• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Na ja die Seite so ähnlich wie bei Pink, aber eher grau statt blond (ich färbe nicht). Oben halt nicht ganz so lang und nicht so "gestylt" :unsure: 😁 😁

Haare färben is´nich´gut für die Umwelt-und für den Kopp auch nich´-sehr gute Entscheidung (y)
Meine Frau macht dat´übrigens auch nich´
Das erinnert mich an Birgit Schrowange :) die trägt auch kurz und grau

mein Highlight:
Der neue PC-wat´der so alles kann-sogar SD-Karten auslesen
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe lange mit mir gerungen, da es in diesem Jahr ja wirklich schwierig ist in den Urlaub zu gehen .... also mache ich es demnächst heimatnah und gehe für eine Woche in einen Centerpark im Elsass .... wenigstens haben die da wunderschöne Exclusive-Häuser.

Ich hoffe nur das mit dem Badeparadies geht auch alles ganz gut .... wenigstens muss man die nicht vorab buchen wie in Deutschland. Und wenn nicht dann waren es (hoffentlich) ein paar schöne Tage auf der Terrasse mit Sauna :)
 

Raptor

Senior
Endlich wieder ein großer Film im Kino.

TENET ist diese Woche angelaufen.

Gehe gleich am Wochenende ins Kino.
Ich erwarte großes von C. Nolan
😊
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern abend für die hoffentlich neue Runde DSA meinen Charakter erstellt. Man, is das umfangreich geworden. 25 Jahre her, dass ich das das letzte mal gespielt hab und nu bauen wir uns ne neue Truppe auf. Wir werden DSA 4.1 spielen und meinen Charakter zu erstellen hat gestern 4 Stunden gebraucht. Nur die reine Charaktererstellung. Ich muss nun noch das Aussehen bestimmen, mir ne Hintergrundgeschichte ausdenken und mir überlegen, mit welchem Equipment ich dann starte. War schon sehr interessant, wieviele Auswahlmöglichkeiten es da mittlerweile gibt. Aber so kann man seinen Charakter herrlich individualisieren. Zumal man den auch ausgewogen gestalten muss, denn will man noch Punkte für ne positive Eigenschaft haben, muss man diese durch Wahl von negativen Eigenschaften verdienen. Bin schon gespannt, wenn es losgeht. Beim Erstellen und durch die Wahl der Eigenschaften und Talente haben wir währendessen schonmal ein bischen Brainstorming zur Geschichte meines Charakters gemacht. Nu muss ich da noch meine Hirnwindungen anstrengen.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab vor 25 Jharen das letzte mal DSA gespielt, aber vor kurzem erst gelesen, das es mittlerweile keine festen Charaktere mehr gibt.
Also nicht wie früher einen Elf, einen Krieger, einen Novadi, einen Streuner usw.

Stimmt das?

Man haben wir da Stunden drin versenkt. Im Hochsommer, alle liegen am Meer oder sind im Freibad und wir saßen auf der Terasse bei meinem Kumpel und haben uns durch die Orkmassen gekämpft. ;-)
Und so eine schöne Tavernenschlägerei ging auch immer. ;-)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab vor 25 Jharen das letzte mal DSA gespielt, aber vor kurzem erst gelesen, das es mittlerweile keine festen Charaktere mehr gibt.
Also nicht wie früher einen Elf, einen Krieger, einen Novadi, einen Streuner usw.

Stimmt das?

Man haben wir da Stunden drin versenkt. Im Hochsommer, alle liegen am Meer oder sind im Freibad und wir saßen auf der Terasse bei meinem Kumpel und haben uns durch die Orkmassen gekämpft. ;-)
Und so eine schöne Tavernenschlägerei ging auch immer. ;-)

Das Buch um Charaktere zu erstellen umfasst ca. 300 Seiten. Du suchst Dir ne Charakterklasse aus, die klassischen und da gibt es mittlerweile mehr, und dann noch ne Unterklasse. Dann noch ne Ausrichtung des Charakters. Ich hab nen Gjalskerländer gewählt, ne "Unterart" der Thorwaler und ich hab den als Leibwächter ausgerichtet. Dann wird es richtig aufwendig, denn Du suchst dann Vor und Nachteile und Sondertalente aus, wobei es da ein ausgewogenes System gibt. Mit negativen Eigenschaften verdient man Punkte, die man für positive Eigenschaften einsetzen kann. Alles sehr umfangreich und man muss sich bei allem schon genau überlegen, was man wählt.
Aber so kann man sich halt nen individuellen Charakter erschaffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Weitere 8 Monate mein Idealgewicht gehalten durch konsequent gelebte Ernährungsumstellung und Entwöhnung von zu viel Zucker in der Nahrung. Bei 174 CM Körpergrösse 69 KG.

36 KG mit Intervallfasten letztes Jahr abgenommen und kein jojo Effekt.

20200831_051359 (Klein).jpg
 
Oben