• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Schnappkehle

Frührentner
Gerade das Thrustmaster TX Leather bei Amazon für 359€ bestellt und ein paar andere Dinge, wie den Speedmaster Wheelstand. Wollte das eigentlich auf Rechnung bestellen, aber das hat Amazon, warum auch immer, nach der Bestellbestätigung, abgelehnt. Übrigens für alle Artikel.... Hab dafür, für ca. 550€, über den Forumslink bestellt...
Mal sehen, wann das TX kommt, war nämlich nicht Lieferbar, Nachschub kommt und es war bestellbar, direkt über Amazon...
Das Highlight war also der Preis fürs TX-Leather...
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Daheim bleiben : na klar (y)
Machts doch so wie im nachfolgenden Video :)
Mit Witz wurde da ein ernstes Thema heiter aufgearbeitet -ganz meine humoristische Wellenlänge
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Bin seit gestern begeistert von Chromecast. Habe mir Sky Ticket gegönnt (2 Mon für 4,99€), auf dem Handy die App laden, Serie starten, Chromecast Symbol antippen und schon läuft das in klasse Auflösung auf dem Sony TV, Chromecast ist da wohl schon "eingebaut". Noch nie probiert, für viele nichts besonderes - aber ich finde es super :)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich WUSSTE es ja die ganze Zeit schon.
Aber so richtig BEWUSST wurde es mir erst gestern.
Die Firma hat letzte Woche sowohl von den Mannheimer Verkehrsbetrieben als auch den technischen Werken Ludwigshafen ein Schreiben bekommen nachdem wir zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur "Systemrelevant" sind. (schreckliches Wort, als wäre irgendjemand NICHT Systemrelevant)
Die Kliniken werden demnächst folgen und auch ein Schreiben aufsetzen mit dem wir dann, selbst bei kompletter Quarantäne, uns draußen "frei" bewegen dürfen. Sprich, zur Arbeit und/oder Einsatzort und wieder z'ruck.
Das heißt kein Zwangsurlaub, keine Kurzarbeit, kein "ich kann mein Haus nicht mehr bezahlen", kein alles...
Wie gesagt, wusste ich die ganze Zeit schon aber welches Glück das ist habe ich erst heute realisiert.🙂
So thanks a lot, dear people.🙏🏻
(Wäre trotzdem gern mal zwei Wochen zuhause, f**k the System😛)

Und Klopapier UND Küchenrolle hab ich heute auch bekommen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
So einen Schrieb habe ich auch - von meinem Chef. In welchem System ich wirklich relevant sein soll sehe ich aber nicht .... außer im wirtschaftlichen der Firma.

Wenigstens treffe ich bei meiner Arbeit keine Menschen und bin solo unterwegs .... nur die Wege sind eben immer etwas heikel wenn man durch Berlin mit der S-Bahn fährt, doch die ist so leer wie sonst nur in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:45 Uhr ....
 
Oben