• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Traumstein73

Traumstein73

Jungspund
Mitglied seit
27. Dezember 2020
Beiträge
78
Bringt der DHL Bote etwa die Series S? ... Dann kann ich Deine Freude verstehen :)
Nein, er hat nur geklingelt um zu sagen, dass er die Tour wieder fährt :)
Er ist einfach Gold wert, menschlich und als Zusteller kommt keine Vertretung an ihn ran.
Leider fährt er nur noch bis Mai.
 
Traumstein73

Traumstein73

Jungspund
Mitglied seit
27. Dezember 2020
Beiträge
78
Mein Highlight des Tages ist der Abflußpömpel einer Nachbarin.:ROFLMAO:
Über Nacht floß plötzlich von jetzt auf gleich kein Wasser mehr in der Küchenspüle ab.
(Über die letzten Monate haben wir gemeint, dass die Abfließgeschwindigkeit sich immer weiter reduziert hätte, also öfter mal versucht mit Natron/Säure oder Rorax etc. was kurz augenscheinlich eine Besserung brachte)
Heute Nacht wohl das Aus!
Rohrreinigungsfirma war schon bestellt zu Montag.
Beim Wischen dachte ich mir gerade:"Jetzt fragste die Nachbarn mal nach einem Pömpel!"
Ich lauf nur noch grinsend durch die Gegend, weil ich bestimmt 60 Euro gespart habe!
Es tat einen riesen Rums in der Leitung und jetzt fließt das Wasser ab wie vor 10 Jahren sag ich Euch!
So gut, war das nur bei Einzug glaube ich mal :oops:

Pömpel made my day - direkt meinen Mann angerufen er soll einen mitbringen, wenn er gleich heim kommt, lach (für später mal)
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.529
Beim nächsten Mal ein Tütchen Natron in den Ausguss kippen, ein Glas Apfelessig hinterher und dann SCHNELL den Stopfen auf den Ausguss und den Überlauf auch abdichten. Einwirken lassen und dann mit dem Pümpel nochmal drüber. Seit meinem letzten Spülbeckendilemma habe ich mir dann abgewöhnt den Kaffeesatz von meinem arabischen Kaffee morgens verdünnt in den Abfluss zu kippen......:cool: ( der wird jetzt wieder getrocknet und kommt in die Zimmerpflanzenerde)
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.487
Mmmmmmhhhhhh...... und wenn ihr alte Gussabflüsse im Haus habt, dann werden die sich bedanken wenn Ihr da mit sowas rumhantiert 🙄

Pümpel, Saugpumpe oder Rohreinigungsfirma mit Spirale, der Abfluss dankt es euch!

P.s.: Oder einfach mal gerade das Siphon zerlegen, denn meist sammelt sich der Schiss da und kann dann leicht entfernt werden 😁
 
Traumstein73

Traumstein73

Jungspund
Mitglied seit
27. Dezember 2020
Beiträge
78
Mmmmmmhhhhhh...... und wenn ihr alte Gussabflüsse im Haus habt, dann werden die sich bedanken wenn Ihr da mit sowas rumhantiert 🙄
Haben wir nicht, aber Natron hat auch schon zu Ommas Zeiten geklappt. Die Dichtungsringe heutzutage gehen ja von den ganzen Lösern ebenso kaputt wie früher die alten Rohre von was weiss ich nicht noch.
Aber ja im Grunde hast du natürlich Recht: immer abwägen.
Aber da mach dir mal nicht unseren Kopf ;)
Wobei Natron mit Säure ein Top altes Hausmittel ist, aber nicht mehr in unserem Fall, da hat sich wohl über Jahre langsam etwas zugesetzt, bis es sich gerade mit einem Knall gelöst hat.

PS: den Siphon bei uns zu zerlegen bedarf einer Schulung, da gehen wir selbst nicht bei, da haben damals schon die Kücheninstalateure geflucht. Das ist eine Konstruktion, die an Kunst grenzt, ehrlich. Ich mache ja echt alles selber, zur Not bau ich Dir auch ein Haus, aber da geh ich nicht bei :ROFLMAO:
 
Raptor

Raptor

Senior
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
5.632
Pömpel......PÖMPEL......


PÖMPELPÖMPELPÖMPEL.....

Hmmmm, doofes Wort, wird auch nicht besser wenn man es dauernd wiederholt


Pööööömpeeeeel......
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben