• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Früher ist Jetzt ! => BFBC 2

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Ich bin immer wieder gern dabei. Abends ab 20 Uhr bis ca. 22.30 (außer Dienstags) oder halt am We.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hey Toshy, schön dass du dich wieder zu uns gesellst. Hoffe dein Urlaub war schön und hat die gewünschte Erholung gebracht.
Terminlich bin ich eigentlich immer da, außer Donnerstags, da immer erst ab 21 Uhr.
Nein, Onslaught ist noch nicht Geschichte, wir machen genau da weiter, wo wir aufgehört haben.
:Banane:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das war heute eine enorm spaßige Runde.
Hätten uns zwar an der ersten Mission fast die Zähne ausgebissen, aber dann lief es irgendwie fast wie von selbst. Ganz gut, wenn man immer einen Mitstreiter hat, der sich ein bisschen in der Deckung hält, wenn drei etwas unvorsichtige Spieler mal wieder den Kopf zu weit aus selbiger heraus strecken.
Aber ist bei dem "Onslaught-Modus" leider wirklich so - wenn man sich da nicht nach vorne bewegt, bekommt man es leider mit immer wieder neu anstürmenden Gegnerwellen zu tun. Nach ner Dreiviertelstunde wird dann auch das beste Teamplay irgendwann fade, wenn man sich keine 5 Meter vorwärts bewegen kann und langsam die ganze Deckung zu Klump geschossen wird. Hatten wir dann aber noch ganz gut hinbekommen auf Isla Inocentes. Es hilft halt wirklich, wenn man als Pionier nen Tracer dabei hat und den Heli dann mit ner zielsuchenden Rakete abschießen kann. Der Rest der Mission (abgesehen vielleicht vom Flaggenpunkt C) war dann wirklich "a walk in the park".

Nelson Bay war aber da schon ein anderes Kaliber, bei dem wir natürlich das Wissen aus der vorangegangenen Mission voll anwenden konnten. Nur hocken die Gegner dummerweise komplett außer Sicht und knipsen einen trotz schwerer Körperpanzerung mit einem Schuß aus. Hilft nur wieder koordiniertes Vorgehen, mehrere Medipacks und viel Geduld.

Ich fand, wir haben das richtig toll hinbekommen. So Coop-Taktikshooter machen halt richtig Spaß. Wie schon gesagt, an der Stelle ist "Operation Flashpoint - Red River" eine echte Empfehlung. Das hat auch nen enorm schweren DLC dabei, eigentlich genau das Richtige für uns. Was meint ihr?
War nen echt spaßiger Abend und ich fands toll, dass ihr alle wieder mit dabei wart. :bravo:
 

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Am besten gefiel mir der Ausruf "Oh verdammt NoJoke ist tot! :sniff:".

Mit Operation Flashpoint werde ich mich demnächst befassen, dann können wir ein paar Runden ansetzen.
Und bei Co-op Gears 3 und GRFS bin ich gern dabei.

Danke für den schönen Abend!
 

Maliklaus

Frührentner
Coop - Onslaught

Hallo Team,

das war eine Schlacht epischen Ausmaßes. :nana:

Hat sowas von Spaß gemacht und als am Ende alle vor Freude ins Headset geschrieben haben, hatte ich fast nen Tinitus. :fettes Grinsen:

Ich werde mich mal nach OF - Red River umschauen, hört sich auf jeden Fall interessant an. Da ich ja vom Multiplayer zum Coop - Fan mutiert bin, ist das bestimmt genau das Richtige für mich.

Ob Gears oder GRFS, wenn die Truppe ruft bin ich dabei. :smile:
 

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Flashpoint hab ich eben bei gameware bestellt. Sollte Anfang nächster Woche eintreffen, dann können wir loslegen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Echt cool.
Wir könnten dann die Diskussionen aus dem Bad Company 2-Thread in den Red River-Thread verlegen.
Im Forum gibt's einige, die da noch auf den Zug aufspringen würden.

Das Game sollte es mitlerweile auf dem Grabbeltisch geben, oder im Gebrauchtspieleregal für nen Zehner.
 
Oben