• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das aktuelle Tagesgeschehen in der Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Raptor

Senior
Hallo liebe Forum-Gemeinde
Es ist mal wieder Zeit für ein neues Topic.

Hier könnt Ihr eure Meinung zu aktuellen Tagesgeschehen posten

Beispiele:
Klimawandel
Plastikflaschen Verbot
E auto
Diesel verbote in der Innenstadt
etc.

WICHTIG
Damit es aber hier nicht ausartet bitte ich Euch sehr auf die nötige Etikette zu achten:
also bitte keine verbalen Auseinandersetzungen (der Ton macht die Musik)

Probieren wir es mal und schauen ob wir Senioren ziviisiert sind und uns untereinander benehmen können 🙂

Ich fange mal an:
 

Raptor

Senior
In den letzten Tagen geht es mal wieder in Europa hoch her.

Die Sea Watch rettete Schiffbrüchige Flüchtlinge um diese anschließend in Italien an Land zu bringen

Eine ehrenvolle Tat, doch frage ich mich wieso wurden die Geretteten nich in Tunesien an Land gebracht?
Das diese nicht wieder nach Lybien (Bürgerkrieg) zurück gebracht werden ist verständlich, aber Tunesien
wäre nicht viel weiter entfernt wie die italienische Insel Lampedusa.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hallo liebe Forum-Gemeinde
Es ist mal wieder Zeit für ein neues Topic.

Hier könnt Ihr eure Meinung zu aktuellen Tagesgeschehen posten

Beispiele:
Klimawandel
Plastikflaschen Verbot
E auto
Diesel verbote in der Innenstadt
etc.

WICHTIG
Damit es aber hier nicht ausartet bitte ich Euch sehr auf die nötige Etikette zu achten:
also bitte keine verbalen Auseinandersetzungen (der Ton macht die Musik)

Probieren wir es mal und schauen ob wir Senioren ziviisiert sind und uns untereinander benehmen können 🙂

Ich fange mal an:
Mit Verweis auf unsere Hausordnung schließe ich den Thread vorerst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben