• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Käsestinker

Frührentner
Mein absolutes Highlight vom 31.12.2020:

Normal hole ich meine Tochter immer am 2.Weihnachtstag und sie bleibt bis Silvester, ihrem Geburtstag. SIe liebt es bei mir an ihrem Geburtstag aufzuwachen und mit meinen Eltern zusammen zu frühstücken. Dann fahren wir die 200km zu ihr nach Hause und es gibt Kaffee und Kuchen. Gegen abend fahr ich dann heim, um irgendwo Silvester zu feiern.

Da ich normal arbeite und jeden Tag andere Menschen sehe und die Zahlen hier in NRW sehr viel höher sind als bei denen im Dorf in der Eifel, hab ich unserer Tradition für dieses Jahr abgesagt. Meine Tochter hat es vor 2 Wochen versucht zu verbergen als wir telefoniert haben und ich gesagt habe, dass es vernünftiger ist, das dies Jahr zu lassen, aber ich konnte hören, wie sie weinte und es gab mir nen ordentlichen Stich ins Herz. Letztes Wochenende mit ner guten Freundin telefoniert, mein Leid geklagt und sie meinte, ich solle mich Mittwoch testen lassen und dann könnt ich doch fahren. Hab ich überhaupt nicht dran gedacht. Termin organisiert, mit der Mutter meiner Tochter kommuniziert und somit nen Test gemacht und Silvester morgens auf den Weg gemacht. Meine Tochter wusste von nichts. Wir hatten uns zum Videochat verabredet.
Als ich ankam traf ich draussen den Freund meiner Ex, der mir den Tip gab, n Stück die Strasse runter hinter nem LKW zu parken, da meine Tochter grad mit den beiden Hunden los war und dann von oben die Strasse runterkommt und dann nicht gleich mein Auto sieht. So gemacht und als ich ausstieg, kam sie schon die Strasse runter. Da es stark schneite joggte sie fast Richtung Haustür und als sie an der Tür auf der kleinen Treppe stand und gerade aufschliessen wollte, stand ich fast hinter ihr und rief nur, dass sie ja scheiss Wetter hätten. Sie dreht sich um, ihr fielen die Hundeleinen aus der Hand und sie erstarrte kurz mit aufgerissenen Augen , bis sie mir dann von der Treppe aus in die Arme gesprungen ist und nur noch in meinen Armen weinte. Überraschung gelungen. 😊 Somit haben wir in kleiner Runde (eigentlich war ne grosse Party geplant) ihren 17 Geburtstag gefeiert und ich bin dann auch gleich da geblieben und wir sind mit viel Spaß und Lachen über nen schönen Abend zusammen ins neue Jahr. 😊
Ja, freut mich für dich/ euch. So geht das auch. 👍
Ich lebe ja auch in Scheidung und habe meine 3 Jungs (14/12/8 Jahre alt) seit Sommer 2019 nicht mehr gesehen. Meine Ex erzählt beim Jugendamt alle möglichen Sch... und das Jugendamt glaubt ihr alles. Wenn ich meine Version dort erzähle, sind das angeblich alles Lügen. Mittlerweile melden sich meine Jungs nicht mal mehr auf meine Nachrichten. Meine Ex hat sie schon gut manipuliert, in etwa ich hätte sie im Stich gelassen, ich will sie nicht mehr ect.
Ich war mit meiner Ex schon seit 4 Jahren getrennt, wohnten aber noch als WG im eigenen Haus. Hat super geklappt. Sogar ihr neuer Freund war bei uns eingezogen. Ich lernte dann meine jetzige Partnerin kennen und darauf schmiss sie mich raus. Ich ging dann auch, um den ganzen Stress nicht vor den Kindern auszutragen.
Mittlerweile kämpfe ich schon ewig um meine Jungs mit Anwälten, aber leider bisher ohne Erfolg. 😢😢😢
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, freut mich für dich/ euch. So geht das auch. 👍
Ich lebe ja auch in Scheidung und habe meine 3 Jungs (14/12/8 Jahre alt) seit Sommer 2019 nicht mehr gesehen. Meine Ex erzählt beim Jugendamt alle möglichen Sch... und das Jugendamt glaubt ihr alles. Wenn ich meine Version dort erzähle, sind das angeblich alles Lügen. Mittlerweile melden sich meine Jungs nicht mal mehr auf meine Nachrichten. Meine Ex hat sie schon gut manipuliert, in etwa ich hätte sie im Stich gelassen, ich will sie nicht mehr ect.
Ich war mit meiner Ex schon seit 4 Jahren getrennt, wohnten aber noch als WG im eigenen Haus. Hat super geklappt. Sogar ihr neuer Freund war bei uns eingezogen. Ich lernte dann meine jetzige Partnerin kennen und darauf schmiss sie mich raus. Ich ging dann auch, um den ganzen Stress nicht vor den Kindern auszutragen.
Mittlerweile kämpfe ich schon ewig um meine Jungs mit Anwälten, aber leider bisher ohne Erfolg. 😢😢😢

Hätte uns jemand vor 16 Jahren erzählt, dass wir so mit der Situation umgehen, hätten wir diese Person einweisen lassen. ;) Nur so viel dazu, gib die Hoffnung nicht auf. Meine Ex und ich haben mittlerweile seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis und gehen, was unsere Tochter angeht einen gemeinsamen Weg. Dementsprechend toll ist das Verhältnis, sonst hätte ich auch nicht noch Silvester mit meiner Tochter, meiner Ex und ihrem Freund und den Geschwistern meiner Tochter verbracht. Das hat sich über die Jahre alles echt toll entwickelt und trotz der Entfernung haben wir regelmäßig Kontakt. Da meine Tochter, wie gesagt 17 geworden ist, sind die Besuche bei mir seltener geworden, aber für sie trotzdem genauso wichtig wie für mich. Hand aufs Herz, mit 17 hatte ich auch anderes im Kopf anstatt mit meinen Eltern abzuhängen.... 😂😂😂

