• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Darksiders: Wrath of War

Dwalin77

Jungspund
Habs mir gestern auch geholt obwohl ich mit Bayonetta net ma annaehernd fertig bin. :D
Kann Mephorasch nur zustimmen :
Geniales Spiel.
Auch wenns fuer mich net immer ganz so einfach is... hab erst nen Monat wieder ne Konsole und so manche Spruenge, Wandkrabbelpassagen oder Bosse warn en bissl nervig fuern Anfaenger aber war bisher nie frustrierend oder so :)

Zum tearing:
En bissl mekt mans hin und wieder aber is net stoerend bisher.
Ganz am Anfang wenn das Gebäude wackelt... das fand ich schon uebel... aber keine Ahnung ob das unter tearing faellt.

Sollte einen aber nicht hindern das Spiel zu holen.
Neben dem bisher erwaehnten gefaellt mir besonders die relative Einfachheit der moves.
Bin zwar noch am Anfang aber auch wenn ich in den Shop gucke sehe ich da keine combos, bei denen man sich total verrenken muss :)

Dachte erst ich wuerde ne Weile an Bayonetta haengenbleiben aber das muss nu wohl warten bis ich Darksiders durch hab :)
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Habs mir gestern auch geholt obwohl ich mit Bayonetta net ma annaehernd fertig bin. :D

Geht mir genauso ;)

Hier noch ein kleiner Tip wenn Du später Deine Fernwaffe erhältst. Mit dieser Waffe läßt sich einiges machen, was im Spiel auch nett erklärt und eingesetzt wird. Auch ruhig mal da benutzen, wo es nicht gleich offensichtlich für eine Quest ist, aber vielleicht doch anderes zu Tage bringt...
 

resh

Frührentner
Boahhh....ich bin so heiss auf das Game, aber muss wohl noch ne Woche warten bis meine alten Games bei Trade-a-Game eingetroffen sind und sie mir das neue schicken.
Je mehr ich sehe umso mehr will ich es haben. Ich glaub ich guck mir einfach keine Videos an und lese auch nichts mehr in Foren......ist ja echt ne Qual. Vor allen weil ich nichts mehr gescheites zum zocken hab.

Diese Fernwaffe erinnert mich stark an Dark Sector. Da gibbet doch auch so nen überdimensionales Ninjateil......die Entwickler haben sich wohl schamlos in verschieden Genres der Videospiele bedient,sich die besten Elemente rausgepickt und sie in einem grandiosen Game vereinigt. Hehe......sehr gut!
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Boahhh....ich bin so heiss auf das Game, aber muss wohl noch ne Woche warten bis meine alten Games bei Trade-a-Game eingetroffen sind und sie mir das neue schicken.
Je mehr ich sehe umso mehr will ich es haben. Ich glaub ich guck mir einfach keine Videos an und lese auch nichts mehr in Foren......ist ja echt ne Qual.


Und um Deine Qualen noch weiter zu steigern..

Das Spiel hat absolut nicht den Drang, den Spieler zu überfordern. Du hast am Anfang Deine Grundangriffe, welche wirklich supersimpel sind und nach kurzer Zeit fast von alleine in längeren Combos enden. Du kannst Deine Angriffe weiter ausbauen oder mit der Zeit neue Angriffe dazu kaufen und diese ebenfalls erweitern. Auch Deine Waffen werden mit reichlicher Benutzung immer stärker, was man schön an einem entsprechenden Balken verfolgen kann.

Auch findest Du mit der Zeit immer mehr Attribute, die Du auf Deine Waffen verteilen kannst, je nach dem wie Du es brauchts. Diese sind jederzeit austauschbar.

Ich habe jetzt fast 10 Stunden reine Spielzeit hinter mir (und noch lange kein Ende in Sicht) und fand´ es noch an keiner Stelle langweilig. Es gibt immer wieder was zu entdecken, entweder führt Dich das Spiel selbst dort hin, oder Deine Neugier läßt Dich jede Ecke untersuchen, was auch zu empfehlen wäre.

