• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich bin schon seit 20 Jahren geschieden, war 14 Jahre verheiratet. Meine Exfrau ist schon wieder fast ,20 Jahre, verheiratet. Aber trotz Scheidung, ist sie für mich da, wenn ich Jemanden brauche. Wie gerade als ich im Krankenhaus war, oder ab nächste Woche, wenn ich zur Reha muss, dann kümmert sie sich um meine Katze u.ä.
Und umgekehrt, wäre ich auch für sie da, wenn sie mich brauchen würde.

@TheCityZion , alles Gute für morgen.
Mensch Mario ,das hört man aber auch selten und finde das richtig Klasse !! Schön das du nicht alleine bist gerade wenn es einem nicht so gut geht (y)

LG
 

Phoenix0815

Senior
@TheCityZion

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Alles Gute für Euch :) 👍
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mensch Mario ,das hört man aber auch selten und finde das richtig Klasse !! Schön das du nicht alleine bist gerade wenn es einem nicht so gut geht (y)

LG
Ja Maria, danke. Ist wohl eher die absolute Ausnahme, wenn ich mein Umfeld so betrachte. Habe damals nach der Scheidung nen Anruf vom Jugendamt bekommen. Ich solle mich sofort melden, wenn ich Probleme hätte, mein Kind zu sehen, wegen Umgangsregeln und so nen Kram. Habe denen dann gesagt, dass es nicht nötig ist. Meine Tochter darf zumir kommen, so oft und so lange wie sie möchte oder es gehen würde. Wir hatten nie so ne sture Reglung. Wenn ich Zeit hatte, war sie jedes Wochende bei mir und wenn ich Urlaub hatte, den ganzen Urlaub über. Es gab nie ein Problem, wenn ich mit der Kleinen in Urlaub flog, fuhr.
Meine Exfrau würde heute noch jedem, der was negatives über mich sagen würde, die Augen auskratzen. Das sollte ihr jetziger Mann sich mal wagen. :)

Nee, wenn ich da so sehe, gesehen habe, dass ein Vater /ein guter Bekannter), seine Tochter nicht mal mit in den Freizeitpark nehmen durfte, die Alte nen Krieg deswegen angezettelt hat. Traurig wie borniert viele Menschen, nach ner Scheidung sind.

Meine Scheidung hatte damals, alles in allem, rund 1600 Euro gekostet, zusammen, jeder 800. Meine damalige Freundin, hatte ihrem Anwalt so für zwischendurch, mal schlappe 14.000 Euro hingeblättert und daswaren zuvor schon etliche tausend Euro hingeflossen und wer weiß wieviel es am Ende waren, schätze so Minimum 100.000 Kopeken.

Rosenkrieg ist so ziemlich das Dümmste, was man veranstalten kann, die Anwälte fahren nicht umsonst Porsche. :cool:
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Eigentlich erst Highlight für morgen... und eigentlich auch das bisherige meines Lebens... aber ich bin sooo aufgeregt ... ich könnte es in die Welt rausschreien...

Jetzt schreie ich es nur in dieses kleine Forum 🤪
WIR HEIRATEN :D:love::LOL:

Das freut mich echt für Dich
Ich bin mittlerweile seit 30 Jahren verheiratet und habe es bis heute nie bereut.
Ich erinnere mich noch gut,das zwei meiner Neffen im Rathaus mächtig Spaß bei der Fahrt in einem Paternoster hatten.

Also eine Hochzeit an einem Samstag.
Das hatte ein Arbeitskollege auch getan,im Leuchtturm von Pellworm.
Dröger Kommentar von ihm danach:
"Hätte ich vorher gewußt,daß es am Samstag teurer ist,dann hätte ich meine Olle am Freitag genommen" :LOL:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Mein Highlight: Think positive!
NATÜRLICH ist es übel wenn im Keller Schimmel entdeckt wird.
NATÜRLICH ist es Horror 5 Tage alles auszuräumen, zu untersuchen, zu behandeln, auslüften lassen.
NATÜRLICH tut alles weh körperlich und, bei gewissen Dingen, auch seelisch.
NATÜRLICH gibt's Zoff weil uns das beiden alles a bringt.

Aber, wenn man das Pferd von hinten aufzäumt:
-der Keller selbst (Wände, Boden, Decke) hat nichts abbekommen
-lediglich der Inhalt der Regale und einige Bretter sind/waren kontaminiert
-ich sehe es mittlerweile als CHANCE auszumisten (wobei ich nicht dachte das ausgemistet werden müsse), was "braucht" man denn wirklich?
-Krempel um die Hälfte reduziert
-wie immer alles haben wir es auch diesmal ohne Nervenzusammenbruch geschafft und das schweißt noch enger zusammen

Think positive! Das ist der Weg!

Wenn ich mich grad mal entschuldigen dürfte, ich brech dann mal bis morgen zusammen.✌️🙃
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Zum positiven Denken gibt´s auch ein kleines Video :LOL:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nix besonders,was man als "Highlight" verkaufen könnte,aber:
Ich habe bei Forza Horizon 4 bei der "weltschnellsten Autovermiertung" nach über 30 vergeblichen Versuchen in Kapitel 10 immerhin einen Stern geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Metal Master

Oje!
So etwas muss furchtbar sein!
Wir hatten auch mal Schimmel im Keller.
Unser Haus ist Baujahr 1898 und steht hinterm Deich.
Wir haben dann vorne aufgebuddelt (Fast drei Meter tief) und isoliert. Aber das war eine geplante "Entschimmelung".

@SemiSilesian

Glückwunsch zum Erfolg bei Forza Horizon 4.
Bei Forza Horizon 5 werde ich bestimmt nur noch Deine Rücklichter sehen! ✌🏻
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
@Metal Master

Oje!
So etwas muss furchtbar sein!
Wir hatten auch mal Schimmel im Keller.
Unser Haus ist Baujahr 1898 und steht hinterm Deich.
Wir haben dann vorne aufgebuddelt (Fast drei Meter tief) und isoliert. Aber das war eine geplante "Entschimmelung".

@SemiSilesian

Glückwunsch zum Erfolg bei Forza Horizon 4.
Bei Forza Horizon 5 werde ich bestimmt nur noch Deine Rücklichter sehen! ✌🏻
Das tippe ich mit "Baujahr unbekannt", erste Aufzeichnungen sind von 1870.😱
Aber beschriebener Keller befindet sich im Anbau von 1981 und wie gasagt, der Keller selbst ist Gottlob nicht betroffen, nur der Inhalt.
Puh😗💨
 
Oben