Insofern @mumpel27 , nicht aufgeben, ein ums andere mal einfach ne Faust in der Tasche machen und Deiner Ex möglichst neutral gegenüber bleiben. Es ist schwer, aber ich drück Dir die Daumen, dass es sich auch bei Dir mit der Zeit zum Guten wendet. 👍👍

@Metal Master mal n Tempo reich. ;)😄
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Mein absolutes Highlight vom 31.12.2020:

Normal hole ich meine Tochter immer am 2.Weihnachtstag und sie bleibt bis Silvester, ihrem Geburtstag. SIe liebt es bei mir an ihrem Geburtstag aufzuwachen und mit meinen Eltern zusammen zu frühstücken. Dann fahren wir die 200km zu ihr nach Hause und es gibt Kaffee und Kuchen. Gegen abend fahr ich dann heim, um irgendwo Silvester zu feiern.
...


Für mich ist das im großen und ganzen:
"Ist das Leben nicht schön ? 2.0" (y)
@scorpionmj als James Stewart in der Hauptrolle
Vielen Dank für das Einstellen dieser wunderbaren Geschichte,sie zeugt von menschlicher Größe aller Beteiligten :)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Mein absolutes Highlight vom 31.12.2020:

Normal hole ich meine Tochter immer am 2.Weihnachtstag und sie bleibt bis Silvester, ihrem Geburtstag. SIe liebt es bei mir an ihrem Geburtstag aufzuwachen und mit meinen Eltern zusammen zu frühstücken. Dann fahren wir die 200km zu ihr nach Hause und es gibt Kaffee und Kuchen. Gegen abend fahr ich dann heim, um irgendwo Silvester zu feiern.

Da ich normal arbeite und jeden Tag andere Menschen sehe und die Zahlen hier in NRW sehr viel höher sind als bei denen im Dorf in der Eifel, hab ich unserer Tradition für dieses Jahr abgesagt. Meine Tochter hat es vor 2 Wochen versucht zu verbergen als wir telefoniert haben und ich gesagt habe, dass es vernünftiger ist, das dies Jahr zu lassen, aber ich konnte hören, wie sie weinte und es gab mir nen ordentlichen Stich ins Herz. Letztes Wochenende mit ner guten Freundin telefoniert, mein Leid geklagt und sie meinte, ich solle mich Mittwoch testen lassen und dann könnt ich doch fahren. Hab ich überhaupt nicht dran gedacht. Termin organisiert, mit der Mutter meiner Tochter kommuniziert und somit nen Test gemacht und Silvester morgens auf den Weg gemacht. Meine Tochter wusste von nichts. Wir hatten uns zum Videochat verabredet.
Als ich ankam traf ich draussen den Freund meiner Ex, der mir den Tip gab, n Stück die Strasse runter hinter nem LKW zu parken, da meine Tochter grad mit den beiden Hunden los war und dann von oben die Strasse runterkommt und dann nicht gleich mein Auto sieht. So gemacht und als ich ausstieg, kam sie schon die Strasse runter. Da es stark schneite joggte sie fast Richtung Haustür und als sie an der Tür auf der kleinen Treppe stand und gerade aufschliessen wollte, stand ich fast hinter ihr und rief nur, dass sie ja scheiss Wetter hätten. Sie dreht sich um, ihr fielen die Hundeleinen aus der Hand und sie erstarrte kurz mit aufgerissenen Augen , bis sie mir dann von der Treppe aus in die Arme gesprungen ist und nur noch in meinen Armen weinte. Überraschung gelungen. 😊 Somit haben wir in kleiner Runde (eigentlich war ne grosse Party geplant) ihren 17 Geburtstag gefeiert und ich bin dann auch gleich da geblieben und wir sind mit viel Spaß und Lachen über nen schönen Abend zusammen ins neue Jahr. 😊

Das ist der schönste Post, den ich in diesem Jahr gelesen habe. Ich weiß, ich weiß, das heißt nicht viel am 2. Januar... Aber ich musste mir doch glatt ne Träne wegdrücken!
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@scorpionmj

😭, was für eine schöne Geschichte. Ich freue mich sehr für Dich 🤗.

Als Kind hätte ich alles für einen Vater gegeben, der noch etwas von mir gewollt hätte, aber der fand seine "neue Familie" besser - also kam er noch 2x vorbei und dann hat er sich nie wieder gemeldet 👹. Irgendwann hatte ich den besten Papa der Welt, der zwar nicht mein "leiblicher" war, aber das war dann unwichtig 🤗
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@scorpionmj

😭, was für eine schöne Geschichte. Ich freue mich sehr für Dich 🤗.

Als Kind hätte ich alles für einen Vater gegeben, der noch etwas von mir gewollt hätte, aber der fand seine "neue Familie" besser - also kam er noch 2x vorbei und dann hat er sich nie wieder gemeldet 👹. Irgendwann hatte ich den besten Papa der Welt, der zwar nicht mein "leiblicher" war, aber das war dann unwichtig 🤗

Danke. ☺

Ich versteh sowas nicht.
Aber wenn Du dann nen tollen Papa hattest, ist es egal, ob es der leibliche ist oder eben nicht. Auch wenn es schon traurig ist, wenn der leibliche sich nicht interessiert. Wie gesagt, ich kann sowas nicht nachvollziehen....
 
Oben