• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
1.443
In der Schweiz müsste man leben... :cry:
Ich würde die Färöer-Inseln oder island bevorzugen.
Alles schön flach da-das ist gut für meine kaputten Knie.
Viel gesunde Luft,das ist gut für meine Lunge.
Und Schafe hats da viele-Schafe ohne Ende :love:

Das heutige Highlight folgt noch:
Bockwurst mit Kartoffelsalat,Speck und Zwiebeln (y)
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
5.270
Ich würde die Färöer-Inseln oder island bevorzugen.
Alles schön flach da-das ist gut für meine kaputten Knie.
Viel gesunde Luft,das ist gut für meine Lunge.
Und Schafe hats da viele-Schafe ohne Ende :love:
Island ist auch schön. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber Färöer... Regnet es da nicht so viel? :unsure:
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
1.443
Island ist auch schön. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber Färöer... Regnet es da nicht so viel? :unsure:
Das würde mich nicht stören,ich mag Landschaften mit rauhem Klima-ist mir jedenfalls lieber als tropische Bedingungen mit ungewohntem Essen und Temperaturen weit jenseits der 30Grad-Marke.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Ein Hauch von Taktik
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
2.564
Zitat, in abgewandelter Form, aus Wiki:
"Viele dieser Speisen rufen auf Grund ihrer Konsistenz, Geruchs und Geschmacks Befremden
hervor.
  • svið, abgesengte, gekochte Schafsköpfe
  • hákarl, fermentierter Hai, der frisch zubereitet giftig und ungenießbar wäre
  • lundabaggar, gekochte und sauer eingelegte Schafsinnereien
  • kæst skata, fermentierter Rochen, wird ebenso zubereitet wie der Hai, und am 23. Dezember serviert
  • selshreyfar, sauer eingelegte Robbenflossen
  • saltkjöt (Pökelfleisch), wird oft als Suppeneinlage gegessen
  • síld, marinierter Hering
  • slátur, in einem Schafsmagen gekochte Innereien vom Schaf, ähnlich wie schottischer Haggis
  • súrsaðir hrútspungar, in Molke eingelegte Hammelhoden, teilweise auch als Pastete zubereitet

Also dann doch lieber Insekteneintopf oder Schlange vom Grill !
:p
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
1.443
Ich kann mich noch daran erinnern,daß es zu Hause zu meiner Kindheit auch diverse,für mich exotische,Gerichte gab:

Gebratene Leber
Saure Nierchen
Suppe mit gekochten Hühner-Herzen

Bevor ich mir irgendwelche Insekten reinziehe,probiere ich lieber diese Robbenflosse.:)
 
Khaaoos

Khaaoos

Frührentner
Mitglied seit
11. April 2008
Beiträge
1.983
ach innererein gehen schon, je nach zubereitung.
einmal im monat brat ich mir ne ladung hühnchenleber. superlecker und dabei eigentlich viel zu billig.
glaub 2,- zahl ich für 300gramm.
 
Oben