• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das nächste Ian Bell-Rennspiel-Märchenschloss (ehemals Project CARS 4)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich will euch das hier nicht vorenthalten, aber einen neuen extra Thread will ich auch nicht machen.
Es wird zwar nicht PC4 werden aber laut Ian Bell wird es wieder mal die beste Racing Sim aller Zeiten :devilish:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

am besten Ian Bell auf Twitter folgen, das macht Spaß:D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
@Seb007 Ich erinnere mich, dass ich hier auch mal was dazu schreiben wollte, bzw. vorschlagen wollte, den Thread zuzumachen und einen Neuen aufzumachen. Aber ich hatte mich während des Schreibens in immer mehr Hasstiraden darin verfranst, wie Bell schon wieder das größte vom Himmel verspricht und dann doch wieder nicht einhalten wird, u.A. mit Referenzen auf Project Cars 3 oder die eingestellte Wii-Version des ersten Project Cars. So wie ich es jetzt schreibe, sind es nur 6 Zeilen (in meiner Ansicht) und das reicht eigentlich aus, um sich über den Herren auszulassen ^^
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Haha zu geil. Ich habe den Namen "GTR Revival" übrigens aufgeschnappt, wenn nicht als Spielname, sondern zumindest als Projektname. Darunter findet man die paar Informationen, die es gibt, bspw. dass
  1. ein Großteils des Teams wohl aus ehemaligen SimBin-Mitarbeitern besteht
  2. die größte Modding-Unterstützung [hier Superlativ einfügen wie "auf der ganzen Welt"] bieten soll und
  3. es von Bell als legitimer Nachfolger von GTR2 angesehen wird
Zu 1. Joa, warum nicht, ergibt ja Sinn, dass man Leute einstellt, die auch schon an guten Projekten der Vergangenheit dran war. Und er hat ja auch öffentlich mitgeteilt, dass er versucht, an die ehemaligen Mitarbeiter seines Project-Cars-Team ranzukommen, die EA ja durch die Studio-Schließung eigentlich auf andere eigene Studios verteilen wollte
Zu 2. Das ist natürlich für die Lebensdauer eines Spiels nur förderlich. AC und GTR2 haben/hatten nur so lange Lebenszyklen, da die Community das Spiel ständig erweitert.
Zu 3. Das hat der Knecht auch mit Project Cars schon versucht, erkennbar an der Anmaßung, quasi DIE Menümusik von GTR2 auch in Project Cars 2 zu verwenden.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich denke ja gerne an Project Cars 1 zurück, ich war damals sehr früh bei den Testern/Entwicklern am PC dabei, konnte mich mangels Englischkenntnissen zwar nie tiefgründiger mit den Entwicklern auseinandersetzten (worüber ich im Nachhinein sogar froh bin) aber es war eine sehr schöne Zeit bis zum Release.
Der Release war ja dann wie man weiß etwas unglücklich, vor allem auf Konsolen, speziell der Xbox, wurde wohl nicht wirklich getestet.
Und mit den ganzen Patches wurden zwar immer einige Fehler behoben, aber auch andere geschaffen.
Irgendwie war das aber auch klar, schließlich wurde Teil 2 direkt am Release von Teil 1 angekündigt. Es hieß dann immer nur das Team für Fehlerbehebung/Patches sei ein anderes als für die Entwicklung von Teil 2 usw. aber naja wir alle kennen das Ende vom Lied.

Trotzdem war PC1 für mich ein super Rennspiel, vor allem mit Lenkrad damals auf Konsolen einfach eine Offenbarung. Die Controller-Steuerung war leider das krasse Gegenteil was auf Konsolen so einfach nicht sein darf. Ja mit viel Einstellungen usw. konnte man es auch gut steuern, aber auf Konsole muss sowas Out of the Box für 99% der Spieler passen.

Auf jeden Fall hätte ich nichts dagegen, nein ich würde mich sogar sehr freuen wenn es einen "richtigen" Nachfolger von Project CARS 1 geben würde. Und noch besser wäre es wenn Ian Bell nicht daran beteiligt wäre:sneaky:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Auf jeden Fall hätte ich nichts dagegen, nein ich würde mich sogar sehr freuen wenn es einen "richtigen" Nachfolger von Project CARS 1 geben würde. Und noch besser wäre es wenn Ian Bell nicht daran beteiligt wäre:sneaky:

Eine Konsolenversion von Automobilista 2 schenit zumindest nicht ausgeschlossen. Näher an Project Cars wird es wohl demnächst kaum was geben.
 

fokuzx2

Frührentner
Ich denke ja gerne an Project Cars 1 zurück, ich war damals sehr früh bei den Testern/Entwicklern am PC dabei, konnte mich mangels Englischkenntnissen zwar nie tiefgründiger mit den Entwicklern auseinandersetzten (worüber ich im Nachhinein sogar froh bin) aber es war eine sehr schöne Zeit bis zum Release.
Der Release war ja dann wie man weiß etwas unglücklich, vor allem auf Konsolen, speziell der Xbox, wurde wohl nicht wirklich getestet.
Und mit den ganzen Patches wurden zwar immer einige Fehler behoben, aber auch andere geschaffen.
Irgendwie war das aber auch klar, schließlich wurde Teil 2 direkt am Release von Teil 1 angekündigt. Es hieß dann immer nur das Team für Fehlerbehebung/Patches sei ein anderes als für die Entwicklung von Teil 2 usw. aber naja wir alle kennen das Ende vom Lied.

Trotzdem war PC1 für mich ein super Rennspiel, vor allem mit Lenkrad damals auf Konsolen einfach eine Offenbarung. Die Controller-Steuerung war leider das krasse Gegenteil was auf Konsolen so einfach nicht sein darf. Ja mit viel Einstellungen usw. konnte man es auch gut steuern, aber auf Konsole muss sowas Out of the Box für 99% der Spieler passen.

Auf jeden Fall hätte ich nichts dagegen, nein ich würde mich sogar sehr freuen wenn es einen "richtigen" Nachfolger von Project CARS 1 geben würde. Und noch besser wäre es wenn Ian Bell nicht daran beteiligt wäre:sneaky:
was habe ich zeit verplempert in irgendwelchen langstreckenrennen...

habe pbugs äh ich mein pcars 1 (und 2) in derselben schublade wie tdu unlimited 2...es HAETTE so geil werden können...
 
Oben