• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Darksiders: Wrath of War

Solitude65

Jungspund
Da ich keinen Thread zu dem Game gefunden habe starte ich halt einen.Könnte ein tolles Action/Adventurespiel geben.Hoffentlich...Aber von den Bildern und der Story her macht es interessant.Mal schauen ob es sich aus der Masse absetzt:cool:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Darksiders = Zelda für Erwachsene

Du stehst auf Hack ´n Slay?
Deine Waffen können nicht groß genug sein?
Der Sound muß brachial und passend klingen?
Deine Waffen müssen sich aufrüsten lassen?
Du brauchst nicht nur Opfer, sondern auch Gegner, Zwischenbosse und Endgegner, welche auch geschafft werden wollen?
Dialoge in Deutsch und passend?
Du willst besondere Gegenstände nicht nur vor die Füße geworfen bekommen, sondern auch suchen?
Deine Feinde können nicht groß genug sein?
Du stehst auf Klettereinlagen?
Tauchen ist auch Dein Ding?
Der Dealer im Spiel macht Dir mir seiner Auswahl den Mund wässrig?
Du brauchst auch noch ausbaubare Spezialangriffe?
Deine Waffen werden nicht nur mächtiger, Du möchtest es auch sehen?
Du mußt unbedingt eine übersichtliche Karte mit anzeigbaren und mehreren Ebenen haben?
Mehr Leben auf Dauer gibt es nur durch finden von mehreren passenden Items?
Dich stört es nicht, wenn die Wege vorgegeben sind?
usw.

Dies sind alles Eindrücke, Erlebnisse und bisher Passiertes nach ca. 2 Stunden Spielzeit.

Die Demo von Dante´s Inferno ist im Vergleich zu Darksiders, viel düsterer und wirkt auch grausamer. Die Grafik von Darksiders wirkt bunter und bisher "freundlicher". Es ist ein bisschen so, als hätte man World of Warcraft einem ordentlichen Grafikupdate unterzogen. Darksiders sieht jetzt nicht aus wie eine Bonbonwelt, aber es ist, wie ich es eigentlich sehr angenehm finde, für die Augen angenehmer, da es bis jetzt kaum dunkle Ecken gab.

Ich hatte fast von Beginn an das Gefühl, eine Art Zelda für Erwachsene zu spielen. Und das meine ich jetzt positiv. Ob es die Grafik ist, der Sound oder die Menüs, alles wirkt wie aus einem Guß. Die Story um "Krieg" wird gut eingeleitet, wobei Krieg selber schon, auch alleine durch kleine Einspielungen zwischendurch, ne´ echt coole Sau ist.

Seine Waffen (man fängt erst mit einer an), und Spezialangriffe lassen sich weiter ausbauen (gegen Währung beim örtlichen Dämonenhändler neben an). Seine Hauptangriffstaste ist "X", welche beim Händler durch weitere Tastenkombinationen ausgebaut werden kann. Schnelles kurzes Sprinten, tauchen und klettern ist sofort möglich. Blut spritzt auch, aber nicht zu übertrieben. Ebenso gibt es bei passender Taste (bisher immer "B") einen netten Finishing-Move.

Die Wege und Ziele sind natürlich vorgegeben, allerdings wurden die Areale immer größer und zusätzlich auch mit mehreren Ebenen, so daß auch einiges zum erkunden und finden von hilfreichen oder Vermögensvermehrenden Gegenständen vorhanden ist. Mal abgesehen von dem ganzen unfreundlichen Grobzeug.

Bisher kann ich sagen: Angenehm leichte und schnell erlernbare Steuerung. Grafik und Sound gefallen mir sehr gut. Die Dialoge sind passend vom Klang und Inhalt zur Story.

Für einige sicher nicht unwichtig, das Spiel ließ sich bisher an jeder Stelle speichern. Meine Nerven bedanken sich :). Aber wirklich schwer war es jetzt noch nicht (auf "normal", es gibt 3 Schwierigkeitsgrade, einfach, normal und apokalyptisch). Mal schauen was noch kommt...


Edit

Gerade erwarb ich meine zweite Waffe, eine Sense (mehr Reichweite). Außerdem eine Handvoll neuer Angriffe und Combo´s, wobei hier der Schwerpunkt auf der Taste "Y" liegt. Nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Alter Sack :p:D Wo hast du den das Game schon wieder her.

Aber deine Beschreibung hört sich sehr gut an. Genau mein Ding......WILL HABEN!!!!
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Alter Sack :p:D Wo hast du den das Game schon wieder her.

Aber deine Beschreibung hört sich sehr gut an. Genau mein Ding......WILL HABEN!!!!

Ganz offiziel bei Gamestop, inkl. der 20% Rabatt-Aktion :rolleyes:.

"Krieg" hat gerade eine weitere neue Fähigkeit erhalten. Ich bin wirklich mal gespannt, wie die nächsten Abschnitte aussehen, wenn das alles genutzt werden soll. ui, ui..

Ich vermute jetzt mal, das man irgendwann wieder in bereits durchlaufende Abschnitte zurück kann, um mit neuen Fähigkeiten an bisher nicht zugängliche Stellen zu gelangen. Zumindest sehe ich einige Truhen, die sich (noch) nicht erreichen lassen...

Jetzt macht der Liveticker mal Pause. Das Jahresende naht und die Schlammbowle will noch vorbereitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

YOSHI24

Altenpfleger
Die GAMEPRO vergibt dem Titel 91% für die 360 und 92% für die PS3 (Unterschied: Starkes Tearing bei 360) ... und IGN gibt eine glatte 9,0

Und die Tester reden dauernd was von
- Zelda für Erwachsene
- Erinnert an Soul-Reaver

;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Lockt mich irgendwie alles noch nicht wirklich. Ich muss wohl erstmal ein Video-Review sehen.

Tearen sollen übrigens beide Versionen (PS3 und 360) ziemlich heftig. Und da ich diesbezüglich reltaiv empfindlich bin, würden mich vor allem Stimmen hierzu interessieren. Was man bis jetzt so im Maniac-Forum lesen kann, klingt ziemlich übel.

Achja... Und wie sieht es mit dem Spielspasskiller überhaupt aus... Quicktime-Events? Das Zeug hat mich schon in der Dante-Demo echt angeödet.
 
Oben