• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Nintendo Movieverse

Khorny

Moderator
Team
Wenn ich sowas von einem Menschen hinter der Entwicklung lese, blutet mir leider das Herz.

Ich halte die Sorge für berechtigt. Für mich gehört das einfach zu Link, und ich möchte ehrlich gesagt gar keinen Leinwand-Link sehen. Aber mich hat auch keiner gefragt..

Kindra

Frührentner
Sponsor
Also in WW benutzt er Wortfetzen wie "Come on!" und in Zelda 2 sagt er was, wenn er ein Item findet (in Ich-Form) :ugly:

Aber im Ernst: Warum? Glaubst du, der self-insert-Aspekt, dass man sich in ihn rein projizieren soll, ginge dadurch verloren? (Most likely)

Ich hab nix gegen stumme oder halbstumme Figuren, Spiele wie Half-Life (/2) funktionieren ja auch so, aber prinzipiell ablehnen, dass er irgendwann mal redet, egal ob im Film oder Spiel, tu ich nicht.

Finds zwar sympathisch, dass Link in BotW/TotK zumindest laut Hintergrundgeschichte (Zeldas Tagebuch) gar nicht stumm ist, sondern eben nur wegen des Drucks nicht redet und weil er schüchtern ist - off-screen redet er also. Allerdings glaub ich auch nicht, dass alles in sich zusammenbricht, wenn er doch mal selbst reden sollte

Chibiterasu

Frührentner
Ich mag in BotW dass da einfach generell wenig gesprochen wird. Keine Ahnung. Wenn da viel gequatscht werden würde, hätte es die Stimmung für mich beeinträchtigt.

Die Gefahr bei einem sprechenden Link ist, dass sie vielleicht schneller auf die Idee kommen, dass auch dss Aufheben von Items etc. kommentiert wird. Gibt wenig das mich mehr nervt :D

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ein sprechender Link kann natürlich komplett in die Hose gehen. So modernes Tripple-A-Gehabe, wo jeder Unsinn auf die blödmöglichste Weise kommentiert wird und sämtliche Dialoge so unnatürlich wie möglich sein müssen, das wäre sicherlich schlimm ... aber man kann es ja auch etwas zurückhaltender machen xD

Cydhers

Neuankömmling
Seine Aussage ist ja schon etwas älter bzw. überholt. Aus seiner Aussage wurde im Netz verbreitet, dass Link laut ihm überhaupt gar nicht reden soll. Das meinte er aber nicht. Dazu hat er kurze Zeit später nochmal Stellung genommen, wie er es eigentlich meinte:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es geht mir nicht darum, dass er gar nicht redet, sondern dass er nicht viel daherplappert - ich möchte einfach, dass er die Link-typische
Schweigsamkeit beibehält.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Finde ich auch absolut passend. Wenn Link jetzt ne Labertasche wäre, das würde für mich nicht passen. Ab und zu aber mal was sagen, dat passt doch.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Nun, es hat Vor- und Nachteile. In Breath war es aktiver Teil der Story, da Zelda ihn nicht einschätzen konnte und deswegen erst nicht mochte. In Tears haben sie es zum Beispiel darin aufgegriffen, dass ja klar impliziert wird, dass die beiden zwischenzeitlich in einem Haus gelebt haben und so Nintendo für uns Fans die Romance ambivalent lässt (teils sicher als Joke). Mit nem sprechendem Link wird es wie mit Synchro ab Breath sein: Wird man sich daran gewöhnen. Schlecht das es bisher nicht so ist, kann ich es aber auch nicht finden. Bin diesbezüglich auch mal auf DQ XII gespannt, denn XI leidet 0% darunter das es nichts gibt.

Oben