• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Uff, da bin ich etwas überfragt. Es ist diese hier: Klick mich. Negativ ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. :)
Nun, es kommt auf den Übersetzer und das "Release"-Datum an. Es gibt prinzipiell nur eine (imho) wirklich schlechte Fassung. Da heißt es bspw "mein Chef Frodo" anstelle "mein Herr Frodo", und das geht gar nicht. Aber auch diese Fassung wurde mittlerweile wohl überarbeitet, sodass es etwas erträglicher ist.
Ich empfehle in jedem Fall die Karte zu nutzen und die Wege der Protagonisten zu verfolgen.👍🏼
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Sam sagt schön Herr Frodo, wie es sich gehört. Karte muss ich mir mal ausdrucken, macht das ganze entspannter, wenn man auf dem ebook liest.
Gute Idee. Glaub mir, es lohnt sich.

Edit, um mal auf's Topic zurück zu kommen: Wir fahren morgen früh nach Bremen um die Schwägerin/Schwester/Tante zu besuchen. Ich bin gern in Bremen obwohl ich garkein Städte-Touri bin. Aber ist einfach 'ne coole Stadt mit tollen vierteln! Wetter soll für da oben auch gut sein, aber was bei uns ganz schön ist, ist bei denen ja fast Hochsommer.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern war ich im Hangar 1 auf dem Flughafen Tempelhof mit meiner Frau Salsa tanzen. Das Ganze war eine alternative Veranstaltung in einer multikulturellen Begegnungsstätte.

Das war einfach phänomenal. Ich finde es klasse, dass sich in Berlin immer wieder nichtkommerzielle Aktivitäten finden lassen.

Hoffentlich war die Veranstaltung ein Erfolg und wird wiederholt. Wir würden uns drüber freuen
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich war heute mal wieder in Treuenbrietzen in Sabinchens Speisekammer. War da jetzt zum zweiten mal. Es gab Bandnudeln mit Hähnchen in einer Pamesan Panade. War super lecker. Beim letzten mal gab es einen Sabinchen Burger. Der war auch richtig gut. Fotos habe ich nicht gemacht weil mir das zu blöd ist. Aber es war schön angerichtet.
10/10 Punkten wenn man welche Vergeben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Ich war heute mal wieder in Treuenbrietzen in Sabinchens Speisekammer. War da jetzt zum zweiten mal. Es gab Bandnudeln mit Hähnchen in einer Pamesan Panade. War super lecker. Beim letzten mal gab es einen Sabinchen Burger. Der war auch richtig gut. Fotos habe ich nicht gemacht weil mir das zu blöd ist. Aber es war schön angerichtet.
10/10 Punkten wenn man welche Vergeben könnte.
Ich werd da wohl beim nächsten Besuch der Schwiegereltern auch mal einkehren. 👍
 
Oben