• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kann sein, dass ich den schon gesehen habe. War dann aber ewig her. Ich denke aber ich werde mir den zur Vorbereitung noch anschauen. Und auch endlich mal die Doku Jodorowsky's Dune. Zum Bücherlesen komme ich einfach leider nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe heute in dem mir gestellten Sofa eine Kaffeemaschine und weiteren Krempel gefunden. 😂 Die sind noch von der vorherigen Bewohnerin.

Falls ihr euch wundert wieso ich Sachen in meinen eigenen Möbeln finde, das ist weil die Möbel nicht mir gehören. Das ist alles gestellt weil das ne vollstationäre Einrichtung ist. 😅
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mein Highlight des Tages oder besser gesagt, der letzten beiden Tage, ist nicht in zwei Sätzen gesagt.

letzten Freitag habe ich mitbekommen, dass meine syrische Kollegin dringend ein Wohnung in meiner Stadt sucht. Habe sie dann für Samstag eingeladen ne Wohnung zu besichtigen. Sie kam, die Wohnung gefiel ihr, war aber viel zu teuer, da sie nur Teilzeit arbeiten kann und zusätzlich auf die Gunst des Jobcenters angewiesen ist.
Dazu kam, dass die Wohnung im Grunde schon vergeben war, zum 1. März.
Zufällig befand sich ,während meiner Führung durch die Wohnung, auch der Vermieter in der Nähe. Schilderte ihm dann den Fall und fragte, ob er da nichts machen und meiner Kollegin die Wohnung überlassen könnte. Die Blicke die mich da trafen, waren alles andere als positiv zu werten.
Nun gut, er meinte sie solle mal die erforderlichen Unterlagen vom Jobcenter mitbringen.
Als meine syrische Kollegin dann weg war, meinte er, dass er ihr die Wohnung, wenn alles klappt überlassen würde, da sein Eindruck von meiner Kollegin positiver war als bei einigen anderen Bewerbern.
Montag Mittag war sie dann da, brachte die Unterlagen mit und er füllte tatsächlich die Formulare aus und passte die Zahlen so an, dass das Jobcenter die Wohnung auch genehmigt.
Den Vermieter, welcher auch mein Vermieter ist, wurde eingehend von meiner Tochter und mir bearbeitet, so dass er auf einiges an Mieteinnahme verzichtet und meine Kollegin die Zusage bekam.
Dann am nächsten Tag wütete der Amtsschimmel im Jobcenter und verweigerte die Wohnung- vorläufig- da die Nettokaltmiete, ca. 1,50 Euro zu hoch war. Die Kollegin erklärte, dass sie die 1,50 Euro zahlen würde, aber nix zumachen, also schnell zu mir, um die Unterlagen durch den Vermieter anpassen zu lassen. Gesagt getan und sie zum Jobcenter gefahren, damit sie es noch zeitlich schafft. Nebenbei haben wir auch gleich den fertigen Mietvertrag mitgenommen und vorgelegt.
Muss sagen, die Dame und der Herr im Jobcenter waren sehr freundlich und zuvorkommend, prüften kurz und leiteten alles in die Wege, so dass meine Kollegin am Freitag mit ihrer kleinen Tochter umziehen kann.

Auf der Arbeit hat man für mich den Arbeitsplan umgestellt, so dass ich Freitag und Samstag nicht arbeiten muss um der Kollegin beim Umzug helfen zu können.

Jetzt bin ich nur noch nen Kitaplatz für Sie am suchen.

Also ein höchst positiv zu wertender Wochenanfang. Ein schönes Gefühl, jemandem in Not helfen zu können, geholfen zu haben.

Und wieder zeigt sich, warum ich dieses verf**** geile Saarland so liebe, weil jeder jedem hilft, es zumindest versucht,oder Wege ermöglicht.
 
Oben