• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Darksiders: Wrath of War

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
So, und schon bin ich beim nächsten Problem, das Spiel bringt mich noch ins Grab!

Ich muss noch drei dusselige Teile für das Schwert finden, kann mir mal jemand sagen wie ich an das Ding auf dem Würgeacker komme? Ich habe im Netz gelesen dass irendwo ein Eingang sein soll, ich bin gestern eine geschlagene Stunde dort herumgelaufen und konnte nix finden!

Mein zweites Problem: Bei zwei Teilen habe ich keinen Vulgrimpunkt, er zeigt mir auf der Karte an: Nicht erkundetes Gebiet. Gibt es eine Karte von der aus ich in alle anderen Karten komme?

Entweder bin ich zu alt oder zu blöd für dieses Spiel, ich traue mich garnicht nachzuschauen wie viele Stunden ich schon daran sitze...
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So, und schon bin ich beim nächsten Problem, das Spiel bringt mich noch ins Grab!

Ich muss noch drei dusselige Teile für das Schwert finden, kann mir mal jemand sagen wie ich an das Ding auf dem Würgeacker komme? Ich habe im Netz gelesen dass irendwo ein Eingang sein soll, ich bin gestern eine geschlagene Stunde dort herumgelaufen und konnte nix finden!

Mein zweites Problem: Bei zwei Teilen habe ich keinen Vulgrimpunkt, er zeigt mir auf der Karte an: Nicht erkundetes Gebiet. Gibt es eine Karte von der aus ich in alle anderen Karten komme?

Entweder bin ich zu alt oder zu blöd für dieses Spiel, ich traue mich garnicht nachzuschauen wie viele Stunden ich schon daran sitze...

Glaube du musst die Rampe runter wo am Anfang das Steinmonster den Weg versperrt hat. Kurz davor ist links ein Gang hinunter. Dort musst du hin dich in dem Haus hochhangeln und dann kommst zu zum Schwert.
 
E

einauge

Guest
So, und schon bin ich beim nächsten Problem, das Spiel bringt mich noch ins Grab!

Ich muss noch drei dusselige Teile für das Schwert finden, kann mir mal jemand sagen wie ich an das Ding auf dem Würgeacker komme? Ich habe im Netz gelesen dass irendwo ein Eingang sein soll, ich bin gestern eine geschlagene Stunde dort herumgelaufen und konnte nix finden!

Mein zweites Problem: Bei zwei Teilen habe ich keinen Vulgrimpunkt, er zeigt mir auf der Karte an: Nicht erkundetes Gebiet. Gibt es eine Karte von der aus ich in alle anderen Karten komme?

Entweder bin ich zu alt oder zu blöd für dieses Spiel, ich traue mich garnicht nachzuschauen wie viele Stunden ich schon daran sitze...


Also ich hatte 1 nicht erkundetes Gebiet, d. h. du hast zwar dort die Quests erfüllt aber den Vulgrimpunkt nicht gefunden, kenne ich mußt das Gebiet nochmal durchforsten und den Punkt finden und aktivieren, sonst wird es nix, der eine oder andere Gegener ist auch wieder da, aber keine Bosse mehr.


Zum Thema Schwertteile hoffe ich das dies hilft, du darfst nicht bis ans Ende der Rampe, auf halben Weg siehst du auf der Karte links einen schmalen Eingang, dort rein
Würgeacker:

Geht Richtung Tor(wo ihr den Golem erweckt habt). Dort ist links ein Eingang. Geht hinein und schwebt über den Auftrieb eine Etage höher. Sprengt hier die tote Barriere an dem grünen Klettermaterial (links ist eine Flamme) und klettert hinauf. Dann müsst ihr bis ganz oben hin und wieder hochklettern. Hier ist dann wieder ein Auftrieb, der euch zum Teil des Schwertes bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Kannst Du Dich vielleicht noch daran erinnern wo diese Rampe ist? Ich konnte leider nix finden.

In Würgeacker landet du ja mitten auf einem Friedhof, vom Vulgrimpunkt nach Norden, dann geht links am Rand die "Rampe" nach unten, wie ne Zufahrt in ein Parkhaus, da ist dann links ein Eingang zu erkennen, ziemlich am Anfang der "Rampe" (des Wegs nach unten)
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Vielen Dank für die Hilfe, werde es mal probieren. Jetzt weiß ich auch was ihr mit Rampe meint :) Beim Kommentar Parkhaus hat es Klick gemacht.

Das Problem mit den Vulgripositionen ist ja dass ich noch nicht einmal weiß wie ich dahin kommen soll bzw. von welcher Map aus ich dahin komme...
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Hab den Eingang gefunden und mir das Teil geschnappt.

Jetzt muss ich noch zur trockenen Strasse und zur eingestürzten Treppe. Weiß vielleicht jemand wie ich da ohne Vulgrimpunkte hinkomme?
 
E

einauge

Guest
Hab den Eingang gefunden und mir das Teil geschnappt.

Jetzt muss ich noch zur trockenen Strasse und zur eingestürzten Treppe. Weiß vielleicht jemand wie ich da ohne Vulgrimpunkte hinkomme?


