• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Spielejahr 2010 - was steht bei euch an?

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin bei Alan Wake und Red Read Redeption eventuell dabei; aber derzeit kommt wirklich so viel Gutes, das kann ja kein Mensch mit nem normalen Job und einem Leben im "wirklichen" Leben mehr bezahlen ;) Ist ja eigentlich super das so viel gutes kommt, weiter so, aber die Entscheidung ist teilweise schon schwer :D
 

Thommysoft

Moderator
Team

Nicht zu vergessen, dass am 28.5. auch noch Alpha Protocol kommen soll. Neben diesem, Alan Wake und Red Dead ist Rest aber zum Glück ziemlich uninteressant für mich.

Richtig dicke Kracher sind es ja sonst auch nicht mehr.
- Skate 3 und speziell UFC sind sowieso Nischenprodukte.
- Blur und Split/Second betrachte ich auch noch sehr skeptisch. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob deren Konzepte wirklich aufgehen. Vermutlich werden die beiden auch eher in der Nische landen.
- Lost Planet 2 und Sniper: Ghost Warrior werden es gegen die aktuelle Shooter-Konkurrenz sowieso schwer haben. Es ist ja nicht so, als gäbe es auf der 360 einen Shooter-Mangel.

Einzig bei POP wird es interessant, zu sehen, ob sich das Spiel wieder aus dem Casual-Loch ausbuddeln wird. Aber dafür, dass es nur noch knapp einen Monat hin ist, ist auch erstaunlich ruhig um den Titel.
 

SlurryMan

Neuankömmling
Wie immer gilt (LEIDER) das Motto:

Viel beworben ist meistens schlecht!
Das ist zumindest mein Eindruck über die letzten Jahre.
Interessieren würde mich nach der 2009 Flaute allerdings:
- Alan Wake
- Red Dead Redemption
- Lost Planet 2 (wobei mich die gaggelige Steuerung des ersten Teils noch
abschreckt)

Bereits unter den Tisch gefallen sind:
- Splinter Cell
- Fable 3 (der ach-so-hochgelobte Peter "Spielegott" M. preist ja immer sensationelle Neuerungen an, umgesetzt wird aber leider nur Firlefanz)

Gespannt bin ich auf Medal of Honor

Und sehnsüchtig erwarte ich ein episches RPG mit freier Welt, Dynamik und Langzeitspielfaktor.
 

resh

Frührentner
Ich hab mich jetzt entschieden was im MAi angeschafft wird. Meine Wahl ist auf Red Dead Redemption und Alan Wake gefallen. Lost Planet 2 weiss ich noch nicht genau, aber wenn dann später. Sollen sie ruhig viele gute Spiele rausbringen dann hat man wenigstens später wenn wieder flaut ist mehr zur Auswahl, und dann billiger.

Alpha Protocol natürlich nicht zu vergessen......das geht bereits etwas unter. Da freu ich mich auch schon wie nen Schnitzel drauf. Aber das werde ich mir wohl für PC holen, ist billiger. Kommt zwar erst Ende Mai aber irgendwo muss ich mal anfangen mit sparen. Ich spar schon an meinen Tattoos ein :-( gar nicht gut :) Der Arm muss doch bunt werde verdammt, und das möglichst vor dem Sommer. Na egal.....

Nier ist gestrichen, der Trailer hat mich mal so gar nicht überzeugt.
Skate 3 ist nett für zwischendurch aber ist im Prinzip das gleiche wie Skate 1 & 2 ......genauso wie bei Fussballgames. Immer der gleiche Rotz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
IIch spar schon an meinen Tattoos ein :-( gar nicht gut :) Der Arm muss doch bunt werde verdammt, und das möglichst vor dem Sommer. Na egal.....

Vor dem Sommer? Da musst Du Dich aber ranhalten. Meiner ist im Moment in Arbeit, noch zwei oder drei Sitzungen dann ist der rechte Arm voll. Ich habe auch so langsam keine Lust mehr auf die Schmerzen und das dauernde eincremen.

Bei mir liegt in nächster Zeit nur Alan Wake an, ich muss die ganzen alten Spiele endlich mal durchzocken. Im Moment spiele ich Bioshock 2 und danach kommt Metro, und bei meiner geringen Zeit zum spielen werde ich dafür ca. 2 Monate brauchen...
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich muss sagen dass ich von den ganzen Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt habe, Darksiders und Dantes Inferno am besten fand. Ich hoffe dass in Zukunft mehr von diesen Spielen auf den Markt kommen.
 

Khaanara

Frührentner
Aktuell in der Planung sind bei mir ALAN WAKE, Red Dead Redemption, Halo Reach und Starcraft 2 in der nächsten Zeit, sowie nachträglich wohl noch Bad Company 2.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Habe gerade Alan Wake und Alone in the Dark (jew. die Limited Editionen) bestellt und sollten bis Freitag da sein.
Ich hatte auch Lost Planet 2 im Auge, doch mangels vernünftiger Koopspieler warte ich erstmal.
Aktuell zocke ich 007. Wird wohl noch ne weile dauern, bis ich die 100.000 Kredits zusammen hab :D
 
Oben