• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Darkest Dungeon 1

knusperzwieback

Rat der Weisen
720


Das Spiel ist noch nicht für die One raus, sondern erst vor ein paar Tagen für den PC erschienen. Da es aber im Frühjahr auf der PS4 erscheinen soll gehe ich einfach mal davon aus dass das Game auch auf der One erscheinen wird.

Es handelt sich um einen kleinen Titel der bei Steam richtig eingeschlagen hat und von der Presse sowie den meisten Spielern abgefeiert wird.
Ein RPG Dungeon Crawler wie man neudeutsch so schön sagt.

Hier mal ein paar Test zum Durchlesen wer mag:
-GameStar: 84%: Klick mich
-4Players: 90%: Klick mich
-PCGames: 85%: Klick mich

Ich finde die Grafikaufmachung sehr hübsch. Erinnert an die Spielebücher die es damals gab. Diese waren auch oft mit ähnlichen Bildern geschmückt. :smile:
Zudem finde ich Idee klasse dass Helden sich auch mal anders benehmen als man es als Spieler möchte.
Leidet ein Spieler an Kleptomanie ist es möglich dass er einfach mal einen Teil des Schatzes für sich behält. Wird ein Gruppenmitglied paranoid oder sonstiges ist es möglich dass er mit seinem Gebrüll die Moral der ganzen Gruppe in den Keller zieht, oder dass ein Ritter vor lauter Selbstverliebtheit einfach mal nicht den Platz tauschen möchte. :fettes Grinsen:

Hier noch ein Videos das IMHO recht gut zeigt was einen erwartet:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Das Spiel kostet ca. 20,- € und kann man z.B. hier kaufen:
-Steam: Klick mich
-HumbleBundle: Klick mich
-GoG: Klick mich

Sprache (Ton) ist englisch. Die Texte sind (auf Wunsch) auch auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Das Spiel ist wirklich gut und läuft auch auf älteren Rechnern flüssig und ist seit dem 19. Januar offiziell erschienen.

Die PS4 und Vita Version wurden die ganze Zeit proklamiert, aktuell hört und sieht man davon aber gar nichts mehr und vom Entwickler kommen auch keine Infos.

Einige vermuten sogar, daß der Port vielleicht doch nicht kommt.

Von einer One Version war leider noch nie die Rede, in sofern wäre es schon eine massiv positive Überraschung, wenn es doch noch was wird.

Aber insgeheim hoffe ich ja auch, daß XCom 2 den Weg vom PC zu den Konsolen findet, obwohl auch da aktuell nichts darauf hinweist.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die PS4 und Vita Version wurden die ganze Zeit proklamiert, aktuell hört und sieht man davon aber gar nichts mehr und vom Entwickler kommen auch keine Infos.

Ich vermute mal sie waren von dem unglaublich positiven Echo und den vielen Verkäufen so extrem überrascht dass sie jetzt erst mal mit Geldzählen beschäftigt sind bis es weitere Infos gibt. :zwinker:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall antun. Das wird "mein" Dark Souls :keine Panik::autsch::D

Freut mich.

Grüße
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Wilkommen bei darkest dungeon 😁 wart ab. Nachdem die KI mir in den letzten high tier dungeons meinen schwächeren partymitgliedern gezielt kritische treffer on mass mitgegeben hat war ich bedient. Die ca. 60 std. warns aber auf jeden wert. Ganz famoser titel😍
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich war so angefixt von einem Let‘s Play zu dem Spielchen, dass ich jetzt nicht mehr warten konnte, bis es irgendwann mal im Angebot ist. 🤷🏻‍♂️

Ancestral Edition beinhaltet alle DLC für das Spiel inklusive der Extra-Charaktere. Meins!

Habe die Kampagne entgegen der Empfehlung des Spiels auf Standard-Schwierigkeit gestartet. Fühlt sich allerdings noch ganz ok an.

Bis jetzt läuft es ganz gut, obwohl das Spiel extrem unfair sein kann. 😂

Auf den Bauernhof (DLC) hätte ich aber mit meinen neuen vier Charakteren nicht gehen sollen. Complete Wipeout.

Ein im Detail hochkomplexer Management-RPG-Dungeon Crawler. Macht Spaß und süchtig ohne Ende. Man muss allerdings eine gewisse Frusttoleranz mitbringen.
 
Oben