• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Darwinia+

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier die Links für Klickfaule: ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da gibts die Demo, Trailer und Vollversion.

Werde mir auch mal die Demo ziehen. Wenn ein paar von hier zuschlagen werd ich auch dabei sein.

Vielleicht kann jemand was zum Multiplayer schreiben. Gibts nur einen 2 Spieler Modus, oder auch einen 4 Spieler Modus?

Bin man gespannt. Endlich mal wieder was für mich ganz neues an Spielerfahrung. :)

Tron Stile mag ich. Aber diese "Ampelmännchen" sehen schon etwas komisch aus. :ugly:

Gerade gegoogelt, aber noch keinen brauchbaren Deutschen Test gefunden. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Apropos "TRON"... Ihr wisst aber schon, das da in diesem Jahr ein neuer Teil rauskommen soll? Jeff Bridges spielt auch wieder mit. Und ich glaube der Steven Lisberger macht wieder die Regie.. Bin ich mal seeeeeeeeeehr gespannt.. Ich weiß noch, wie ich damals immer sehnsüchtig in der Micky Maus das Cover und die Bilder betrachtet hatte und ich konnte den nicht gucken, weil der nur auf VHS rauskam und wir einen Video 2000 hatten.. Aber dann.. Naja.. Hier der Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1AwvuirSEAA[/youtube]

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Sieht übrigens so aus, als sei es ein 100% Animationsfilm so wie "Beowolf".. In den Helmen sehen die Köpfe irgendwie so komisch aus.. Aber vermutlich nur ein Extra-Ausschnitt für den Teaser..
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mal ne Frage, die mich schon ewig verfolgt. Ich will da aber kein Extra-Thread für aufmachen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Info/Hinweis welche Spiele schon bei "Angebot der Woche" waren und was sie dort ggf. gekostet haben?
Jetzt wo ich Live-Mitglied bin, will ich das nämlich mal verstärkt nutzen und will mir da nicht unbedingt ein Spiel kaufen, was vielleicht noch mal günstiger wird.
Vielleicht weiß hier ja einer was.

Die Demo werde ich mir dann gleich auch mal holen :)

Kenne keine Liste aber ich mach das immer so.
Ich googlke nach dem Titel der mich interessiert und füge noch Deal of the week an.
Wenns Treffer gibt dann weist du das du den Deal verpasst hast. hehehe
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern die Vollversion erstanden.

Gleich die erste Kampagnenmap nach dem Tutorial hat mich über eine Stunde beschäftigt. Wobei es ein relaxteres beschäftigen war, da auch diese Mission noch etwas von einem Tutorial hatte.

Schön ist das man bei den großen Karten das Squad und auch die Ingenieure von einem Ende der Karte zum anderen schicken kann.
Das spart unheimllich Zeit, denn wenn man das Squad selber steuert würde das ja ewig dauern. Die kommandierten Einheiten rennen da viel schneller.

Schön ist auch das ein abgewähltes Squad zwar an dem Fleck wo man es abgestellt hat stehenbleibt, aber wenigstens ankommende Viren bekämpft.
(Oder man stellt sie absichtlich neben den Viren ab und lässt den Sqaud die Arbeit machen. hehehe)

Zur Multiplayerfrage vom Knusperzwieback.

Ich denke ich habe Videos von Multiwinia gesehen wo 4 Parteien teilgenommen haben.

Ich schau das aber heute Abend nach.

Zur Anmerkung vom Resh er käme nicht weiter:

Ich hatte auch schon einen Hänger. Ich hab verpasst wohin ich die 50 zu rettenden Darwinians bringen sollte. Die Meldung nochmal anzeigen ging nicht. Ich hab dann auf Start gedrückt und die Ziele gewählt.
Unter dem Ziel 50 Darwinians retten wurde es mir dann doch nochmal gesagt.

Die Steuerung geht locker flockig und sehr einfach von der Hand.
Das kann ja auch jeder interessierte selber ausprobieren.
Man hat seine Darwinians mit wenigen Tasten voll im Griff.
Das ist sicherlich noch viel wichtiger im Hinblick auf den Multiplayer.

Die Grafik zieht mich jedenfalls in die Welt der Darwinians.... sehr geiles Spiel!


Grüße Axelent
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ach nochwas zum Multiplayer. :thumbsup:
Es gibt nicht nur einen Modus sondern ... 4 oder 5...oder 6?
Alle wohl bis zu 4 Spieler spielbar und aufstockbar mit KI(verschiedene Stärken wählbar).

