• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was ist die Zicke denn für eine?

Suzuki GSX750R Bj 1991 🥰 Alles komplett original, lediglich die Bremsschläuche sind durch Stahlflexschläuche ersetzt.

Hab ich jetzt 13 Jahre und das ist das erste Problem, was ich mit ihr hatte. Hat mich z.B. problemlos durch Schottland und durch die Alpen gebracht. ☺ Zicke ist in dem Fall eher "liebevoll" gemeint. 😁
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich glaube bis drei Jahre sollten Babies und Kleinkindern am besten überhaupt kein TV oder Smartphone / Pad in die Finger bekommen. Das Hirn ist wohl noch nicht so weit, die kommen nicht klar damit...


Ich gehe noch ein bißchen weiter:
Auch Grundschulkinder sollten sich mit anderen und vor allem sinnvolleren Dingen beschäftigen als auf´s Smartphone zu glotzen.

Als da wären:
Ab nach draußen-Fußball spielen,Buden bauen,auf Bäume und Mauern klettern,Gummitwist,Sammelbilder tauschen,Roller oder Rad fahren.-kurz: sich so richtig austoben.
Für uns war die Straße und der Häuserblock "der große Abenteuer-Spielplatz",vor allem in den Ferien der tägliche Tummelplatz.

Aber auch Augenärzte brauchen ja neue Kunden...

mein Highlight war das letzte Wochenende in Mühlhausen/Thüringen.
Übernachtet in einem Brauhaus und natürlich auch dort gegessen:
Gestartet mit dem Braumeister-Steak in Zwiebel/Senfkruste,am Tag danach die große Krüstchen-Pfanne mit Kartoffelecken und Spiegelei und abends noch als Zugabe ´nen Wiener-Schnitzel mit Fritten.
Stadt mit viel Fachwerkbauten und Sportplatz sind aber auch sehenswert.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Warte seit einer Woche gespannt auf eine Bestellung. Postabholkarte im Briefkasten gehabt d.h. 2km zum Abholladen laufen und 2 zurück. Egal, Hauptsache ich bekomme vor dem Wochenende noch mein Paket - mich also schon gefreut. Da klopft es heute Spätnachmittag an der Tür. Der Paketbote meinte, er macht jetzt Wochenende und dachte er fährt noch mal bei mir vorbei, damit ich mir die Abholung spare. WOW, was ein netter Mensch. :D
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
OH MEIN GOTT!!!!
Freudscher Versprecher meiner Frau beim Bäcker: "Ich hätte gerne das Sechspor...SechsKORN, geschnitten." Und da errötet Sie wirklich nur MINIMAL und führt das Geschäft souverän zuende. Ich konnte mich weder dezent wegdrehen noch schmunzeln, ich hab GEBRÜLLT vor lachen!!!!🤣🤣🤣
Ein geschnittener Sexporn....ich hab jetzt noch Tränen in den Augen!!!😂
 

Daddli

Rentenbezieher
Noch besser, wenn du einen Bäcker hast, der Brötchen mit dem Namen Pariser im Sortiment hat. (Keine Ahnung, ob er die immer noch hat. Der Bäcker liegt nicht mehr in meinem Einzugsbereich)

Ich: "Gude!"

Verkäuferin: "Guten Morgen!"

Ich: "Sechs Pariser bitte."

Verkäuferin und meiner einer grinsen sich an. Der Rest unbezahlbar. :D
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von einem Freund: Days Gone :)
Hat vielleicht jemand etwas Zeit, welche er zur Verfügung stellen kann. Meine Güte könnte man mit dem Verkauf von Zeit Geld verdienen...!
 