Schön auch, daß man nur darauf wartet, neue Fähigkeiten zu erhalten, die es einem möglich machen, in bereits gewesenen Abschnitten zurückzukehren, um dort das eine oder andere nachträglich zu erledigen.

Besonders gefällt mir auch die Ausgewogenheit zwischen Kampf, Erkunden und kleinen aber harmlosen Rätseleinlagen.

Neben Batman und Borderlands, ist das Spiel für mich eines meiner Lieblingstitel geworden. Auf jeden Fall werde ich danach mindestens noch eine Runde auf Apokalyptisch versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Auch auf die Gefahr hin, daß mir hier noch irgendjemand einen Schein ausstellt weil ich immer wieder über dieses Spiel schreibe, aber ich finde es einfach nur Geil!

Gestern wurde mir mal klar, daß ich gerade erst die Hälfte der Aufgaben nach etwas mehr als 14 Spielstunden hinter mir habe...

Die Zwischensequenzen sind jedes mal ein kleines Highlight. Egal ob es nur einer von Kriegs kleinen und coolen Dialogen ist, oder ein Endboss brutalst durch Krieg seinen letzten Atemzug macht.

Ein kleines Beispiel: Ein großer Dämon verspricht siegesgewiss und voller Hass, Krieg in die Augen zu schauen, wenn Krieg durch dessen Hand sein Leben aushaucht. Am Ende des Kampfes hackt Krieg dem Dämon mit einem weitausholenden seitwärtshieb die Beine in Höhe der Knie ab. Krieg steht nun vor dem Dämon, packt zu und holt sich den Dämon ganz nah ran. Kurz darauf durchbohrt Krieg den Dämon mit seinem Schwert und schaut Ihm beim sterben zu.

Ich liebe diese Sequenzen :eek: :D!

Gestern erhielt Krieg endlich sein Feuerross "Ruin". Die Animationen und steuerbarkeit von diesem Vieh sind auch klasse umgesetzt. Es sieht schon heftig aus, wenn Ross und Reiter gemeinsam loslegen.

Zum Schwierigkeitsgrad. Bei ca. der Hälfte des Spieles ist ein deutlicher Anzug zu spüren. Die Kämpfe werden anspruchsvoller, die zur Verfügung stehenden Waffen und Modifikationen werden gezielter eingesetzt, und die Rätsel, bzw. Klettereinlagen werden langsam auch immer kniffliger. Eine sehr nette Idee auch, daß man an einigen Stellen des Spieles die Waffen seiner Gegner benutzen kann. Und was für Wummen das sind...

Einige Magazine schreiben von einer Spielzeit von ca. 25 - 28 Stunden. Das glaube ich nur zu gerne, da ja auch noch einiges an versteckten, bzw. noch nicht erreichbaren Items zu finden ist.

Jetzt mal was negatives. Bei Kämpfen mit mehreren Gegnern würde ich mir schon machmal eine etwas entferntere Kamereinstellung wünschen, denn wenn ich gezielt auf einen Gegner eindresche, kann es schon mal passieren, daß ich von hinten angegriffen und somit gleichzeit unterbrochen werde.

Bei hoher Gegnerzahl empfielht es sich eh´ besser, Flächenabdeckende Angriffe auszuführen. Aber so ein Angriff im Rücken, gibt dem Gegner vor einem auch die Möglichkeit zur schnellen Gegenwehr.

Dann noch zum Tearing. Hin und wieder kommt es zu diesem Effekt. Aber störend oder zu oft fand ich es nicht. Es gibt auch Stimmen die behaupten, daß das Tearing angeblich in einer an die Presse verteilten Vorabversion stärker sein soll, aber in der Verkaufsversion um einiges eingedämpft wurde.

Keine Ahnung ob da was dran ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Super Mepho...hatte erst nen Bogen drum gemacht und nu setzt ich mich in meine Karre fahr zum Gamestop und wenn der es hat werde ich zuschlagen...daran siehte was du mit deinen Kommentaren angestellt hast.....:D:D:D
 
Oben