• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Phoenix0815

Senior
Gestern Abend dann die Hydra gelegt und die Treppe rauf ( den Golem hab ich total vergesen, muss aber eh nochmal hin, weil ich in dem Gebiet in das man dann kommt von 3 Baumwesen angegriffen wurde (die sind ein "bisschen" stärker als die die man unten trifft :eek: ) und dort nun meine Seelen liegen 🤦‍♂️).
Ich bin auf dem Weg zu - keine Ahnung :ROFLMAO: ich lauf eigentlich mehr oder weniger planlos in der Weltgeschichte rum 🤪, weiß aber nun dank @anamelessdevil das ich zurück zur Brücke muss - aber erstmal hier das Gebiet noch ein bisschen erkunden 😊
 

anamelessdevil

Jungspund
Gestern Abend dann die Hydra gelegt und die Treppe rauf ( den Golem hab ich total vergesen, muss aber eh nochmal hin, weil ich in dem Gebiet in das man dann kommt von 3 Baumwesen angegriffen wurde (die sind ein "bisschen" stärker als die die man unten trifft :eek: ) und dort nun meine Seelen liegen 🤦‍♂️).
Ich bin auf dem Weg zu - keine Ahnung :ROFLMAO: ich lauf eigentlich mehr oder weniger planlos in der Weltgeschichte rum 🤪, weiß aber nun dank @anamelessdevil das ich zurück zur Brücke muss - aber erstmal hier das Gebiet noch ein bisschen erkunden 😊

Das Gebiet mit den Baumwesen was du meinst ist das wo du dem Covenent beitreten kannst. Farm dir lieber bei dem Drachen auf der Brücke die Seelen zusammen und kauf dir den Schlüssel sonst wirst du den Weg vermutlich sehr oft laufen. Die Baumwesen sind in dem Gebiet nämlich nicht das Problem. Der Covenent ist erst mal feindlich und die NPC´s stark und teilweise unsichtbar. Du musst zur Chefin des Covenents (eine Katze) und dem Covenent beitreten damit die NPC´s nicht mehr feindlich sind. Das alles über den Weg Wasserfall sportlich :) Wenn du dir den Schlüssel für die große Tür kaufst kannst du dir die NPC´s einzeln rauspullen und dann bequem zur Katze.
 

Pasesinho

Frührentner
Das Spiel ist gut gealtert. Es ist für mich schwerer wie Elden Ring, da bei Elden Ring mehr Speicherpunkte zu Verfügung stehen.

Vor allem bei Bosskämpfen ist das ne gute Sache. Hinzu kommt dass die Rüstungen und Waffen repariert werden müssen.

Bin jetzt durch so nen Froschheini verflucht worden. Nur noch halbe TP 😞
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasesinho

Frührentner
Spielt das sonst noch jemand oder ist das mittlerweile zu Retro.

Habe vorgestern den Klaffdrachen besiegt. Was ein übles Vieh.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja ich habe damit auch angefangen, und bin erst nach dem Taurus Dämonen, aber wegen Bloodborne habe ich das erstmal auf Eis gelegt. Ich will mich nicht zu sehr verwirren. Gerade habe ich das Bloodborne und DS 3 DLC geholt, und ich weiß noch nicht wie ich das spielen will, aber Bloodborne hat gerade Vorrang 😄
 
Oben