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
So banal es klingt, mein Highlight ist dass ich wieder ohne Input Lag zocken kann.
Nach längerer Zockpause, bemerkte ich beim zocken nen spürbaren Input Lag. Und das obwohl ich an meinem Sony TV den Game Mode benutze.
Es war eine merkliche Verzögerung von 0,5 - 1,0 Sekunden nach dem drücken einer Taste. Und ich könnte schwören, das war vor meiner Zockpause nicht so. Selbst Minecraft macht keinen Spaß mehr wenn du passend springst, aber die Figur einfach über den Rand eines Blocks rennt :rolleyes:
Nachdem ich diverse Einstellungen am TV probiert hatte, ein manuelles Update und einen Reset von TV und Konsole vollführt hatte, und es Null Besserung gab, war ich mit meinem Latein am Ende. Mehrere Tage Google brachten auch keine Lösung.
Dann kam ich auf den Trichter meine beiden Controller am PC zu testen. Fazit, Null Input Lag.
Aus dem Keller nen alten Flat Screen rausgekramt. Ergebnis: Null Input Lag. Hab echt mit dem Gedanken gespielt meine One X an dem alten HD Ready Gerät zu benutzen :ROFLMAO:
Zurück an meinem Sony KD-55 XF8505................Input Lag vorhanden. Könnte das Gerät kaputt sein? Vielleicht finde ich ja ne Lösung beim Sony Support. Wunderbar, mein Sony Account funktioniert auch dort.
Gleich mal nen Thread öffnen....................während des schreibens werden mir ähnliche Threads vorgeschlagen...................gleich ganz oben hat jemand das gleiche Problem.
Die Lösung? In den Ton Einstellungen steht was von wegen A/V Synchronisation. Bei ihm hätte das geholfen.
Und Tatsache, es hat geholfen..................ich Trottel hatte es sogar vor einiger Zeit selber aktiviert um Aussetzer bei meinem BT Headset zu korrigieren, was übrigens nicht half. Aber mache ich es Rückgängig? Natürlich nicht...................so kann man sich selber Steine in den Weg legen :rolleyes:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
So banal es klingt, mein Highlight ist dass ich wieder ohne Input Lag zocken kann.
Nach längerer Zockpause, bemerkte ich beim zocken nen spürbaren Input Lag. Und das obwohl ich an meinem Sony TV den Game Mode benutze.
Es war eine merkliche Verzögerung von 0,5 - 1,0 Sekunden nach dem drücken einer Taste. Und ich könnte schwören, das war vor meiner Zockpause nicht so. Selbst Minecraft macht keinen Spaß mehr wenn du passend springst, aber die Figur einfach über den Rand eines Blocks rennt :rolleyes:
Nachdem ich diverse Einstellungen am TV probiert hatte, ein manuelles Update und einen Reset von TV und Konsole vollführt hatte, und es Null Besserung gab, war ich mit meinem Latein am Ende. Mehrere Tage Google brachten auch keine Lösung.
Dann kam ich auf den Trichter meine beiden Controller am PC zu testen. Fazit, Null Input Lag.
Aus dem Keller nen alten Flat Screen rausgekramt. Ergebnis: Null Input Lag. Hab echt mit dem Gedanken gespielt meine One X an dem alten HD Ready Gerät zu benutzen :ROFLMAO:
Zurück an meinem Sony KD-55 XF8505................Input Lag vorhanden. Könnte das Gerät kaputt sein? Vielleicht finde ich ja ne Lösung beim Sony Support. Wunderbar, mein Sony Account funktioniert auch dort.
Gleich mal nen Thread öffnen....................während des schreibens werden mir ähnliche Threads vorgeschlagen...................gleich ganz oben hat jemand das gleiche Problem.
Die Lösung? In den Ton Einstellungen steht was von wegen A/V Synchronisation. Bei ihm hätte das geholfen.
Und Tatsache, es hat geholfen..................ich Trottel hatte es sogar vor einiger Zeit selber aktiviert um Aussetzer bei meinem BT Headset zu korrigieren, was übrigens nicht half. Aber mache ich es Rückgängig? Natürlich nicht...................so kann man sich selber Steine in den Weg legen :rolleyes:
Schönes Happy End! :)

Mir ist erst letztes Jahr sowas ähnliches passiert. Irgendwann fing meine Xbox One X an zu flackern und dann war das Bild nach einiger Zeit komplett schwarz. Soweit, bis gar nichts mehr ging. Nur noch der Sound war da, aber das Bild komplett weg.

Support angerufen - kein Ergebnis. Im Netz recherchiert - kein Plan. Box eingeschickt (hatte glücklicherweise noch Garantie), aber auch die fanden keinen Fehler. An meinem Zweitfernseher lief alles normal. Die Xbox konnte also nicht defekt sein. Es musste am TV liegen. TV kaputt?

Dann habe ich hier im Forum von einem netten User (Name vergessen, sorry!) den Tipp bekommen, falls es sich um einen Samsung-TV handelt, es gäbe ein Problem mit dem internen TV-Speicher bei gewissen Samsungs.
Habe dann auf seinen Rat hin die TV-Einstellungen in den Lieferzustand zurückgesetzt und das Problem war mit einem Schlag gelöst!

Manchmal hilft das Glück des Tüchtigen und dazu gehört auch dieses Forum hier, das das restliche dazu beiträgt. (y)
 
Oben