• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gott, was hatte ich gestern abend für nen Lachflash. 🤣🤣

Ich spiel mit nem Arbeitskollegen eine Koop Karriere bei F1 2023. Er auf der PS4 mit Sitz, Lenkrad und was so dazugehört. Zudem spielt er schon lange in einer Liga und F1 ist sein Spiel. Ich spiel auf der Series X und mittlerweile nur hin und wieder mal Rennspiele und hab auch meinen Spaß. Ergo sieht es so aus, daß er in der Regel für unser Team (Williams) gewinnt und Punkte einfährt und ich bin froh, wenn ich bei der Quali mal im Mittelfeld stehe und dann auch beim Rennen ankomme. 🤣 Crossover zw PS4 und Series X funktioniert übrigens super. 👌
Gestern abend, zweites Rennen in Miami. Kollege hat die Pole, wird aber wegen einer Strafe 5 Plätze zurückgesetzt. Ich starte von Platz 17. Läuft auch alles erstmal gut. Kollege arbeitet sich vor und ich hab mich auch schon auf Platz 13 vorgearbeitet. Da fängt mein Kollege an zu fluchen, er wurde von Verstappen angestossen, hat sich gedreht und is raus. Ich, hochkonzentriert, werd mir bewusst, diesmal muss ich Punkte holen und es erscheint auch machbar. Dann kommt das Safetycar raus und ne Gelbphase. Kurz vor der Boxeneinfahrt die Meldung vom Team, ob wir unsere Strategie ändern sollen. Nu muss ich B drücken, eins nach unten und das bestätigen. Ende langer Gerade, die Kurve kommt auf mich zu, ich ----> Panik. Ich versuch das zu bestätigen, mein kleiner Finger kommt an den unteren Panel des Elite2 und der ist gleich dem Xbox Guide. Menü macht sich also auf, im Hintergrund seh ich die Bremszone. ----> noch mehr Panik. Ich drück das Menü weg, komm noch ohne Kollision durch die Kurve. ALLE anderen fahren natürlich in die Box und ich an der Boxeneinfahrt vorbei. Shit.... Ok, ich nur noch den Gedanken, ich muss ne gute Runde hinlegen und dann in die Box. Also: Vollgas. Die Start/Ziel gerade entlang, erste Kurve gut bekommen. Dann seh ich n Fahrzeug vor mir. Links und recht langsam. Ich denk noch, wer is denn da nich an die Box und warum is der so langsam. Mit Vollgas an dem vorbei. Riesen Meldung am oberen Bildschirmrand mit nem 5 Sekunden Countdown.
Joar, da erkannte ich, was passiert war. Hab ich mal glatt mit Vollgas das Safetycar überholt und keine Chance, in den fünf Sekunden wieder dahinter zu kommen. --------> Disqualifiziert --------> kompletter Lachflash und mein Kommentar zum Kumpel "juhu, ich habs Safetycar überholt". 🤣🤣🤣🤣
Der Teamchef hat uns dann in seinem Büro ne unschöne Ansage gemacht. 🤣🤣
 
Oben