Rocket Riot
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Capture the statue
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Domination
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Assault
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Blitzkrieg
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

King of the Hill
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die spielen sich auch alle recht unterschiedlich und verlangen andere Taktiken.
Dabei sind natürlich die Items die zufällig vom Himmel fallen (ähnlich wie bei Worms), das Salz in der Suppe.

Wer sie sich anschauen will der sucht einfach bei Youtube nach Multiwinia und dem Namen des Game Mode.
Bin grad zu faul die Links zu setzen. ;)

Edit: Na ich hab doch die Links eingefügt.

Und hier noch einmal Domination in Action, als Beispiel wie das dann tatsächllich aussieht.
(ist allerdings die PC Version, wobei das Gameplay ja gleich bleibt.)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Viel Spaß beim anschauen und wir sehen uns hoffentlcih im Spiel,

Axelent
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Axelent

Schön geschrieben. Für die Links gibts ein Fleißsternchen. :)

Bei Gamepro schreiben sie jetzt auch was dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Fazit:
Das glaubhafte Polygon-Universum zusammen mit dem düsteren Elektrosound hat auch drei Jahre nach dem Release des Originals nicht an Charme verloren. Dank der ordentlichen Tutorials und einer einwandfreien Controller-Steuerung übertrifft die XBLA-Version das PC Original sogar noch. Wenn die ungewöhnlichen Strichmännchen bisher an euch vorübergegangen sind, solltet ihr das mit Darwinia+ unbedingt nachholen.

Quelle: Gamepro.de
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Uih schöner Test der Gamepro.
Die 5 Sterne hat sich Darwinia auch verdient.

Und zu dem einzigen Negativpunkt...(Laufgeschwindigkeit des Sqauds)
Kann man dem Squad ja auch einen Marschbefehl geben.
(während man das Sqaud angewählt hat, auf Y drücken(Befehlsmodis) und mit X dann das Ziel bestimmen.

Hab gestern jetzt auch mal den Multiplayer getestet.
Der Multiplayer ist hier in Singleplayer (gegen Bots, 2,3 oder 4 Spieler Maps)und Multiplayer über Xbox-Live (von mir noch nicht getestet)aufgeteilt.

Ich hab zunächst erstmal das Tutorial gespielt und gewinnen können. :thumbsup:
Danach hab ich Domination gegen eine leichte Ki gespielt und 6:1 verloren. :ugly: (Ich konnte einen Spawnpunkt halten und die Ki 6, die Evilians die plötzlich im Spiel auftauchten hatten ebenso 1 Punkt(natürlich von mir geklaut *grummel*).

Ein ganz anderes Spielgefühl. Es gibt massig Einheiten die kontrolliert werden wollen.

Was das Spiel von anderen RTS Spielen unterscheidet...
Man muss kein Stein, Schere- Prinzip lernen sondern eher die taktisch wichtigen Punkte auf der Karte halten und verteidigen.
Hier ist Logistik wichtiger als militärische Winkelzüge.
Wer hierbei die Extras im Auge behalten kann, der hat dann natürlich viel mehr Möglichkeiten. Das schöne und überraschende war, als plötzlich ein weiteres Völkchen auf der 2 Player Map war. Die Evilians gegen die ich mich plötzlich zusätzlich erwehren musste.
War wirklich ein sehr intensives Spiel. Von 10 Minuten Dauer.
Wo ich sehr viele schnelle aber keineswegs hektische Entscheidungen treffen musste.


Dazu gibts noch fein abgestimmte Balancing Lösungen, denn man kann dem Spiel sagen das beim Spieler der im hintertreffen ist eine größere Wachstumsrate ist oder das die Extra Kisten näher bei Ihm auf der Map landen.

Wirklich von vorne bis hinten sehr gut durchdacht. :thumbsup:

Grüße Axelent
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gestern mal etwas versucht die Demo zu spielen.

Bin mir ungefähr vorgekommen wie... hm, tja, wie ein Depp. Wurde dermaßen von Infos und mach dies, mach das erschlagen das ich keine Lust mehr hatte das Tutorial weiter zu spielen. :-(

Bin wohl zu alt für sowas. *g*
 

Raptor

Senior
habs mir gestern mal angeschaut

um es kurz zu machen: mein Spiel ist es nicht, weder vom Grafikstil noch vom Spielprinzip. :(

Für alle anderen:
Trotzdem ist das Spiel auf jeden Fall es wert um es mal genauer unter die Lupe zu nehmen
 
Oben