• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.487
@Traumstein73
Nur zur Info, PE/PP Abflussrohre (seit jahrzehnten Standard) und deren Lippendichtringe aus NBR Vertragen die meisten Säuren, Basen und Salze, darum kannst du da auch mit weitaus besseren Reinigern als Natron oder Rorax (ist nix anderes als Natron) ran gehen, im Gegensatz zu alten Abwassersystemen die nicht aus Kunststoffrohren gefertigt wurden.

Aber dennoch ist eine mechanische Reinigung am sinnvollsten. Denn mit einem Pümpel baust du z.B. einen Überdruck im Abwassersystem vor der Verstopfung auf was im schlimmsten Fall auch dazu führen kann dass die Steckverbindungen auseinander rutschen. Dann läuft das Wasser zwar auch wieder ordentlich ab, nur leider nicht in den Fallstrang :giggle:

Und zu Omas Zeiten gab es noch Bleiabflüsse mit Fallsträngen aus Gusseisen die heute regelmäßig durchfaulen da Sie u.a. jahrelang mit falschen Reinigern beaufschlagt wurden.....

Aber gut, lassen wir das 😁
 
Traumstein73

Traumstein73

Jungspund
Mitglied seit
27. Dezember 2020
Beiträge
78
@Traumstein73
...Vertragen die meisten Säuren, Basen und Salze...
Aber gut, lassen wir das 😁
Wieso zitierst du denn jetzt bitte mich? :ROFLMAO:
Ich weiss es ja ;) (siehe oben irgendwo)
Ich wollt doch nur sagen worüber ich mich freue :-(
Dass mir der Pömpel noch einfiel nämlich :)
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
1.047
[...]
P.s.: Oder einfach mal gerade das Siphon zerlegen, denn meist sammelt sich der Schiss da und kann dann leicht entfernt werden 😁
Genau das durfte ich heute auch mal wieder machen beim Badezimmer Waschbecken. Und da ich endlich mal wieder Werkzeug anfassen konnte, war das mein Highlight des Tages ;)

Die Haare meiner Frau sind einfach zu lang. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.222
Gestern kam meine externe 10TB Festplatte für die Xbox One X an. Seitdem habe ich stundenlang Spiele verschoben und die aus bisherigem Platzmangel gelöschten Spiele neu installiert.
Bin noch lange nicht fertig, weil parallel die alte 5TB Festplatte jetzt die Spiele für meine PS4 Pro verpasst bekommt. Das verschieben dauert bei Sony nochmal etwas länger, aber das Highlight ist wirklich, dass ich jetzt endlich keinen Platzmangel mehr auf beiden Konsolen habe und alles installieren kann, was ich so besitze. Ein gutes Gefühl! (y)
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.885
Warum muss man denn so viel installieren? Der Platz dürfte ja für hunderte Spiele reichen. Wenn man vielleicht die fünfzehn installiert, die man gerade spielt, dann reichen auch 2 TB aus. Bei den DSL-Geschwindigkeiten hat man doch 50 GB in drei Stunden parallel zum spielen wieder runtergeladen.
Also, so würde ich das machen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben