich nach unten reinquetschen. :D Was dem Bungalow fehlte, war ein Backofen und ein Toaster. Das gabs beides im Center Parc damals. Aber diesmal immerhin Induktionskochfeld und kein Gasherd - ich hasse alles mit Gas, habe eine irrationale Angst, dass einem da irgendwann die Hütte um die Ohren fliegt. :D

Ersten Abend dann die Kids so lange wachbleiben lassen wie sie wollten, Minidisco mitgenommen, dann irgendwann ab in die Falle.

Die anderen Tage liefen dann so, wie wir uns das vorgestellt haben: Nutzung des "subtropischen Badeparadies", die Kids auf dem Indoorspielplatz toben lassen, den Streichelzoo besuchen, den Outdoor-Spielplatz nutzen und dann war auch schon wieder Abend. Die Kleinen hatten Spaß und das ist die Hauptsache. Aber auch für uns Erwachsene war es gut, aber eben so "erholsam" wie ein Urlaub mit einer 2-jährigen und einer 5-jährigen ist. Vor allem bei der Kleinen muss man ja doch noch mehr hinterher sein.

Preise vor Ort typisch hoch, aber das war uns klar. Dafür versorgt man sich ja größtenteils selbst im Bungalow. Ansonsten alles gut organisiert, sauber, gepflegte Anlage, gute Aktivitäten für die Kleinen. Kritikpunkt eigentlich nur die viel zu kleinen Kabinen im Schwimmbad, vor allem in einem Park, der auf Familien ausgelegt ist. Selbst zu zweit als Erwachsener mit nur einem Kind konnte man sich darin übertrieben gesagt kaum bewegen. Familienkabinen mit Wickeltisch gabs zwar auch, aber die waren natürlich heiß begehrt.

Alles in allem würde ich den Park für so einen Wochenendtrip für Familien weiterempfehlen. Man bekommt das, was man erwartet. Die Umgebung an sich kann ich jetzt nicht so bewerten außer, dass die Maas nicht unweit vom Park verläuft, wie ich auf einer Joggingrunde festgestellt habe. Jetzt im usseligen Winter kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es an sich im Sommer einen "freundlicheren" Eindruck machen würde. :D
 
Oben