• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Darkest Dungeon 1

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Oh, wie konnte ich so lange nichts von diesem fantastischen Spiel ahnen. Eine absolute Perle und so erfrischend anders als der Spiele-Mainstream.

Dieses Lovecraft-sche Setting mit seiner fantastischen Atmosphäre. Comicart und Soundtrack sind exzellent. Aber der Erzähler mit seiner grandiosen tiefen Stimme ist Oscar-reif. Ich liebe es!

Neuartig ist das Element der geistigen Verfassung der Helden. Alles dreht sich mehr oder weniger um die geistige Veränderung der Helden im Laufe des Abenteuers. Je größer die gesichteten Grauen, umso größer die Chance für Geisteskrankheiten.

Wer denkt, die Soulsborne-Reihe wäre hart oder gar unfair (was sie mMn nicht ist), der möge bitte mal in Darkest Dungeon reinschauen. Die Begriffe definiert man danach neu.

Ähnlich wie bei State of Decay muss man sich von dem Gedanken frei machen, dass die Charaktere einen das ganze Spiel lang begleiten werden. Charaktere sind austauschbar! Es geht um die Community/das Anwesen.

Charaktere werden sterben! Auch deine besten und härtesten. RNG will f*** you! 😂

Ich liebe das Quirksystem. Charaktere erwerben positive wie negative Eigenschaften zu allen möglichen Aspekten im Spiel. Zu den negativen Quirks zählen unter anderem „Liebestoll“. Der Charakter kann sich dann nur noch im Bordell entspannen (Stress abbauen). Dem gegenüber stehen Charaktere mit „Perverser Neigung“. Die werden nicht mehr ins Bordell gelassen. 😂 Religiöse-Fanatiker-Geistesstörungen führen dann dazu, dass ein Held z.B. nur noch bei der Selbstpeinigung im Kloster relaxen kann. Why not!?

Ich liebe so kranken Humor.

Nach etwa 15 Stunden im Spiel kann ich es weiterhin nur wärmstens empfehlen.
 
Oben