• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Vielleicht denken noch viele, dass es wie der Vorgänger nur für die PS3 erscheint...

Hoffentlich wird's nicht so frustrierend schwer wie Demon's Souls!
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Vielleicht denken noch viele, dass es wie der Vorgänger nur für die PS3 erscheint...

Hoffentlich wird's nicht so frustrierend schwer wie Demon's Souls!

Ich hoffe es bleibt so oder wird noch kniffliger. Endlich macht es wieder Spass einen Boss zu besiegen. Das Spiel war zwar Hart aber nie wirklich unfair. War mein Kaufgrund für meine PS3. Ansonsten vertaubt das Ding. :) 5 zu 110 Titel sprechen auch eine Sprache.

/Salute
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe ja nichts gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad. Demon's Souls fand ich genau richtig, weil es eben für mich genau richtig war. Aber viele andere hat das eben abgeschreckt. Optional könnte man einen leichteren Schwierigkeitsgrad bei Dark Souls einführen. Fair war ja DS immer, aber man musste nachdenken, wie man es richtig spielt. Das ist eben was anderes als Fable! :D
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich habe ja nichts gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad. Demon's Souls fand ich genau richtig, weil es eben für mich genau richtig war. Aber viele andere hat das eben abgeschreckt. Optional könnte man einen leichteren Schwierigkeitsgrad bei Dark Souls einführen. Fair war ja DS immer, aber man musste nachdenken, wie man es richtig spielt. Das ist eben was anderes als Fable! :D

Nee, keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Wenn mir jemand sagt: Ich hab gestern DS gezockt und hab Boss X gelegt, dann klopft man ihm auf die Schulter.

Es muss ja nicht jedes Spiel jedem gefallen. Gibt schon soviel Casual-Zeugs, manche "RPG"'`s lassen sich vom Start bis zum Ende mit einem Button durchspielen - und man muss nich mal auf den Bildschirm schauen. Gruselig!

Nur die harten kommen in den Dämonengarten. ;)
 

EISSCHMIED

Frührentner
Hui! Ist das das SPiel, von dem ich in einem Magazinn gelesen hab, dass es in einem Dungepn keine Speicherpunkte gibt. Einmal gestorben, von vorne beginnen? Schaut so aus! Bei Shootern spiele ich gerne Veteran oder so, aber bei Rollenspielen will ich die Atmo genießen und einfach Spaß haben. Hatte mal bei Oblivion den Regler ganz nach rechts gedreht und bin nach wildem Kampf aus dem kerker geflohen (nachdem mich schon die ersten Ratten gefällt hatten), wo ich dann im Fluss vom ersten Schlachtfisch mit einem Haps verspeist wurde.
Soll im Koop ja einfacher sein, vielleicht überlege ich es mir noch, derzeit wird man ja mit Rollenspielen nicht verwöhnt.

Soll übrigens noch schwieriger sein als der mir unbekannte Vorgänger:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

lesmue

Frührentner
Hätte ja auch Bock auf RPG´s mit nem Online-Koop-Part

Aber entweder gibt es die nur in abgespeckter Form ( Two Worlds 2)

oder in kastrierter Form Demons Souls (Online-Kumpel kann helfen aber seine eigene Kampagne bringt das nicht weiter nach vorne)

Hoffe das wird hier anders...
 

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Demon's Souls ist für mich das bisher beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. (bin Soullevel 258 im NG+++ nach ca. 180 Spielstunden)
Schade für reine XBox-Besitzer, dass dieser Titel PS3-exklusiv ist.

Aber das ändert sich ja nun mit dem Nachfolger Dark Souls...

Die Non-Casuals unter euch sollten unbedingt zuschlagen!
 
Oben