• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Haha, ja das kann ich schon nachvollziehen. Den ganzen Tag im Büro damit "beglückt" zu werden, das ist schon hart! :oops: :giggle:
Aber wie gesagt, meine Mucke kann auch nicht jeder ertragen und letztlich gestehe ich heute einfach jedem seinen Geschmack zu, wogegen ich früher schon deutlich intoleranter reagiert habe.

Absolut, es soll jeder hören was ihm gefällt. Verstehen muss ich es aber nicht :p

Aber ich höre ja selber Musik die andere wahrscheinlich nicht als Musik definieren würden.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ein riesiges "I LIKE" für deinen Musikgeschmack!!!
Da haben wir früher definitiv den gleichen Scheiß gehört (y)

Wobei ich das ganze noch um Stieber Twins, Die Firma, Massive Töne, Deichkind, Moqui Marbles, Mr. Schnabel, Samy Deluxe und Deichkind erweitern würde.

Wenn du auch den alten Stuff gehört hast, dann auch noch Too Strong.......

Von Cypress Hill gab es bestimmt auch mindestens eine Platte bei dir, gel?!

Hach, das waren noch Zeiten, da waren die Beats noch fett und die Rhymes hatten eine Botschaft die Sinn ergab..... da kommen viele gute Erinnerungen hoch.😁
Klingt wie eine Playlist von mir........
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Bei Schlager hört dann aber meine Toleranz auf. 🔒

So isses (y)
Wobei einige Schlager der 60ger und 70ger Jahre noch hörbar sind,spätestens mit Beginn der 80ger Jahre nimmt dann aber der Grad der Grausamkeit dieser Musikrichtung extrem zu.
Die Wirtin der Vereinskneipe meines früheren Vereines stand auf solchen Piß,da konntest Du echt nicht reingehen in diesen Laden...
Für mich war es Bedingung,daß ich im jetzigen Verein solch ein Geplärre nie zu Ohren bekommen werde,anderenfalls fange ich erst gar nicht an,dort ehrenamtlich sonntags als Betreuer zu arbeiten.
Das wurde bejaht-also alles gut und kann man als festes sonntägliches Highlight werten.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte heute nen Mega Highlight. Ich hab nen Schnuppertag bei unserem hier ansässigen Segelsportverein mitgemacht.

Was ich echt super fand, ich bin direkt in alles mit einbezogen worden. Bei Gesprächen in der Vergangenheit, wo ich eigentlich nach nem Gastflug gefragt hatte, wurde mir immer nahe gelegt, nen Schnuppertag mitzumachen. Also einfach mal nen Samstag oder Sonntag um 10 am Flugplatz zu sein. Also heute mal angegangen und um 10 vor Ort gewesen. Erst das Briefing mitgemacht und dann ging es auch schon los. Segelfliegen ist halt n Teamsport und ich wurde immer wieder aufgefordert mitzukommen und so wurde ich relativ schnell in die einzelnen Stationen "eingewiesen". Ich hab direkt überall mitgemacht. Natürlich im Rahmen eines Neulings, aber alle waren total nett und haben viel erklärt. Um 12:15 hiess es dann für mich erster Flug. Ich vorne auf den Schülerplatz und hinten die Fluglehererin. Erstmal passiv als Gast und sie hat alles erklärt, was sie so macht. Krass war der Start. Das Segelflugeug wird von einer Winde angezogen. Von 0 auf 100 km/h in unter 3 Sekunden und direkt im Steigflug bis auf 350 m hoch. Da drückt es einen ganz schön in den Sitz. GEIL! Leider war heute kaum Thermik vorhanden, wodurch der Flug ca 10 Minuten dauerte. Sowas ist dann aber gut für Flugschüler um Starts und Landungen zu üben. Bei den Temperaturen ist das Cockpit übrigens der reinste Backofen..... Aber trotz allem war es einfach klasse. Wieder unten hab ich wieder bei allem möglichen geholfen. Flugzeuge zum Startpunkt bringen (gezogen von nem Auto und einer hält die Tragflächen gerade und läuft mit), anderen Starthilfe geben (Leine einklinken und prüfen, Flieger gerade halten, der Flugplanung Handzeichen geben und bis die Leine richtig anzieht Tragfläche halten), Leinen von der Winde (8 Zylinder / 12l Hubraum / knapp 300 PS) zurückholen usw.... Wie gesagt, fand es klasse, dass ich da in alles involviert wurde. In der Sonne kam man da ganz schön ins Schwitzen.... Aber, genug trinken und jeder ging abwechselnd mal in den Schatten, um sich auszuruhen. Wirklich alles tolle Teamarbeit. Gegen halb drei hatte ich meinen zweiten Flug. Oben hat mich die Fluglehrerin dann auch ein bischen selbst steuern lassen. Ganz schön empfindlich, der Steuerknüppel. Das hatte ich letzte Woche schon festgestellt , als ich mit nem Ultraleichtflieger (motorisiert) nen knappes Stündchen mitgeflogen bin, wo ich ca 10 Minuten selbst steuern durfte. Wieder am Boden, wieder mitgeholfen. Starthilfe durft ich da sogar schon alleine machen. Eigentlich sollte ich auch noch ein drittes mal fliegen, aber wir waren alle von der Sonne platt. Vor allem die Fluglehrerin, die über 20 Starts hatte (Erinnerung: Cockpit ---> Backofen). Sie hat dann noch zugesehen, dass die beiden Flugschüler, die nur je 1 Start hatten noch nen zweiten Start machen konnten. Gegen halb fünf/ sechs haben wir dann angefangen zusammenzupacken. Flieger sauber machen und in den Hangar. Das hatte schon n bischen was von Tetris. Dann gab es noch ein Debriefing und somit war ein Flugtag rum. 9 Stunden und es war echt klasse. Aufgrund der brennenden Sonne waren wir alle wirklich platt, aber es war super. In zwei Wochen werd ich wohl nochmal nen Schnuppertag machen. ☺
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Geiles Frühstück wieder Heute und kaum habe ich mich auf meinen Stammplatz gesetzt kam auch schon meine Stamm Mieze zum schmusen.

s020.gif


20190901_101440 1 (Klein).jpg20190901_100121 1 (Klein).jpg20190901_105647 1 (Klein).jpg
 
Oben