• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Darwinia+

adnares

Frührentner
Hallo
Sagt mal, weiß eigentlich irgendwer, was es mit dem Spiel "Darwinia+" auf sich hat? Man kann sich nur einen Trailer runterladen. Das Spiel selbst bleibt einem verwehrt. Ist das noch nicht raus, oder schon wieder weg?
Scheint mir vom Spielprinzip ganz interessant zu sein. Sieht ein bissl wie Pikmin mit TRON gemischt aus... Weiß da jemand etwas drüber?

Gruß
Andreas
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo
Sagt mal, weiß eigentlich irgendwer, was es mit dem Spiel "Darwinia+" auf sich hat? Man kann sich nur einen Trailer runterladen. Das Spiel selbst bleibt einem verwehrt. Ist das noch nicht raus, oder schon wieder weg?
Scheint mir vom Spielprinzip ganz interessant zu sein. Sieht ein bissl wie Pikmin mit TRON gemischt aus... Weiß da jemand etwas drüber?

Gruß
Andreas

Kommt nächsten Mittwoch als 1200 Pts Arcadespiel raus.

Ich kenne nur die Demo vom PC.
Und Du liegst nicht so falsch mit Deinem mix.

Ist eine umfangreiche Kampagne und mehrere Multiplayer Modi auf ca 40 Maps.

Aso ein Riesenumfang und ein RTS-Aktion Mix.

Ich warte da schon lange drauf.

Im PC Bereich ist es als Darwinia(Kampagne) und Multiwinia (Multiplayer) bekannt.

Grüße Axel
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fand die Idee und Optik schon damals am PC geilo. Leider konnte man das glaub nur bei Russischen Entwicklern direkt kaufen... auf jeden Fall war nix mit einfach in Laden laufen und kaufen.

Das ganze mit Multiplayer hört sich absolut super an. :)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch/v/7A0j6XeM34E[/YOUTUBE]
 

Dwalin77

Jungspund
Introversion vertreibt das aufm PC.
Im Geschaeft hatte ich des auch net gesehn.

Hatte es auch eher zufaellig entdeckt, weil ich Defcon und Uplink gespielt hatte was es bei derselben Firma gibt.
Darwinia hab ich gerne gespielt - Multiwinia nur ma angetestet.

En spassiges Spiel. Nur frag ich mich mal wieder wie das mit der Umsetzung der Steuerung klappt. Das mit dem umsetzen der Faehnchen etc ist aufm PC schon manchmal ne Fummelei :)

Wers testen will:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


PS. : Defcon is eigentlich auch ein Muss fuer jeden der damals den Film Wargames geliebt hat :D
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hui, ich liebe Tron und Wargames. Defcon ist aber nur PC, oder?

Jepp...

schau Dir mal Philip Muwanga's Hexy Trench an.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Ein Indy Game, das echt klasse ist.
Sieht aus wie Tron und spielt sich in Ansätzen wie Defcon.

Wenn Du dabei Hilfe brauchst melde Dich.
Ich hab die Indie Game Demo bestimmt 5 mal gestartet um alle Turorias zu lesen und zu verstehen(english).

Aber eigentlich ist alles gaaaaanz einfach und macht einfach nur Spaß.
Sehr geile Steuerung und taktische Möglichkeiten.

Ich galub ich hab damals einen Arcade-Thread dazu aufgemacht.

Grüße Axelent
 

adnares

Frührentner
Danke für die Informationen :)
Wirds ja wohl ne Demo zu geben... Die kann man sich dann ja mal anschauen..

Gruß
Andreas
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Demo gibts natürkich.
Eine Singleplayer Kampagne...
Einen Mapeditor....
Einen lokalen Multiplayer.... für bis zu 4 Spielerund mit der möglichkeit auf zuschaltbare Bots.
Einen Multiplayer über Xbox Live... hab ich aber nie probiert.
Skirmisch gegen Bots... mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad...

Kurz ein Traum für 80 Points!

Vielleicht hab ich ja dann mal ein paar Mitspieler. :)

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich an den Entwickler herangetreten bin, damit er das Spiel auf den deutschen Marktplatz freischaltet?
 
Oben