• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
66
Nix geht mehr bei vodafone im Großraum Nürnberg, derzeit. Bekomme keine gängige Seite auf (also zum Beispiel das Online Kaufhaus mit dem A, Tagesschau, lokale Nachrichtenseiten etc., Streamingdienste wie Netflix gehen auch nicht).

Aber was geht? ;)
.... xbox-senioren.com :cool: <--mein Highlight des Tages (oder Abend), dass die wirklich wichtigen Seiten noch gehen!
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.211
Nix geht mehr bei vodafone im Großraum Nürnberg, derzeit. Bekomme keine gängige Seite auf (also zum Beispiel das Online Kaufhaus mit dem A, Tagesschau, lokale Nachrichtenseiten etc., Streamingdienste wie Netflix gehen auch nicht).

Aber was geht? ;)
.... xbox-senioren.com :cool: <--mein Highlight des Tages (oder Abend), dass die wirklich wichtigen Seiten noch gehen!
Der Großraum Nürnberg ist aber gigantisch. Same here!😎👍
P.s.: YouTube geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomMV

TomMV

Altenpfleger
Mitglied seit
03. August 2016
Beiträge
397
Nix geht mehr bei vodafone im Großraum Nürnberg, derzeit. Bekomme keine gängige Seite auf (also zum Beispiel das Online Kaufhaus mit dem A, Tagesschau, lokale Nachrichtenseiten etc., Streamingdienste wie Netflix gehen auch nicht).

Aber was geht? ;)
.... xbox-senioren.com :cool: <--mein Highlight des Tages (oder Abend), dass die wirklich wichtigen Seiten noch gehen!
Hier in Berlin war es auch so, mittlerweile geht aber wieder alles.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.080
Das Highlight des Tages war definitiv die Bergfrau mit einer kleinen Kneipe, die uns einen mega leckeren Schweizer Wurstkäsesalat gezaubert hat. Wir waren wandern und die Restaurants auf dem Berg machen bereits (!!!) um 16.30 Uhr die Küche zu. Wir waren um 16.20 im Restaurant und hatten schon die ganze Zeit vom Salat geschwärmt. Als wir dann bestellen wollten, hiess es, die Küche sei bereits zu. -.-
Voller Hunger und Frust sind wir dann wieder gegangen in Richtung Schwendisee, um eine kühle Abkühlung zu geniessen. Kennt ihr das, wenn ihr total viel Lust auf etwas habt und dann doch nicht klappt? Genau so war das mit dem Salat! Auf dem Weg nach unten kamen wir an einem Bauernhof vorbei, der Käse und andere Produkte über die Gasse verkauft. Auf einem Schild sah ich dann, dass es hier auch Wurstkäsesalat gibt. Im Winter ist es eine Skihütte. Wirklich offen hatte sie nicht, doch die liebe Frau hatte verbarmen und noch einiges an Wurst und Käse im Kühlschrank, so dass sie uns spontan einen Salat zusammengeworfen hat. Eigentlich war sie nämlich am Backen.

Nächstes Mal kehren wir wieder bei der Frau ein und nicht mehr in diesem unsympathischen Restaurant. Es gibt doch noch Leute, die nicht nach Schema F arbeiten und das Herz am rechten Fleck haben :D
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.080
Hier ist bei weitem auch nicht alles Gold, was glänzt ^^
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Frührentner
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.099
Aber bestimmt 1000 mal besser als Berlin... :censored: Wenn ich hier keine Verpflichtungen hätte wäre ich schon lange weg. Südtirol würde mir auch zusagen @AlterZockherr.(y)
Berlin wäre das komplette Gegenteil für mich. Freiwillig würde ich da niemals hinziehen! :sick:
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
5.270
Berlin wäre das komplette Gegenteil für mich. Freiwillig würde ich da niemals hinziehen! :sick:
Bin halt hier geboren. Wohne aber in der grünen Lunge der Stadt. Das lässt sich aushalten. In die City begebe ich mich nur ungern. Baustellen, Stress, zu viele Menschen, hohes Verkehrsaufkommen, Abgase, Hitze, Dreck usw. Und über die lustigen Entscheidungen die hier tagtäglich getroffen werden sage ich lieber nichts. Gehört auch nicht hier her.
 
Oben