Tip 1:

Vom glühenden Galgenturm zur trockenen Straße

Samael gibt euch den "Chronomant", damit lässt sich die Zeit zu verlangsamen. Die gelbe Markierung zeigt euch, wo es als nächstes hin geht. Lauft also nach unten und geht dann nach rechts und lauft den Weg entlang. Auf dem Weg findet ihr eine Vulgrimposition in einem zerfallenen Haus, in dem auch mehrere Truhen sind. Geht weiter, bis ihr vor einer Eiswand steht. Diese zerschlagt ihr wie gewohnt und geht im Gang in das linke Rohr.
Folgt dem Weg und zertrümmert rechts in einem etwas größerem Raum die Eiswand. Geht von hier aus nach links und nutzt die Chronosphäre. Benutzt in der Chronosphäre den Schalter und rennt dann schnell durch das Tor, welches sich öffnet. Besiegt den Gegner und lauft bis hinten hin, dort befindet sich eine Truhe. Geht dann die Treppe hinauf und holt euch mehr Seelen aus einer Truhe.
Klettert dann über die Vorsprünge die Wand hinauf und springt in das Loch in der Röhre. Dort findet ihr ein Artefakt: Soldat. Lauft dann in die andere Richtung die Röhre entlang und kommt zur trockenen Straße.

Tip 2:

Würgeacker 3

Das war der letzte Gegner. Lauft zurück zum Tor und erweckt den Steinklotz mit dem Erdrufer zum Leben. Der Steinkoloss ist frei und ihr erhaltet "Verwüster", eine Waffenerweiterung die ihr im Menü unter "Waffenschmiede" gleich dem Schwert zuweisen solltet. Geht in den entstandenen Durchgang und öffnet mit
blank.gif
die Tür. Geht nach links in die Röhre.
In der Röhre müsst ihr wieder nach links, die Fledermäuse besiegen und dann mit Schattenflug über den Abgrund fliegen. Rechts könnt ihr dann erneut eine Tür auftreten. Im folgenden Raum müsst ihr ein paar Gegner besiegen. Danach geht es weiter zur nächsten Tür, die aufgemacht werden muss.



Die eingestürzte Treppe

Rechts könnt ihr eine kleine Treppe nach unten finden. Geht hinunter um eine Truhe mit Seelen zu finden und um Vulgrim wieder zu sehen. Lauft die Treppe wieder hinauf und geht nach rechts in das zerfallene Haus. Begebt euch nach oben. Dort gibt es eine Truhe mit Seelen. Außerdem ist hier ein Loch in der Wand. Geht zu dem Loch und gleitet mit Schattenflug auf die Brücke.
Auf der Brücke geht es nach rechts. Gleitet über die beiden Abgründe und besiegt dabei die Gegner. Das große Monster, das euch verfolgt, müsst ihr zu euch kommen lassen. Ihr könnt es auch ganz normal besiegen. Gleitet dann weiter, bis ihr zu einem blauen Siegel kommt. Hier kommt ihr erst mal nicht weiter. Begebt euch nach unten in das Haus und sucht nach einer Truhe. In ihr findet ihr den Schlüssel des Betrachters.
Geht mit ihm wieder ganz nach oben und öffnet das Siegel. In einer Zwischensequenz kommen mehrere Feinde und ihr befindet euch auf einer Engelsbestie. Mit dem rechten Schalter (
blank.gif
) könnt ihr schießen, drückt und haltet
blank.gif
um Feinde als Ziel für Homing-Schüsse zu erfassen. Großartig steuern könnt ihr die Bestie nicht. Lediglich ein paar Angriffen könnt ihr ausweichen.
Manche Angriffe, z.B. die Feuerkugeln, könnt ihr aber auch kaputtschießen. Der Flug dauert relativ lange. Am Ende trefft ihr auf Tiamat.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter, musst halt sozusagen die kampagne nochmal spielen von den vorherigen Orten.
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Habe hier ein paar Beiträge gelesen von Usern, die einen zweiten Durchgang im Schwierigkeitsgrad apokalyptisch machen wollten, aber - nach Blick auf die Gamercard - nicht gemacht haben.

Deswegen hier mal ein Post von mir in diesem alten Thema, da ich aktuell Darksiders spiele.
Ich hab auf apokalytisch gestartet und bin bis zum Würgeacker, ca 1-1,5 Std Spielzeit, so 15 mal gestorben. Hab dann nochmal angefangen auf "normal" und das Spiel komplett durch, mit allem, was so zu tun und zu sammeln ist. Jetzt hab ich diese Superrüstung eingesammelt und einen neuen Durchgang gestartet, nochmal "apokalytisch".
Und dieser geht nun viel, viel leichter, als auf "normal" ohne diese Rüstung.
Das soll denjenigen Mut machen, die sich an den Schwierigkeitsgrad nicht rantrauen, weil sie beim ersten Mal gescheitert sind (wie ich.)
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Damals wollte ich auch noch ganz groß mit Rüstung und Schwert den letzten Schwierigkeitsgrad versuchen. Aber das doch etwas langweilige aufleveln der Waffen für den Erfolg, hatten mir etwas die Lust genommen. Dann noch wieder ein paar neue Titel und Darksiders landete im Regal.

Ansonten ein klasse Spiel! :thumbsup:

Wenn ich dann mal die Finger von Blur lassen kann und mit Read Dead Redemption das letzte Gebiet erkunde und das Spiel beende und nicht noch was anderes dazwischen kommt und und und..

:eek:
 
Oben